Pajero geht in Warmlaufphase aus
-
-
-
-
-
-
-
-
-
carmesita schrieb:
Scheiße, hab 4x 28,9 Ohm.
Hat nix zu sagen. Bei meinem waren alle Wicklungen in Ordnung, ging trotzdem nicht. Wahrscheinlich Lager fest oder so, deshalb ging meiner auch hin und wieder und dann doch wieder nicht.
Wenn Du wirklich wissen willst, ob er arbeitet, schraub ihn raus (mit angeklemmtem Stecker!), klemm die Batterie für ein paar Minuten ab und dann wieder an und dreh den Zündschlüssel auf Zündung.
Da das Steuergerät nicht weiß, in welcher Position sich der LLR befindet, macht es eine Kontrollfahrt. Einmal komplett auf, einmal komplett zu und dann grob Mitte. Dann weiß es wieder wo auf und zu ist.
Ist der Regler heile, kannst Du das beobachten und hören. -
Es kann auch passieren das im kalten Zustand alles OK ist. Aber sobald er mal ne weile (der Motor) gelaufen ist, und Temperatur bekommen hat und der Regler durch seine rumreglerei warm geworden ist, sich die Wicklungen bzw. die Innereien, dehnen und dann eine Wicklung unterbrechung bekommt.
Versuch es mal zu messen wenn er anfängt zu spinnen. Egal wie die Ohmwerte sind (können höher ausfallen oder niedriger als vom TD beschrieben) müssen alle vier messungen das ähnlich ziemlich gleiches Ergebnis bringen. Wenn nicht, ist die die aus der reihe Tanzt im Sack.....
Somit mußt du wieder mit Blubb vorlieb nehmen und ein wenig schleimen.....Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
47mado schrieb:
Es kann auch passieren das im kalten Zustand alles OK ist. Aber sobald er mal ne weile (der Motor) gelaufen ist, und Temperatur bekommen hat und der Regler durch seine rumreglerei warm geworden ist, sich die Wicklungen bzw. die Innereien, dehnen und dann eine Wicklung unterbrechung bekommt.
Versuch es mal zu messen wenn er anfängt zu spinnen. Egal wie die Ohmwerte sind (können höher ausfallen oder niedriger als vom TD beschrieben) müssen alle vier messungen das ähnlich ziemlich gleiches Ergebnis bringen. Wenn nicht, ist die die aus der reihe Tanzt im Sack.....
Somit mußt du wieder mit Blubb vorlieb nehmen und ein wenig schleimen.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
-
Nuja....@ Carmestia und Blubb....
Hier gibt es nur noch Glückwünsche und herzlichstes Beiled zu äusern......jeder dafs sich das zutreffendere aussuchenNimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-