Carisma Hydros und Fahrwerk

    Your access to this forum was limited. Overall there are 16 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Carisma Hydros und Fahrwerk

      Ich bin was den Cari angeht nicht so fit. Mein Folierer hat einen von seinen Großeltern geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen Facelift GDI, Motorcode 4G93 mit 150.000 km Laufleistung. Nun hat der aber so seine Wehwechen...

      Zum einen ein recht lautes Hydro-Klappern. Er hatte den Motor mal für mich gestartet. In der Vorwärmphase klingt er wie ein Diesel. Danach wird es schon etwas leiser. Nun wollt er die Hydrostösel erneuern, aber die kosten 20 € das Stück. Ist halt nen recht teueres Unterfangen. Ölwechsel wurde mit 10W40 von der Marke ELF vor ner Woche gemacht. Gibts dazu Tipps oder Hinweise, die ich ihm übermitteln kann?

      Zum anderen findet er keinen vernünftigen Tieferlegungssatz für den GDI. So wie ich rausgehört habe will er mehr als nur 35mm runter. Im vorderen Radhaus kann er zumindest eine Kaffeetasse auf den Reifen stellen. ^^ Habt ihr da irgendwelche Ratschläge?

      Er sucht halt generell preiswerte Möglichkeiten, da er als kleiner Selbstständiger nicht das Geld bunkert. Vielen Dank für eure Hilfe!
      Files
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 310 auf dem ET 2015!
      Ab nach Sabru !!!!!!!!! Das ist die beste Werke, die man für Geld bekommen kann !!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Naja, wenn er mit dem 10W 40 nach einiger Zeit nicht ruhig wird, bleibt wohl nur das wechseln der Hydro´s. 320 € hin oder her... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa



      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: