Der Jamster-Lancer und sein alter Herr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 

- 
			Pajero_V20 schrieb:Was ist den mit nem Sigma?

Der ist stark, schnell, schön und günstig zu haben...

In Österreich sind Sigmas noch seltener als bei uns und dann auch meist in viel schlechterem Zustand.
 Davon abgesehen, er wünscht sich einen PKW mit Allrad für den Winter, der Galant hätte genau das. Aber er ist schon alt und eigentlich ein Liebhaberstück, wenn er noch gut da steht."Wahrheit ist so uninteressant!"
 Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
 Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
- 
			Lohnt eigentlich der Import nach Australia  
 der wäre nur gut 300 km von Wien ... dafür aber etwas Arbeit

autoscout24.de/Details.aspx?id=232064272&asrc=st%7Csr:\f

★ ★ ★ ★ ★
- 

- 

- 
			Danke @Proxima so wie bereits erwähnt : selten, und er is mir auch nicht so sportlich, wie ich es mir wünsche so wie bereits erwähnt : selten, und er is mir auch nicht so sportlich, wie ich es mir wünsche 

Zudem brauch ich ein Auto, das TipTop ist. Und genau da gehts los... der Galant braucht, wie ebenfalls schon bemerkt, viel liebe und Zeit. Ich möchte bald eine Weiterbildung in Germanistik machen, da wirds knapp mit Zeit u. Geld. Ich würde den Galli sicher pflegen und wie nen Gott behandeln, aber wenn man Finanziell nicht abgesichert ist, kommt schnell ein Wartungsstau zusammen der Lancer hat sich in puncto zuverlässigkeit als sehr Solide erwiesen, mehr als das Getriebe ist nicht flöten gegangen. Und selbst das, war die schuld von uns... denke, ich werde doch eher auf den moderneren Lancer setzen. Mit nem 4G63 Basis, kann keiner unzufriedenstellend sein der Lancer hat sich in puncto zuverlässigkeit als sehr Solide erwiesen, mehr als das Getriebe ist nicht flöten gegangen. Und selbst das, war die schuld von uns... denke, ich werde doch eher auf den moderneren Lancer setzen. Mit nem 4G63 Basis, kann keiner unzufriedenstellend sein 

PS : Der Verkäufer hat mich heute angeklingelt. TÜV ist fertig, die hinteren Bremsen wurden überholt und neue Bremsflüssigkeit war nötig. Ansonsten bestand er alles ohne macken. Glaube, besser kann ich meinen neuen Mitsu, für das Geld (2800€) , nicht in empfang nehmen  
- 

- 
			Ich glob so nen Galant GTI hol ich mir mal für'n Winter. Du böser fouk, immer verleitest du mich so...  Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ () 
- 
			@Tatooed_Dad ne, war auch nurn Frontkratzer. Ich such nicht gezielt nach Allrad, wär halt nur ne tolle Option  

Ich kann mir den mal angucken in Wien. Falls ihn einer haben will, nen Evo2 Motor gibts noch oben drauf plus Sigma-Bremsen, K-Sport-Fahrwerk und vielen anderen kleinigkeiten wie Carbon Spoiler u. Grill... 2500€ will er haben. Ahja und er ist schwarz  
- 

- 
			Angefangen von Verbrauch, über Fahrwerk das mich stören würde... das sind alles Autos, die ich später gerne besitzen würde. Im moment, reicht mir der Lancer mehr als genug. Er is nich klein, er geht angenehm vorwärts, und ich kenn jede noch so kleine Macke, die er hat zudem hat er ein sehr schönes Fahrfeeling, das ich bis jz immer noch bei keinem anderen Auto hatte. Er is Direkt, und macht auch in Grenzsituationen nicht schlapp. Man muss ihn wirklich brutal um die Ecke pfeffern, damit die Reifen quietschen. Und genau das brauch ich! Ich fahr zwar nicht rund um die Uhr wie ein kranker durch die Stadt, allerdings gibt jeden Monat mal ne ausgiebige Fahrt durch die Wälder, Berge und Landstraßen in dieser Umgebung. Da macht so ein sportliches Fahrwerk ziemlich viel spaß zudem hat er ein sehr schönes Fahrfeeling, das ich bis jz immer noch bei keinem anderen Auto hatte. Er is Direkt, und macht auch in Grenzsituationen nicht schlapp. Man muss ihn wirklich brutal um die Ecke pfeffern, damit die Reifen quietschen. Und genau das brauch ich! Ich fahr zwar nicht rund um die Uhr wie ein kranker durch die Stadt, allerdings gibt jeden Monat mal ne ausgiebige Fahrt durch die Wälder, Berge und Landstraßen in dieser Umgebung. Da macht so ein sportliches Fahrwerk ziemlich viel spaß 

Termin beim Lackierer steht auch schon fest. Jz warte ich nur drauf, das mir die Bank mein Geld endlich rausrückt. Immer diese Warterei -.-

Am Ende bin ich froh, doch bei Mitsu zu bleiben. Is zwar kein neues Modell oder die totale Autorevulotion bei mir. Aber ich Gurke nicht wie geplant mit nem A-Vectra 16V oder VW/Audi rum, sondern bleibe den drei Diamanten treu. Und was wäre ich für ein Mitsufahrer, wenn ich nicht zumindest einmal einen 4G63 bewegt habe!  
- 

- 

- 
			Shadows of History schrieb:Gut, ist nachvollziehbar.

Aber da du eh Allrad willst, den Pajero Pinin GDI könntest du dir noch ansehen. evtl. 3 Türer
 Ich hatte mal einen. Mit 8 bis 9 Liter kommt der aus und für 2000 Euro sind die schon in gut zu haben.  
 8-9 Liter aber nur wen du ihn schiebst ich hatte mit dem nie unter 10,3 meist 11-14l, hatte den 2,0.

Aber kaufen würde ich mir den nicht mehr nur am Rosten die dinger.
- 

- 
			Shadows of History schrieb:jede Kiste rostet wenn du nicht hinterher bist
 Das ist richtig, aber überall wo Pajero draufsteht haben die nen Rostbeschleuniger eingebaut.
 Unfassbar wie schnell und an welchen Stellen die Dinger rosten.
 Sowas hab ich früher nur bei FIAT oder Mexico-Käfern gesehen...  
- 

- 

- 
			Und in der Zwischenzeit hat mein braver 2.0 Lancer meinen Finanziellen ruin nicht überlebt. Für weniger als die hälfte des ursprünglichen Kaufpreises, hab ich ihn abgetreten. Jeden Monat kamen neue macken, die ich vom Vorbesitzer stück für stück richten musste. Angefangen von den stümperhaft eingebauten Bremsen, bis hin zur abgerissenen Zündkerze (die dank festgeschraubter Zündspule weiter funkte, bis ich sie nicht mal rausnahm). Er war stets ein treuer begleiter und funktionierte trotz der defekte ohne spürbare Probleme. Die Zylinderwand nahm einen dezenten schaden, während der Kolben aussah wie brutal gesandstrahlt. Kopf ab, Kopf planen, neue Lager, 1 neuer Kolben (die anderen drei sahen lächerlich unbenutzt aus) und das wars mal in schnellfassung. Das Lenkgetriebe wurde anscheinend auch mal angefasst. Das merkte ich daran, als mir um halb 6 am Morgen eine Dichtung flöten ging und schön den Krümmer bemalte. Seis drum, 30.000km und ein modernen kleinwagen später kaufte ihn ein guter Freund ab. Der war sowieso auf der suche nach einem Kombi, wobei seine Augen mehr richtung VW schielten. Konnte ihn dann mit dem Preis doch überzeugen, und er ist hin und weg (klar, nach all der Kohle die ich allein innden Wiederaufbau meines Motors reingepfeffert hab... von der Anlage und dem Bluetooth-Radio mit Fernsprechanlage ganz zu schweigen). Er kümmert sich sehr gut um ihn, bekam gleich einige Schöhnheitskuren verpasst und rollt nun seine ersten Kilometer im Balkan herum.

Da ich in der zwischenzeit noch eine unleistbare Wohnung (danke an den Staat) bezog und sowieso viel Kohle in dieser Verpulverte, wurde es erwas knapp mit der Kohle. Ich sah mich also nach günstigen Autos (ein Budget von 500€ war drin) um, und nach ewig faden Golf's und Vectras, wurde mein Kumpel Martin fündig.

Es wurde ein Galant E32 mit 124.000 Serviceheft-Kilometern, 1.8l Vergaser 4g37 und einer Optik aus 1988 Bilder lade ich hoch, wenn ich das system verstanden habe mit dem Hochladen :> Bilder lade ich hoch, wenn ich das system verstanden habe mit dem Hochladen :>
- 
			Hallo Jamster - DU lebst ja auch noch..........      
 Einfach auf Dateianhänge gehen und das entsprechende Bild auswählen. Dann auf "hochladen" gehen/ klicken und schon ist Dein Bild "angehängt"....

Oder Du lädst es mit picr.de hoch und kopierst dann den Link von picr.de.......      

Is ja echt schade um Dein Wägelchen - den gleichen Mist erlebte ich mit dem Sigma Kombi. Kaum war etwas in Ordnung gebracht, kam der nächste Scheiss.......     Daher will ich den auch so schnell wie möglich loswerden. Daher will ich den auch so schnell wie möglich loswerden.     Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!      

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
 Und ich liebe es..........

- 

Benutzer online 33 Besucher