Hinterachsdifferential TOT

Hinterachsdifferential TOT

Moin Leute.

Hab nun seit knapp einem Monat nen V20 2,5 TD Automatik. Der Dicke hat so einige "Problemchen". Nur Momentan macht mir das Hinterachsdifferential Kopfweh.

(Ich muss dazu sagen, dass ich ein Neueinsteiger in der Welt der Automechanik bin und eig. keinen blassen Schimmer von irgendwas habe. Nur interessiert mich das ganze ziemlich und mein Dicker motiviert mich ungemein jeden Tag was dazu zu lernen). Das am Rande.

Zurück zu Diff.

Das Hinterachsdifferential hat eig. noch nie funktioniert seit dem ich das Auto hab.
      -Kein leuchten nach dem einlegen im Armaturenbrett.
      -Kein Kompressor zu hören.
      -Kein klacken oder des gleichen. NIX
      So. Nun seid ihr gefragt.

WAS KANN "ICH" MACHEN?

Beste Grüße Ugur
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Also, ich hab auch nur bedingt Ahnung;

Sicherungen prüfen,
      Verkleidung entfernen und prüfen ob der Kompressor hinten im Kofferraum Saft bekommt,
      Wenn nicht... Ursache klären.
      Die Schlange oder TD können dir bestimmt bessere Tips gebe , aber damit musst du so oder so anfangen.

P.s. Die Leuchtmittel im Cokpit gehen gern mal kaputt. Nur weil die nicht leuchten muss es nicht sein das es nicht geht, aber wenn der kompressor nicht anläuft, dann ist er entweder hin oder bekommt halt keinen Saft...

Du hast nen gls oder glx und sicher ach ne sperre hinten drin ja? :D
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Eigentlich ist es wohl fast immer der Kompressor.
      Sitzt hinten unter der Seitenverkleidung.
      Einfach auszubauen. 12V ran legen, und gucken ob er noch Luft pumpt.
      Allerdings, dass die Kontrolleure nicht blinkt, ist ungewöhnlich und spricht für das Steuergerät.

Die Hinterachssperre geht beim Automatik übrigens nur bei Stellung Neutral oder P rein. (Schalter vor den Getriebewählhebel betätigen) Und dann auch nur, bei 4LLC Untersetzung)
      Schalter hast du aber, oder?

Mache 2.5er haben die sperre nicht...
      Laut Avatar hast du zwar einen GLS oder GLX, aber, keine Ahnung wie das bei den Japanern war... In D. hatte die nur der GL nicht, oder der spätere V20 Classic. Der hatte ja auch nur noch den Easy Select 4WD
      Der nennt sich R/D Lock.............
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Tja, dann wird es wohl nichts geben was funktionieren könnte...

Wie bist du denn dadrauf gekommen das deine "sperre" nicht geht?!?

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nein, das ist nicht der Fall.
      4LLC ist die Untersetztung.

Ließ dir mal durch was die Schlange dadrüber geschrieben hat im v20 Bereich.

Du wirst einen GL fahren, der hat keine Sperre an der Hinterachse.
      Somit ist dein diff. Also nicht tot, sondern schlichtweg einfach nicht vorhanden...

Shadows of History schrieb:

Die Hinterachssperre geht beim Automatik übrigens nur bei Stellung Neutral oder P rein. (Schalter vor den Getriebewählhebel betätigen) Und dann auch nur, bei 4LLC Untersetzung)
      Schalter hast du aber, oder?

Da muss ich dir wohl mal wiedersprechen.
      Die Hinterachssperre geht auch ohne Untersetzung rein, Bedingung ist nur die mittlere Sperre.
      Das soll heißen, wenn die Allrad und die mittlere Sperre drin hast geht auch schon die hintere Sperre rein.
      Rico dann ist bei Dir was im Eimer !!!!!!!!!!!!!

Die Sperre der Hinterachse geht wirklich nur im 4 LLC zu aktivieren !!!!!!!!!! §grummel §grummel §grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Lies dir doch mal die Beschreibung vom Frank durch. Siehe hier
      Die hintere Differentialsperre kann nur ab der Stellung 4HLc geschaltet
      werden und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 12 Km/h. Sie sollte aus
      oben genannten Gründen nur geschaltet werden, wenn es absolut nötig ist
      und auch sofort wieder ausgeschaltet werden wenn sie nicht mehr benötigt
      wird. Auch sollte man Kurvenfahren mit eingeschalteter Sperre auch auf
      losem Untergrund vermeiden.

Man was gibt es hier wertvolle Lebensweisheiten !!!!!!!!!!

Das kann kein anderes Forum bieten !!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich frage mich ja immer wieder, warum so ein außergewöhnliches Fahrzeug wie ein Pajero keine Bedienungsanleitung bzw. Fahrzeughandbuch hat.
      Bei allen meiner Autos gab es sowas. Tummelte sich mit dem Serviceheft im Handschuhfach....
      Klar, manchmal kommt sowas abhanden, aber dafür gibt es diverse Quellen, wie Verwerter, Foren, EBAY usw..
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium