Jetzt Fremdmarkenfahrer ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anlass nicht....aber da ich eh zum Winter 17er gebraucht hätte, waren die neuen für den Sommer gebonkt .... und das zu einem Schnäppchenpreis... :D

Das AH rief mich an ab ich denn Felgen haben möchte, wenn ja welche, weil Sie sich welche hinstellen sollen aus dem aktuellen Katalog ...... nun kamen Sie zwar erst Freitag am Nachmittag, standen nicht´im AH ...aber Papa hat Sie wie vereinbart bekommen....statt 129,-€ pro Felge ....für 89.- €.... :thumbsup: Keine Eintrag oder ABE nötig, da original Teile....Herz was willste mehr ... :whistling:

Jure schrieb:

hey Old Boy, hast für mich und den Rest hier ein paar erste Eindrücke....
      was gefällt Dir, was nicht, erste Erfahrungsberichte...

LG Jure

wärst du mal zum ET gekommen .... :D

Ich glaube ich habe mir das falsche Auto gekauft .... :?: , eine blode Dame auf dem ET hatte mir erklärt, das sie im Glant EA0 mehr Platz im Kofferraum und im Innenraum hätte, vorallem der Platz zwischen den Radhäusern wäre viel breiter (beim i40cw sind es leider nur 102 cm) .....und für sie als Ersatz des Galant auch nur der neue Outlander in Frage kommen, weil der noch größer wäre .... ?( ....

was soll ich da jetzt für Erfahrungen posten ;(
      Ich hab mir den Wagen genauer angesehen. Es ist ein sehr schönes Auto, die Verarbeitung stimmt. Ausstattung gibt es reichlich und das mit dem Kofferraum halte ich für ein Gerücht. Ich würde denken, dass Hyundai jetzt dort ist, wo Mitsubishi einmal war und schon lang nicht mehr hin gehört (im positiven Sinn für Hyundai).
      Wenn man so aussieht wie ich und noch dazu meine "Gebrechen" hat, dann passt man halt nicht rein, aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich gebe zu, es auch nicht versucht zu haben, weil mir das Auto dafür zu schade war, ich wollte nicht riskieren irgendetwas zu beschädigen. Letztendlich hatte besagte Blondine aus meiner nachträglichen Sicht fehlenden Durchblick. Man möge es nachsehen, ich weiß auch wie das ist, den Galant zu lieben.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe hättest Du was gesagt - dann hättest Du Dich doch mal in Terrorcabrio setzen können !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Uwe hättest Du was gesagt - dann hättest Du Dich doch mal in Terrorcabrio setzen können !!!!!!!!!!!!!!!

Das ist lieb von Dir, aber ich habe mir angewöhnt, mich gegenständlich nur mit Autos zu befassen, die mich wirklich real interessieren. Das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte vermeiden, mich für Autos zu interessieren, die finanziell oder anderweitig mein Untergang wären, oder die ich im Sinne ihrer Bestimmung nie so benutzen würde, wie der Konstrukteur sich das gedacht hatte. Sie es mir bitte nach. Ich hab schon EVO (Selbst) Fahrten aus diesen Gründen abgelehnt.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Jure schrieb:

haha aber den EA0 fahren

Das zählt nicht. Mit dem bin ich schon mehrfach unter gegangen und ich hab ihn auch schon mehrfach bezahlt. Bei einem anderen Wagen interessiere ich mich für etwas potentiell Zukünftiges.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Jure schrieb:

ich war im Urlaub (Kroatien)...
      aber mal im Ernst - kannst ruhig ausführlicher über den i40 schreiben (schau mal was alles Schrauber so schreibt, bis ins Detail... ) 8)

Bin doch aber nicht so der ausfühliche Schreiberling .... :thumbsup:

Was soll ich schreiben..... Uwe hat schon einiges geschrieben....

Hab jetzt knapp 5000 km runter...bin ja nicht der sovielfahrer.... vielleicht nach dem Urlaub im September etwas mehr, denn dann bin ich mit Ihm auch in Kroatien gewesen und kann dann mehr berichten....

Es sind halt immer wieder Sachen die man erst später bemerkt, die sinnvoll sind und auch das Leben erleichtern. Die Qualität stimmt bisher. Verbrauch ist stark von dem Fahrprofil abhängig.... fahre ich am Tage nur zur Arbeit und bei uns in der Gegend rum, mit Berlin ohne BAB können mal bis zu 7,5l durchfließen.... BAB und Landstraße so zwischen 5,6 und 6,5 ... (bei Tempen bis 160 km/h). Der Bordkomputer ist gegenüber MMC Modellen recht genau und rechnet nicht nach 4 Stunden Standzeit auf Null, sonder bleibt solange bis man wieder getankt hat....Die Abweichungen liegen im Zehntel Bereich. Sehr positiv ist die Geräuschdämmung, da der i40 so leise ist, hört man viel mehr hinein, so das viele Kritiken im Hyundaiforum eher Nörgeln auf hohem Niveau sind (dort sind viele ehem. Fahrer von deutschen Fabrikaten unterwegs). Die Geräuschdämmung fängt schon im Motorraum an, geht über fast doppelt so dicke Frontseitenscheiben wie bei Mitsubishi, bis hin zu einem fast komplett verkleideten Unterboden (nur der sogenannte Kardantunnel ist nicht verkleidet, da läuft der Auspuff lang). Dazu kommt das die Kabel im Motorraum auch komplett bis zum Stecker ummantelt sind, sinnvolle Fugen auf Scheinwerfer und im Motorraum passend mit den Abdichtgummis der Motorhaube gearbeitet wurden, so das kein Dreck und Wind reingelangt.

Mal sehen was sich so in den nächsten Monaten ergibt .... 8)
      Mir hat der Hyundai auf den ET auch sehr gefallen. Wenn ich mich wirklich nochmal irgendwann entscheiden würde ein Auto nach Bj 2000 zu kaufen, dann würde ich wohl diesen nehmen. Hatte innen einen echten Hauch von Luxus.
      Aber ich glaube das wird nicht mehr passieren. Ich kaufe gerade alles zusammen was der Markt noch an alten, tauglich und bezahlbaren hergibt, und horte es in dunklen Hallen. :D

Zuletzt vor einer Woche diesen hier:
      ebay.de/itm/Mitsubishi-Lancer-…253D&orig_cvip=true&rt=nc

Und ich muss sagen, ich könnte mich Kringeln vor Schadenfreude. Ein wirklich top gepflegtes Auto, welches im März Michis Carisma ersetzen wird. 80 Euro steuern, und 170 Euro Versicherung im Jahr kostet, und mit knapp 6 Litern zu bewegen ist.
      Das Bisschen Rost daran, die 2 Risse und den Auspuff hab ich am Freitag Nachmittag in einen Aufwasch gemacht. Bremsen und alles war neu, Unterboden sieht auch aus wie aus den Laden. Alles zusammen für Insgesamt 250 Euro incl. Überführung
      Jetzt wird er einfach trocken eingelagert, und im März zugelassen. Schon sind wieder mindestens 4 Jahre ohne irgendwelche Wertverluste überbrückt. Michi ist sogar total happy, denn es ist ihr erstes Auto mit Schiebedach. Das wird den Kleinen freuen :D

Stellt man den Preis für den (wirklich schönen) Hyundai dagegen, ist es schon ein Unterschied.

Aber ehrlich Sven, hätte ich die Kohle da, wäre in einen anderen Beruf und müsste ich mich entscheiden bzw. wäre auf ein zuverlässiges neues Auto angewiesen: Ich würde genau deinen nehmen. :thumbup: