Der Jamster-Lancer und sein alter Herr

Danke Blubb! Das Priblem war, das sie zu groß sind. Hab sie jetzt mit einem Screenshot kleiner gemacht, aber das ist mein guter Freund :)

Am 6. Februar erworben, wurde der gute gleich auf die Probe gestellt 3 schwere Typen und zwei leichte Damen, ein Kofferraum voll mit Teilen und kein Gedanken dran verschwenden, das wir alle auf einen Schlag draufgehen wenn die Bude bricht. Mittlerweile hab ich mit dem Lastesel jeden erdenklichen blödsinn Tagelang durch die gegend Kutschiert, und er wird immer besser. Die Anfängliche identitätskrise, wo er nicht wusste ob er ein Moped das angetreten werden muss ist, ist auch gegessen. Mittlerweile dreh ich den Schlüssel einfach um, und düse in jede erdenkliche Himmelsrichtung. Man merkt bei dem Galant einfach sofort, das er ewig fährt. Im vergleich zum Lancer macht er ein wirklich Robusten Eindruck. Alleine wie die Türen zufallen und NICHTS nachklappert, zeugt von gutem, alten, intelligent geschmiedetem Stahl. Ja, er hat halt keine Leistung. Aber die 82 Versager Ps ziehen den kleinen mühelos mit jedem Gewicht durchs Land, keine Elektrik die mal ein Signal braucht. Entweder es kommt Sprit an, oder halt nicht. Mein Fuß entscheidet, nicht die momentane Drehzahl oder sonstiges. Im vergleich Verbraucht er auch spürbar weniger, ich hatte (trotz meiner Finanziellen Lage) nicht ein mal die Hektik, keinen Sprit zu haben. Vor allem für den Preis von 300€ kann ich mir nicht mehr Auto erwarten. Und das allerschlimmste ist der Unterboden : beim TÜV musste ich dem Prüfer helfen bei der Rostsuche. Kein Schraubenzieherklopfen war zu viel, nirgendwo Blättert die Karosse, und dafür bekommt er von mir eine Holmspülung mit Fett! Gutes Auto ;)
      Bilder
      • image.jpg

88,1 kB, 640×1.136, 76 mal angesehen
      • image.jpg

85,26 kB, 640×1.136, 85 mal angesehen
      • image.jpg

65,56 kB, 640×1.136, 92 mal angesehen
      • image.jpg

77,94 kB, 640×1.136, 79 mal angesehen

Jamster schrieb:

Danke Blubb! Das Priblem war, das sie zu groß sind. Hab sie jetzt mit einem Screenshot kleiner gemacht, aber das ist mein guter Freund :)

Am 6. Februar erworben, wurde der gute gleich auf die Probe gestellt 3 schwere Typen und zwei leichte Damen, ein Kofferraum voll mit Teilen und kein Gedanken dran verschwenden, das wir alle auf einen Schlag draufgehen wenn die Bude bricht. Mittlerweile hab ich mit dem Lastesel jeden erdenklichen blödsinn Tagelang durch die gegend Kutschiert, und er wird immer besser. Die Anfängliche identitätskrise, wo er nicht wusste ob er ein Moped das angetreten werden muss ist, ist auch gegessen. Mittlerweile dreh ich den Schlüssel einfach um, und düse in jede erdenkliche Himmelsrichtung. Man merkt bei dem Galant einfach sofort, das er ewig fährt. Im vergleich zum Lancer macht er ein wirklich Robusten Eindruck. Alleine wie die Türen zufallen und NICHTS nachklappert, zeugt von gutem, alten, intelligent geschmiedetem Stahl. Ja, er hat halt keine Leistung. Aber die 82 Versager Ps ziehen den kleinen mühelos mit jedem Gewicht durchs Land, keine Elektrik die mal ein Signal braucht. Entweder es kommt Sprit an, oder halt nicht. Mein Fuß entscheidet, nicht die momentane Drehzahl oder sonstiges. Im vergleich Verbraucht er auch spürbar weniger, ich hatte (trotz meiner Finanziellen Lage) nicht ein mal die Hektik, keinen Sprit zu haben. Vor allem für den Preis von 300€ kann ich mir nicht mehr Auto erwarten. Und das allerschlimmste ist der Unterboden : beim TÜV musste ich dem Prüfer helfen bei der Rostsuche. Kein Schraubenzieherklopfen war zu viel, nirgendwo Blättert die Karosse, und dafür bekommt er von mir eine Holmspülung mit Fett! Gutes Auto ;)
      Du bist mir suspekt !!! Was hast Du mit "leichten Damen" zu tun ??? Leichte Damen sind doch Bordsteinschwalben....... :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich melde mich hier noch ein (vorerst) letztes mal, dann kann man den Thread schließen!

