also sonst starte ich immer mit Gas. Sobald er da ist runter vom Gas, jetzt hab ich ihn mal vollkommen ohne Gas gestartet Kaltstart am Morgen aussen temp ca 10 Grad.
Also gestartet war 1 Sek da und ausgegangen.
wieder gestartet 1 sek und wieder aus.
wieder gestartet und wieder aus.
also wieder nromal wie immer gestartet:
mit Gas an gemacht auf turen gehalten so etwa 800 bis 1000 sobald er 10 Sek auf toruen bleibt hält er sich auf so etwa 300 -400 Toruen, sobald ich ein paar Hundert meter gefahren bin steigt das stand gas auf 500 und wenn er dann mal Warm ist läuft er so bei 600-650 Touren.
Das problem das er beim kaltstart so langsam Läuft tritt seit etwa 4.000 Km also etwa 1,5 Monate auf.
gesamt laufleistung Aktuell 23.000 Km
Ölwechsel
bei 2.500 Km
bei 4.000 Km
bei 10.500 Km mit diesel filter.
bei 18.000 Km 17.08.13
nachgefülltes Öl in 5.000 Km 800 ml 10W40
Ich war bei Mitsu in Österreich die meinten, ja also da müssten wir ja mal komplett alles durchschauen. Auf die frage ob es evt. am Ventiel spiel liegt, das soll ja auch nach service plan eingestellt werden. kamm die antwort: "beim 2.8er tun wir nie das ventiel spiel einstellen, das ist Unnötig. die tun sich ja auch nicht verstellen".
Ja aber mitsubishi schriebt das doch vor? "Ja das stimmt, aber bisher mussten wir nie etwas ausserhalb der tolleranz verstellen deswegen machen wir das einstellen generell nicht mehr!"
Laut Service Buch soll das ventiel Spiel alle 15.000 Km Überprüft werden? und das ist ja auch noch ein ziemlcih er aufwand laut der werkstatt?
so jetzt mal die 2 fragen an euch. 1.warum Läuft mein Dicker im kalten so Quälend?
2. Stimmt es das das Ventiel spiel nicht eingestellt werden muss? könnte das ventil spiel das langsam laufen verursachen?
Besten dank schon im Vorraus!
Also gestartet war 1 Sek da und ausgegangen.
wieder gestartet 1 sek und wieder aus.
wieder gestartet und wieder aus.
also wieder nromal wie immer gestartet:
mit Gas an gemacht auf turen gehalten so etwa 800 bis 1000 sobald er 10 Sek auf toruen bleibt hält er sich auf so etwa 300 -400 Toruen, sobald ich ein paar Hundert meter gefahren bin steigt das stand gas auf 500 und wenn er dann mal Warm ist läuft er so bei 600-650 Touren.
Das problem das er beim kaltstart so langsam Läuft tritt seit etwa 4.000 Km also etwa 1,5 Monate auf.
gesamt laufleistung Aktuell 23.000 Km
Ölwechsel
bei 2.500 Km
bei 4.000 Km
bei 10.500 Km mit diesel filter.
bei 18.000 Km 17.08.13
nachgefülltes Öl in 5.000 Km 800 ml 10W40
Ich war bei Mitsu in Österreich die meinten, ja also da müssten wir ja mal komplett alles durchschauen. Auf die frage ob es evt. am Ventiel spiel liegt, das soll ja auch nach service plan eingestellt werden. kamm die antwort: "beim 2.8er tun wir nie das ventiel spiel einstellen, das ist Unnötig. die tun sich ja auch nicht verstellen".
Ja aber mitsubishi schriebt das doch vor? "Ja das stimmt, aber bisher mussten wir nie etwas ausserhalb der tolleranz verstellen deswegen machen wir das einstellen generell nicht mehr!"
Laut Service Buch soll das ventiel Spiel alle 15.000 Km Überprüft werden? und das ist ja auch noch ein ziemlcih er aufwand laut der werkstatt?
so jetzt mal die 2 fragen an euch. 1.warum Läuft mein Dicker im kalten so Quälend?
2. Stimmt es das das Ventiel spiel nicht eingestellt werden muss? könnte das ventil spiel das langsam laufen verursachen?
Besten dank schon im Vorraus!

"Et Kütt wie et Kütt"
Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l
Pajero V46 bj. 1996
mit 2.8er Diesel Rennmaschiene
Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l
Pajero V46 bj. 1996
mit 2.8er Diesel Rennmaschiene