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Quatsch, das ist alles im grünen Bereich. Die Spritfilter bei Einspritzern hatten schon zu meiner Lehrzeit (Golf GTI 1, der einzige originale GTI) nen Intervall von 60.000 km. Später wurden die überhaupt nicht mehr gewechselt, nur bei Problemen. Fahr das Auto erst mal ein halbes Jahr, bevor du wild alles auseinander schraubst, dann fallen dir die Macken schon auf.
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Zitat: „Auf der linken Bank sind die Kerzen quasi komplett abgebrannt, auf der rechten Seite isses nicht ganz so schlimm“ Das kommt davon, wenn man die Kerzen nur auf einer Bank wechselt. Die Gewinde kannst du vernachlässigen, die waren wahrscheinlich nicht richtig fest. Das Kerzenbild ist ok, sie sind gleichmäßig mit gleicher Temperatur abgebrannt. Sie sind halt runter, aber sonst ok. Du siehst, ich habe mit Brille geguckt.
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Zitat von Pajero24_Florian: „Damals hat der Motor-Schamane in der W126 Scene vor dem Ölwechsel ne gute Dose WD40 reingekippt, Motor bisschen laufen gelassen und dann Wechsel.“ Hat der gut gemacht, wie hieß der denn, Catweazle? Der sollte sich mal den Aufbau und die Funktion von Gleitlagern zu Gemüte führen. Die Lauf/Gleitfläche hat eine Stärke im my Bereich. Lässt man den Motor mit so ner Plörre laufen, sind Pleuel- und KW Lager durch. Da reicht schon etwas zu viel Benzin im Öl wenn man konseque…
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Easy Rider
Schlange - - Fremdmarken
BeitragDer wahre Asi ist heutzutage untätowiert, die Bunten sind nur noch woke Mainstreammitläufer.
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Umbau Viskolüfter auf E-Lüfter
BeitragWozu soll es gut sein ein System unnötig zu verkomplizieren? Hast Du zu viel Zeit, Geld, Langeweile? Der Blubbi fabuliert hier von irgendwelchen halbgaren Umbauten wo der Kühler 50 cm aus der ursprünglichen Position gesetzt wurde, klar, da muss man dann mit anderen Mitteln arbeiten. Für ein normales Fzg. macht das keinen Sinn, ausser man hat Spaß an zusätzlichen Fehlerquellen.
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Stoßstange Space Star hinten
Schlange - - Space Star 1
BeitragBau die Stoßstange ab, schau dir den Träger an. Der dürfte den Bildern nach nicht viel haben. Die defekte Außenhaut sollte weich sein, also kein GFK, ist zumindest bei dem Space auf der Fa so. DIe kannst Du mit der Heißluftpistole warm machen und richten. Bei den Rissen klebst Du zur Stabilisierung irgendeinen Kunststoff oder Blechstreifen mit der Heißklebepistole dahinter nachdem du sie in Form gebracht hast.
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Zitat von nargero: „Ohne die diversen Helferlein wären die aktuellen Autos eh alle nicht fahrbar.“ Diese "Helferlein" helfen nur einem, nämlich dem Hersteller. Und zwar die Karre billiger und minderwertiger zu bauen und auch sinnlose Konstruktionsfehler auf den Markt zu bringen. Konnte man schön an der alten A-Klasse sehen. Eine Hand voll Widerstände ist halt billiger wie ein vernünftiges Fahrwerk. Der zweite Punkt ist, dass dieses Zeug Leute auf die Straße bringt, die dort nichts zu suchen habe…
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Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky
BeitragZitat von nargero: „Als Ersatz schaue/bin ich grad bei nem Diesel von Fiat“ Der muss aber in ner Preisklasse von nem Glas Gurken liegen, damit du den stehenlassen und vergessen kannst wenn was dran ist. Ich hab mich vor einigen Jahren mal mit Ducato´s näher beschäftigt. Lass es einfach. Ist übrigens bei allen neuen Karren so. Als ich meinen Klimakompressor getauscht habe, hat ein KFZ Meister von Mercedes mit 20 Jahren DB Erfahrung meine Klima befüllt. Der hat sich selbstständig gemacht weil er k…
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Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL
Schlange - - Fremdmarken
BeitragDas kam nicht nur überraschend und sehr plötzlich und massiv, es waren auch beide Seiten gleichzeitig. Leider kommt man nicht ohne weiteres an die Lager um sie zu knacken und von innen zu betrachten, der Aufwand war mir dann doch zu groß um das in der Mietwerke zu machen. Ich kann mir das nur damit erklären dass ich einen Tag zuvor durch eine ziemlich tiefe Pfütze gefahren bin, weil hier Überschwemmung war. Das Wasser ging über 2/3 der Räder. Dass das jedoch solch gravierende Auswirkung hat, hät…
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Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL
Schlange - - Fremdmarken
BeitragSo, Radlager sind nun neu, Auto fährt wie es soll. Nur noch der V6 und ein paar normale Windgeräusche zu hören. Beide Seiten in unter einer Std. mit reinfahren, aufbocken und abbocken. Allerdings bin ich dabei doch ziemlich ins schwitzen gekommen. Ich in zu alt für den Scheiß. Ach ja, vergessen: Überraschenderweise war alles an seinem richtigen Platz und auch fest.
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Motor läuft warm schlecht an
BeitragMach mal bitte ein Video vom Kaltstart und eins vom Warmstart wenn er die Zicken macht. Vom Motor und von der Qualmwolke am Auspuff wenn er anspringt.
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Motor läuft warm schlecht an
BeitragHat der die Handpumpe auf dem Kraftstofffilter? Wenn ja, 30x pumpen und nochmal versuchen. Alle Optionen sind nun durch, es muss irgendwas kaputt getauscht worden sein. Du hast geschrieben, dass er nach dem Pumpenwechsel lief. Vielleicht hat die eingebaute Pumpe doch einen weg. Dann müsste er nach dem Pumpen normal anspringen... Temperaturanzeige und Vorglühkontrolle funktionieren aber normal?