Ich werde meinen weissen Galant E32 1.8 Vergaser schlachten! Grund ist der, das mein neuer Galant E32 ein bisschen was gebrauchen könnte von dem, was an ihm noch gut ist. Ende des Monats kommt das fertige Inserat, der Motor wurde von mir stets gepflegt und nicht unnötig geschändet, ebenso wenig vom Vorbesitzer (Serviceheft bis 80.000km ist vorhanden.) Momentan fährt er noch und ist auch noch gut in schuss, wer also was gebrauchen kann darf sich hier ruhig anmelden! Ich habe insgesamt 3 Garnituren Originaler Mitsu-Felgen, 2 Davon sind vom Galant. Wer also 1 Satz Felgen, ne Sitzgarnitur, Armaturenbrett oder die Schläuche vom ECS zbsp. braucht kann sich hier gerne melden. Ich selbst brauche die Türen rechts, das Fahrwerk, sowie den Radlauf auf der rechten seite. Wer mir im gegenzug eine Originale Bremsanlage (zumindest die Bremszangen) bieten kann, darf sich im austausch über was anderes vom Galant freuen!
      Einen schönen guten Tag an alle :)

Nachdem einige Mitsus durch meine Finger rutschten, und mein 4G63-Lancer wieder zu mir nach Hause kam, dachte Ich nicht mehr viel über meinen 1.8er Vergaser nach. Gute 3 Jahre stand er hinterm Haus, kaufen wollt ihn keiner und er schimmelte sich Grün und Blau. Mittlerweile ist mein Haus Bewohnbar und Ich kümmerte mich darum, die ganzen Papiere auf einen Platz zu bringen. Nach durchsicht der Akten bemerkte Ich : Donnerwetter! Der gute wird ja bald 30! Also grübelte Ich... soll ich? Soll ich nicht?

In der zwischenzeit fing der Lancer an, altersschwäche zu zeigen. Zuckelt und ruckelt, also fiel die entscheidung kurzerhand, den Lancer fürs erste in sommerpause zu stellen und den rüstigen alten Kameraden wieder auf due Straße zu bringen. Bis auf die Bremsen, war alles Tüv-Konform :thumbsup:

Der GTI aus dem letzten Post wurde stattdessen geschlachtet. Kurz und knapp, konnte er der Flex nicht entkommen... der Rost war einfach nicht mehr rettbar :/
      Du hast ja auch ein bewegtes Autoleben..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Der Kreis hat sich für mich mit dem Lancer & Galant geschlossen. Zwischenzeitlich hab ich auch Neuwagen überstellt, mich werden keine 10 Pferde dazu bewegen mir was anderes zu besorgen als diese zwei Karossen. Jetzt wird im Sommer mal mit dem Vergaser gespart, und im Winter werd ich die erste Großbaustelle am Lancer anpacken :D dazu gehört erstmal der Krümmer neu.. und der wird schon ein batzen Kohle verschlingen ;(
      Bilder
      • 86B394A7-2151-4FEF-9B7A-B48FF7FDDC4D.jpeg

120,26 kB, 600×500, 69 mal angesehen
      • 60D8AEEB-4D19-48E9-9DC7-7D14F61C9EBF.jpeg

134,32 kB, 600×500, 55 mal angesehen
      • 1DAD763B-FB46-4601-B1E2-71DA0D347AF5.jpeg

110,76 kB, 600×500, 59 mal angesehen
      Das bleibt ganz allein DIR überlassen.
      Ein fortlaufender Thread ist in Deinem Fall wohl übersichtlicher.....