Shadows of History schrieb:
Zitat von »Schnieder« Machst Du dann vorn auch gleich mal größere Scheiben drauf wenn Du hinten die Anlage schon vergößerst?
Vorn hab ich eigentlich nicht vor die große Anlage einzubauen. In dem ich Hinten die größere Anlage habe dürfte nun von Hinten mehr Bremskraft anstehen und somit Vorn entlasten. Theoretisch! Anders bekomm ich ja Hinten keine Innen belüftete Scheibe unter. In den meisten fällen kommt ja das Rubbeln von der hinterachse weil die volleisen Scheiben nicht genügend Kühlung bekommen und sich somit verziehen.
Mit der großen Anlage vorn kann ich keine 15" Felgen mehr fahren und somit auch keine Schneeketten. Den diese sind beim Galant nur auf den 15" frei gegeben.
Da haben sich die Beiträge überschnitten.
Kühlung ist bei den Galant Bremsen vorn ein Problem, aber nicht hinten.
Wenn der Bremskraftverteiler nach hinten 30 Prozent schickt, dann ist das viel!
Vorn die kleinen Seriensättel vom Vorfacelift zu haben, das ist verbesserungswürdig. Aber die Doppelkolben 15 Zoll Anlage ist nicht so schlecht, wie die Galant Bremse immer gemacht wird. Empfindlich vielleicht, aber schlecht nicht. Unter 40m Bremsweg aus 100km/h sind im Bauzeitraum des Wagens Spitze gewesen und heute immer noch sehr gut tragbar.
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium