Hinterachsdifferential TOT

Naja, soweit wird es wohl beim Frank nicht kommen, wenn da mal was kaputt ist gibt es ja keine Ersatzteile mehr für den alten Hobel :D

Und das mit dem lsl hätte bestimmt auch der blubb gewusst, damit besitzt diese Info eine niedere Klassifikation :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Da muss ich aber nochmal dumm fragen:

Wenn mein Pajero eine zuschaltbare Hinterachs-Sperre hat- und die hat er ganz sicher - wieso habe ich dann ein LS-Differential-Öl reingekippt? (Ich vermute, ich kenne die Antwort). Muss das jetzt wieder raus?
      Ich hatte die Empfehlung für das Diff-Öl so verstanden: Wenn das Diff sperren kann, egal mit automatischer Sperre,Reibscheibe = Sperrdifferential oder mit Manueller Sperre, dann ein LS-ÖL. Wenn das Diff nicht sperren kann - normalo-Diff-Öl. Jetzt hab ich in mein Differential mit Manuell zuschaltbarer Sperre LS-Diff-Öl reingekippt....Gibt das Probleme?

Grüße!

Peter schrieb:

(Ich vermute, ich kenne die Antwort).

Juut, dann brauch ich dir jetzt nicht zu sagen dass du zuviel Geld hast. :D

Peter schrieb:

Muss das jetzt wieder raus?

Nein, das ist kein Problem, solange es ein GL5 Öl ist. Es ist nur teurer, hat eine andere Viskosität und mehr/andere Additive. Umgekehrt (normales GL5 in einem LSD) wäre bedenklich.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das ist ja sogar ein 75W-90, diese LSD Öle haben in der Regel 75W-140. Da ist alles chick. :)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: