Vorstellung und Suche nach einem Pajero V20 Trophy / Dakar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Volle Zustimmung :)
      Das untere Bild fasziniert mich gerade.
      Meinen Patrol hatte ich schon wüstentauglich umgebaut, doch daraus ist leider nichts geworden.
      Wäre wirklich mal eine interessante Erfahrung gewesen.
      Wer weiß - vielleicht baue ich mir noch mal einen V20 für so was auf :)

Und das obere Bild: Darum kommen mir nur Allradler ins Haus. Front- oder Heckantrieb im Gebirgswinter macht keine Freude ;)
      Naja, auf einem Deiner Autos steht "DAKAR". Fahr einfach hin (also nach Dakar), der Karren kann das!!! - unterwegs gibt's auch Wüste. Versprochen! Und mit etwas Umsicht kommt das Auto auch ohne Blessuren wieder zurück.
      Allerding ist die IS wohl grad in Südmarokko "aktiv"... D.h. auch Algerien und West-Saraha sind dann mit Vorsicht zu genießen... Wir sind diesen Winter daher wohl - wenn überhaupt - in Tunesien...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      naja - so lange keine Waffen im Spiel sind hilft auch so was: :)

...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Und da es in der Wüste so richtig knackig kalt werden kann - "Merlin" hilft auch gegen kalte Füße. :D

...
      ...

Dakar3500 schrieb:

So einen treuen Begleiter habe ich auch

... ich leider nicht (mehr). Der Merlin ist ein "Schweizer" und gehört einem Kumpel und fühlt sich im Defender wohl... Aber ich werde den "Kleinen" in den nächsten 2-3 Wochen sicher mal wieder sehen wenn es an die Planung für Tunesien geht. Dann kann ich auch gleich wieder die Minusgrade im Dachzelt "trainieren". Merlin wohnt in der Schweiz auf über 1000m ... Da dürfte es auch schon wieder richtig gut frisch sein...
      ...
      ...
      Also mal im Ernst ..
      Auf den Audi-Videos hat noch nicht mal jemand auf den Boden gespuckt, so trocken war das. :)
      Die Autos haben schon ihre Berechtigung, aber von "Off-Road" würde ich da nicht wirklich sprechen wollen.

Und in der Wüste war ich leider noch nicht.
      Dafür kenne ich mich mit Traktion in Zeitlupe aus:

Hoffe das bald mit dem Friedhelm mal als Foto präsentieren zu können. :thumbsup:
      Die sind seit 15 Jahren im Winter drauf :)
      Da gibts es dennoch nur ganz kleine Rostpickel. Zudem wird der Dakar im Winter nicht so oft bewegt. ;)
      Ich hatte diese Felgen im Winter schon am Dakar 09/50. Damit bin ich pro Jahr ein halbes Jahr gefahren, die sahen beim Verkauf noch super aus.

Der schwarze Türrahmen ist original.
      Gar nicht mehr. Ich hab damals (Jan. 2012) das letzte für meinen gekauft, das ist schon aus dem internen Händlernetzwerk gekommen, Mitsu konnte gar nicht mehr liefern. Eventuell in der Bucht mal gucken...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Dakar3500 schrieb:

Die sind seit 15 Jahren im Winter drauf :)
      Da gibts es dennoch nur ganz kleine Rostpickel. Zudem wird der Dakar im Winter nicht so oft bewegt. ;)
      Ich hatte diese Felgen im Winter schon am Dakar 09/50. Damit bin ich pro Jahr ein halbes Jahr gefahren, die sahen beim Verkauf noch super aus.

Sind das 8x16?

Solche wollte ich damals auch gern haben, bin aber dann zum Glück doch bei 15" geblieben, habe auch meine Gründe dazu...
      So - dann möchte ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder melden :).
      Vielen Dank für den Link zum Carbon-Dekor!
      Ich habe jetzt endlich mal Fotos von meinen Carbonteilen gemacht, aber irgendwie kann ich bei Picr nichts hochladen?
      Bestimmt wieder so eine nette Funktion nach dem Browserupdate. Ich probiere es noch mal.

Dem Dakar geht es sehr gut - er steht trocken und sicher und ist auch wieder ein paar Kilometer gefahren.
      Die BF Goodrich All Terain waren eine perfekte Wahl, auch bei Schneematsch ganz gut zu fahren und im Gelände + Matsch einwandfrei.
    • Benutzer online 17

17 Besucher