Hinterachsdifferential TOT

Shadows of History schrieb:

Das könnte daran liegen, dass der Themenstarter einen Rechtslenker hat. Die sind selten vollständig. §§unschuld

Rechtslenker haben kein Handbuch, wieder was gelernt! :thumbup:
      Ich hoffe die Pajerogemeinde kann dem User trotzdem helfen! Natürlich wird man mir jetzt erklären, dass der Wagen gar kein Pajero ist und alle Ausstattungen durch das Lenkrad nach rechts gezogen wurde, aber ich hoffe immer noch, dass ein Gl ein Gl ist und ein GLXi ein GLXi usw., da wird doch was gehen! ;) ?(
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Der User ist doch schon geholfen. Er hat keine Sperre, trotzt (optischer) GLX oder GLS Ausführung. Die haben den Pajero in allen Ländern anders ausgestattet, das haben wir schon sehr oft festgestellt.
      Oder meinst du, dass er ein Handbuch braucht?
      Da kann man zu unseren leider fast nie vergleiche ziehen. Es gibt sogar Länder, die hatten ein höhenverstellbares Fahrwerk, oder eine Klimaautomatik. So was findest du in unseren Handbuch auch nicht.
      Eben sowenig könnte man im Japan Modell ne Erklärung zur Sperre finden. §§unschuld
      Wenn er ein Handbuch bekommen könnte, dann würde er zumindest sehen, welche Schalter und Funktionen da sind und welche nicht.
      Weil die sind ja wohl weltweit gleich, oder?
      Macht ihm die Sache vielleicht leichter. ;)
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Habe aufgrund meiner vielen Schlachtpajeros ca. 20 Handbücher hier rumliegen und würde mich bei Interesse gegen eine sogenannte Aufwandspauschale (das Dreifache vom Händlerneupreis) von einem Handbuch trennen....... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Anfragen bitte per PN....... noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

(das Dreifache vom Händlerneupreis)

Geh noch mal in Dich, der User ist neu und kennt Deine dunklen Seiten noch nicht so genau! :thumbsup: ;)
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Preis hat sich gerade Dank Proxima verdoppelt !!!!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      %dfd :;klopp °°%brut ;boooom
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ugur wenn Du dann wegen dem überzogenen Preis Rachegelüste hast - ich habe die Adresse von Proxima.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Da ich keene Zeit hab, ganz kurz in einem Posting zusammengefasst. ;)

Die Japaneser haben ganz selten mal eine Differenzialsperre, meist haben die ein Sperrdifferenzial. :D (LSD).

Rico hat übrigens recht, die Sperre lässt sich ab 4Hlc schalten. Und es gibt sehr wohl auch GL´s und Classic mit Sperre, sind aber selten. ;) Das sind dann die mit dem Easy-Select und hier geht bei manchen Modellen die Sperre erst ab 4L.

Merksatz: Es gibt beim Pajero nix was es nicht gibt. ;)

UND HERR BLUBB: DU BIST HIER MOD; RÄUM GEFÄLLIGST AUF!!! §grrr
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja das ist sein oller Rumpeltraktor Diesel Pajero 2,8 TD......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich hatte mal einen Roten Pajero Lang aus England gekauft, wollt eigenltich mein vater fahren, hat sich dann aber doch zur vernunft kriegen lassen und ihn wieder abgegen, einer reicht ja wohl...
      na jedenfals hatte der echt nur das mindeste, noch nicht mal eine Klima anlage.
      Aber der hatte eine hinterachs sperre und das Super Select getriebe.

Deswegen dachte ich das die Japanischen/Englischen Modelle fast alle hinten sperren haben??
      "Et Kütt wie et Kütt"

Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

Das hier ist kein Pajero Forum (noch nicht) sondern ein Mitsubishi Forum - und ja es gibt mehrere Treffen von unserer Bande hier.........

Sigmatreffen (eigentlich nur die Fahrer / Liebhaber von Sigma´s aber auch andere Fahrer sind willkommen): Sigmatreffen 2014
      Forumtreffen: Forumtreffen 2014

Ansonsten werde ich dieses Jahr wieder versuchen ein reines Pajero Treffen in nem Offroadpark zu organisieren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich hoffe weit weg!!!!

nicht das ich noch in die verlegenheit komme vorbei zu schauen...
      nichts gegen den rest, aber DEIN anblick genügt mir einmal im jahr °°%rolf °°%rolf °°%wegl °°%wegl
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

ich hoffe weit weg!!!!

Dat macht der sowieso, nur damit ick nüscht hinkommen kann... ;(

Eos84 schrieb:

@ Frank

Ist das aufm Bild dein Pajero?

Jo, det ist meiner... :D

blubb schrieb:

Ja das ist sein oller Rumpeltraktor Diesel Pajero 2,8 TD......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Seit wann heest Du denn ooch noch Frank? $wooow
      Na juut, et sei dir jejönnt. Nachdem de sonst nur so namen hast wie "kleene Elfe" oder "blubb" °°%wegl
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Jo, dat kann ick. :D

Differenzialsperre wird bei Bedarf manuell über einen Schalter betätigt. Sie kann nur eingeschaltet werden wenn der Wählhebel des VG mind. in 4Hlc steht.

Sperrdifferenzial wird automatisch bei einem gewissen Drehzahlunterschied der Räder "gesperrt", eigentlich eher gebremst. Das geschieht über Reibscheiben im Diff selbst. Es gibt keine Möglichkeit manuell einzugreifen. Diese Reibscheiben können verschleißen und dann ist es vorbei mit "sperren" und man hat nur noch ein normales Diff.
      Beste Grüsse, Frank