Lichtmaschine hin, heute hat es mich erwischt...

Na ja, bei einer "Drohung" oder einem "bösen Wort"....Also wenn ein Verkäufer, Händler, eine Werkstatt oder ein Dienstleister einfach eine miese Arbeit abliefert, dann schreibe ich das unverblümt rein. %grummel Und wenn er eine Top-Leistung zeigt, dann schreib ich das auch unverblümt rein. :D Es ist keine Drohung, anzukündigen dass man wahrheitsgemäß berichten wird. (Höchstens eine Versprechen). Von jemand der in einem Forum, das sich mit dieser Materie beschäftigt, aktiv ist, oder gar moderiert erwarte ich das sogar. Und heute, im Zeitalter der "ebay-Bewertung" und des "Gefällt mir-Buttons" ist mit einem online "Feedback" absolut zu rechnen!

Und ob mich dann ein Anwalt anschreibt, oder mich verklagt, oder was auch immer - wenn ich wahrheitsgemäß berichtet habe was vorgefallen ist, oder wie es sich zugetragen hat, dann schreibe ich das dem Anwalt auch freundlich zurück - und mein Bericht bleibt drin! Bestenfalls appelliere ich an das Gewissen des Anwaltes, sich nicht von jemand der eine schwache Leistung gezeigt hat vor dessen Karren spannen zu lassen....oder teile ihm mit, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass er für Geld alles tut, auch wenn es unmoralisch ist. :D

Ich hoffe, dass sich niemand abschrecken lässt ehrliche und seriöse Kritik zu äußern. Sachlich und konstruktiv, aber ohne Angst vor irgendwelchen Anwälten.
      Ich wollte nur damit andeuten, dass man seine Worte bei so Aktionen SEHR sorgfälltig wählen sollte...
      Für so manchen Rechtsverdreher ist die eine oder andere Aussage ein gefundenes Fressen. Und wenn man keinen eigenen guten RA hat, ist man schnell in einer Situation in der man nie sein wollte.
      In meinem IT-Umfeld gab es grad im Bereich "Internet" schon saftige Strafen, bzw. recht teure "gütliche" Einigungen, wo der gesunde Menschenverstand was anderes hätte vermuten lassen.
      Wenn man wahrheitsgemäß einen Ablauf berichtet, dann ist dagegen natürlich nix einzuwenden, wenn man jedoch einen Hinweis darauf gibt, dass man durchaus die Möglichkeit hat, "negativ" zu berichten und dabei eine SEHR große Anzahl an Menschen zu erreichen... Dann würde ich wirklich ganz genau darauf achten was ich schreibe.
      Man ist doch recht schnell in einem Bereich, wo das Gesetz schon einen Straftatbestand sieht. IdR wird es natürlich nicht soweit kommen, aber riskieren würde ich das nicht.

Auch die Sache mit der Gewähleistung ist so ne Sache - nach 6 Monaten ist die Beweislast beim Kunden.
      D.h. im Fall der LiMa von de Schlange, hätte eigentlich de Schlange nachweisen müssen, dass der Fehler bereits beim Erwerb im Produkt "vorhanden" war, was in der Praxis so gut wie nie möglich ist. D.h. das man nach 6 Monaten auf die Freundlichkeit des Verkäufers angewiesen ist. (Manchmal gibt's Herstellergarantie, dann sieht es anders aus). Anaconda hat also in dem Fall schlicht "Glück gehabt".
      Wie gesagt, was man denkt/fühlt hat in dem Fall nix mit der realen (rechtlichen) Situation zu tun.

Ich hatte man ein defektes iPhone. Das hat nach 11 Monaten den Löffel geschmissen. Apple hat mich mit genau dem gerade genannten Hinweis der 6 Monate ganz entspannt abgewimmelt. Und da war tatsächlich nix zu machen... (Dafür kaufe ich auch NIE wieder im Leben irgendwas von Apple... in der Hoffnung das viele das ähnlich machen... ;o)) )

Kacke ist halt einfach, das in Zeiten von "geplanter Obsoleszenz" die meisten Produkte einfach nur noch Scheiße sind. Da hilft nur - soweit möglich - ganz gezielt Sachen zu kaufen, die was taugen... (Und das ist 1. meist ziemlich teuer und 2. oft gar nicht möglich...)

Und nochmal: Schöne neue Welt.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      So, neue Lima ist drin, Geräusche sind weg. :thumbsup:

Ladestrom gemessen: 108 Ampere :thumbsup:

Und extra für Blubb: Originalschraube lässt sich wieder verwenden. Diesmal sind auch Gewindegänge auf der ganzen Länge vorhanden.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      @Gero: Natürlich hast du recht. Deswegen habe ich die Mail auch bewusst so formuliert und nicht anders. An den entsprechenden Stellen sitzen ja keine dummen Leute, die verstehen genau was man sagen will, auch wenn man es anders schreibt.

Ich weise darauf hin, dass ich Mitglied und teilweise Super-Moderator in den Auto-Foren Motor-Talk.de, Mitsu-Talk.de und Mitsu-Szene.de im Internet bin und ein Bericht von mir potentiell weit über 2,5 Millionen Nutzer erreicht. Die User sind stets interessiert wie sich Ersatzteilhändler in Gewährleistungsfällen verhalten und richten oft ihre Kaufentscheidung danach aus.

Dieser Passus informiert den Leser was ich persönlich mache und wie Leute eventuell zu einer Kaufentscheidung finden. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte diese Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit gelöst werden, bekommen Sie also noch eine kostenlose Empfehlung in Fachforen die potentiell über 2,5 Millionen Leute erreicht die sich auch wirklich dafür interessieren.

Dieser Passus verspricht dem Leser einen wahrheitsgemäßen positiven Bericht, der sehr viele Leute erreicht die immer Teile irgendwelcher Art brauchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich impliziert der Text bewusst, dass sehr viele Leute einen negativen Bericht zu lesen bekommen, sollte es nicht zu meiner Zufriedenheit laufen. Deswegen ist er so formuliert. AAAber: Ich habe es nicht geschrieben. Und ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was der Adressat daraus liest. ;)

Und zu guter letzt: Sollte doch jemand auf die Idee kommen zu klagen, bitteschön. Möge er versuchen nem nackten Mann in die Tasche zu fassen...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schlange, ich hab schon bemerkt, dass Dein Text grad so "durchgeht", aber da es eben "an der Grenze ist" auch bei der Gelegenheit darauf hingewiesen, dass man das nur nachamen sollte, wenn man weiß was man tut... ;)
      Und wenn mal einer ne kurze Zündschnur hat, dann geht so was schnell nach hinten los :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Und wenn mal einer ne kurze Zündschnur hat, dann geht so was schnell nach hinten los :whistling:

Da haste wahr...Aber so is dat nu mal immer im Leben, wenn man an Sachen rangeht von denen man nix kennt, kann man nen bösen Bauchplatscher machen... ^^
      Beste Grüsse, Frank

Anwalt hin oder her - was soll der machen bei der Schlange ??? Greif mal nem nackten Mann in die Taschen................ :whistling: :whistling: :whistling:

@ Schlange

Ich bin sehr zufrieden mit Dir und Deiner Arbeit !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Auch Deine Lernfähigkeit ist fortgeschritten und somit hast Du jetzt den Umgang mit Deinem Messgerät inne........... Sehr fein gemacht meine klibbrige Schlange noterror :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Na ich könnte de Kriechtier verklagen, weil de Sclange jesacht hat, ick helfe bei Autokauf!

Dann pack ich de Schlange inne nackte Tasche und nehme so lange seinen V20 bis icke ne neue Patsch habe. Danach, wenn ich einen neuen Patsch habe, verkaufe ich den V20 für gute Kohle weil icke weiss wie man dat macht, und hab noch Bares inne Tesch. :D :D

Na Schlange, wie wäre dat? °°%nude °°%rolf °°%rolf

LG
      Ralf

Ralffine1966 schrieb:

Na ich könnte de Kriechtier verklagen, weil de Sclange jesacht hat, ick helfe bei Autokauf!

Wieso willste mir verklagen? Ich helf dir doch, ick pass uff dat de keenen kriegst der nüsch taucht... §§unschuld
      Jeht janz eenfach, immer wenn ick eenen seh, schick icke dem Blubb schnell ne SMS dat er den ma anguckt um ooch sicher zu sein dat der ooch juut is. Dann fährt dr Blubb schnell hin und kooft den für en trockenet Brötchen. Kann ja dann nur n Schlachter jewesen sein, oder? :whats §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Na prima - schieb mich ruhig vor´s Loch !!!!! Du Miststück liegst auf der faulen Haut und ich soll´s jetzt ausbaden.......... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Beweg Dich altes Leder und organisier dem armen Ralf seinen V45 !!!!!!!!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Na prima - schieb mich ruhig vor´s Loch !!!!!

Wie soll ick dat denn machen? Ick hab doch keenen Bergepanzer... $finger
      Beste Grüsse, Frank

Seehr dünnes Eis meine liebe Schlange !!!!!!!!! Vergraul ruhig den einzigen Freund, der Dir hier noch verbleibt !!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Und denk in Zukunft etwas logischer !!!!!!!! Überleg mal was für ein riesen Loch Du mit mir zuschieben könntest - okay Dein Finanzloch kriegen wir damit nüsch dicht !!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Gibt es hier nun endlich Mal nen Langzeittest ??????????

Man immer muß man de Schlange an ALLES erinnern.................... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Wat fürn Langzeittest? Dat Ding macht Strom, unten isn Schlauch dran, dadurch läuft dr Strom inne Bakterie un da kanner nüsch mehr raus weil ick alle Deckelchens zujeschraubt hab...§§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Du Hirnpups..................

Hält dat Ding ??? Macht et genügend Strom - dat letzte Dingens hatte ja zu wenig Strom jemacht........
      Flackern wieder irgendwelche Lämpchen ????
      Löst sich Dein ehemaliger Pfusch oder isser diesmal fest ????

Sowat wollte ich wissen !!!!!!!

Kieck doch ma Post #83, du Flitzpiepe. Da isn Bild mitm Amperemeter dat zeigt 108 Ampere. ;)
      Ausserdem habsch nüsch jemurkst, dat mach ick nie. Dat nennt sich "Instantsetzung unter Gefechtsfeldbedingungen". §grrr
      Und ja, bei der Lima hat Chaki Jan n komplettes Jewinde reingebohrt, nu hält dat ooch. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank