Zum Innenraumlicht: Ja, die Messung am Schalter direkt vornehmen. Bei mir sieht der Schalter so aus: das angehängte Bild. Den Schalter ausbauen, abstecken. Am Stecker sind 2 Kabel. Eines der Kabel bringt Masse(-pol der Batterie) zum Schalter. (das wäre VOR dem Schalter) Das zweite Kabel bringt dann die vom Schalter durchgeschaltete Masse zur Leuchte (Das wäre NACH dem Schalter). Wenn Du den Stecker absteckst, musst du an einem der beiden Kabel gegen +pol der Batterie die 12V messen. Wenn die nicht da sind, ist das Kabel schon davor irgendwo weggegammelt.
-Wenn da 12V gegen + zu messen sind, mach testweise eine Brücke, also ein kleines Stück Draht von dem einen Kabel im Stecker zum Anderen Kabel im Stecker. Dann sollte die Innenleuchte angehen.
-Wenn mit Brücke Innenraumleuchte an - Schalter defekt. Wenn nicht - Kabel zur Innenraumleuchte defekt.
-Wenn an keinem der Beiden Kabel zum +pol der Batterie die 12V zu messen sind, musst Du dir eine "neue" masse holen - das bedeutet, diesem Kabel wieder den -pol der Batterie verpassen. Wenn`s so ist, schreib ich Dir dann wie Du das machst.
Sollte es der Schalter sein - könntest Du versuchen ihn mit einem Kontaktspray (z.B. Kontakt 61)
zu fluten. Vielleicht schaltet er dann wieder....
Zu Deiner Pumpe: Ich hab keine Ahnung, wo die sitzt. Ich schau nachher mal, ob ich die lokalisieren kann. Die Sicherung - weiß ich auch nicht auswendig. Muss ich gucken. Bin aber sicher, die Pajero-Spezialisten hier im Forum wissen das genau!
-Wenn da 12V gegen + zu messen sind, mach testweise eine Brücke, also ein kleines Stück Draht von dem einen Kabel im Stecker zum Anderen Kabel im Stecker. Dann sollte die Innenleuchte angehen.
-Wenn mit Brücke Innenraumleuchte an - Schalter defekt. Wenn nicht - Kabel zur Innenraumleuchte defekt.
-Wenn an keinem der Beiden Kabel zum +pol der Batterie die 12V zu messen sind, musst Du dir eine "neue" masse holen - das bedeutet, diesem Kabel wieder den -pol der Batterie verpassen. Wenn`s so ist, schreib ich Dir dann wie Du das machst.
Sollte es der Schalter sein - könntest Du versuchen ihn mit einem Kontaktspray (z.B. Kontakt 61)

Zu Deiner Pumpe: Ich hab keine Ahnung, wo die sitzt. Ich schau nachher mal, ob ich die lokalisieren kann. Die Sicherung - weiß ich auch nicht auswendig. Muss ich gucken. Bin aber sicher, die Pajero-Spezialisten hier im Forum wissen das genau!
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