Subaru spinnt rum.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FEBI ????? NGK ????

Bist Du wahnsinnig ???????????? Für den Subaru nur Originalteile per Luftpost 24 Stunden Expresslieferung direkt aus Japanesien !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So, gestern, nach mittlerweile 550 km mit etlichen problemlosen Versuchen, gings wieder los.
      Wenn man ihn so ne Stunde abgestellt hat, bockt er wieder rum und geht aus.
      Entgegenwirken konnte ich das, indem ich ihn in der ersten Fahrstufe 5 Minuten bei so 5000 Umdrehungen heiss hab laufen lassen. Er ruckelt da ab und an wie ein Rodeogaul, nach den 5 Minuten läuft er aber wieder wie frisch aus den Werk.
      Ebenso gut läuft er auch, wenn er ganz abkühlen konnte. Also min 5h stand.
      Also alles wieder genau wie vorher.
      Ungeheuerlich.
      Fehlerspeicher sagt nix.
      Ist doch ganz logisch !!!!!!!!

TD´s Tagesablauf in Zahlen:

9 Uhr der Wecker klingelt
      9.30 Uhr TD schmeisst Wecker anne Wand
      11.30 Uhr Kunde weckt TD und fragt warum sein Auto noch immer draußen unangerührt steht ????
      13.00 Uhr TD repariert das Drecks Kundenfahrzeug im Halbschlaf
      13.30 Uhr erstmal nen vernünftigen Kaffee und ne Kippe
      ............. bissi Entspannung.......... *puuuuuuuuuuuh*

16.30 Uhr voller Tatendrang an den Subaru
      17.30 Uhr olle Zündspule ausgebaut und neben sich auf den Boden gelegt......... dringendes Erfolgskäffchen und ne Kippe...........
      19.30 Uhr upps bin da wohl kurz im Büro weggenickt........ *gääääähn*
      20.00 Uhr och etwas benommen/ schlaftrunken auf den Boden gegrabbscht und ne Zündspule gepackt und eingebaut.........
      21.00 Uhr Probefahrt und alles funzt !!!!!!!!!!!!! FREUDE !!!!!!!!! °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Tage später die Ernüchterung - es funzt doch nicht, da TD die alte, defekte Spule und nicht die neue, ganze Spule verbaut hat............ §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich glaub nicht dass die Spule wieder kaputt gegangen sein soll.
      Ich brauch n richtiges Diagnosegerät für Subaru.
      Nur Fehlerspeicher auslesen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
      Den Nockenwellensensor würde ich mir gerne noch mal genauer ansehen.
      Notfalls eben mit nen Oszilloskop, wenn ich eins auftreibe. Mein Zeug ist ja immer noch nicht da.
      Nicht zwingend. Es kann auch irgendwas sein was beim Aus- und Einbau der Spule bewegt wurde, beispielsweise ein Kabel wurde abgzogen damit man besser an die Spule kommt und hinterher wieder aufgesteckt. Solche Fehler sind sowas von zum ``=gotz
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ne. Kann ich ausschließen. Alles mehrfach gecheckt.
      Die Spule sitzt direkt oben auf den Motor. Wechsel weniger als 1 Minute.
      3 Schrauben, 4 Zündkabel und der Stecker.
      Sieht auch alles sehr tauglich aus. Nirgends sonst am Motor hab ich was bewegt.
      Kabel sind auch nicht gebrochen.
      Also langsam nervt die Kiste.

Was ist mit der Zentralelektrik? Wo sitzt die? Guck mal da rein ob die Platine oxidiert ist. Ist das ein Sandwich?

Beim Cosworth gabs mal nen Fehler dass da Wasser reingelaufen ist. Dadurch oxidierte die Platine und durch die Sandwichbauweise gabs temperaturabhängige Kurzschlüsse.
      Der machte dann die dollsten Fehler die sich abwechselten. Mal gingen die Dinger aus, mal ruckten sie, mal schaltete sich nachts das Abblendlicht ein...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Na das nenne ich mal Sonderausstattung !!!!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

Du hast doch jetzt unendlich viel Freizeit !!!!!!!!

Es ist Winter und Du bist Strohwitwer............

Kein Kommentar !!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

blubb schrieb:

Kein Kommentar !!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Besser ist das! :thumbup:
      Ob Du das durch hälst? ?(
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Nöööööööööööööööö .............. $finger $finger $finger $finger

• Benutzer online 2

2 Besucher