Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Gero, ich spreche hier niemanden was ab. Und Respekt schon mal gleich gar nicht. Oder hast das im meinem Beitrag irgendwo gelesen?
      Aber du meinst das kein anderer Ahnung von Autos hat außer deinem Verehrten.

nargero schrieb:

Mado, ich mache ein Kreuzle in den Kalender, denn der einzigen Person hier im Forum Ratschläge zu geben die Ahnung von Autos hat... Das ist ziemlich kühn, wenn nicht gar schon verwegen... ;o)

Jeder hat hier technische Beiträge geleistet. Und jeder sollte auch respektiert werden....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Mein lieber Mado, ich bin sicherlich weit entfernt von Fehlerfreiheit oder Allwissenheit.
      Ich weiss nicht wie alt Du bist und was Du für einen beruflichen Lebenslauf hinter dir hast, ich für meinen Teil habe 45 Jahre Berufsleben!!! hinter mir, wovon der größte Teil mit Fahrzeugen zu tun hatte. Die paar Jahr in denen ich beruflich nichts mit Fahrzeugen zu tun hatte, waren sie jedoch immer mein Hobby und ich habe mich auch in dieser Zeit intensivst damit beschäftigt. Daher nehme ich für mich in Anspruch zu behaupten dass ich von Autos genug verstehe um gesicherte Diagnosen zu stellen, zumal wenn es sich um mein Auto handelt und ich es physisch untersuchen kann.
      Ich bin auch trotz meines mittlerweile fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden körperlichen Unzulänglichkeiten in der Lage fünf Radschrauben, zwei Bremssattelschrauben und zwei Bremssattelträgerschrauben zu lösen und auch wieder richtig festzuziehen. Und mehr braucht es nicht um beim Mondeo Bremsscheibe und Klötze zu erneuern.

Wenn ich mal etwas nicht weiss, recherchiere ich um mir das fehlende Wissen anzueignen, bevor ich unqualifiziertes Zeug in die Welt plärre. Und wenn ich etwas nicht weiss, halte ich es mit Dieter Nuhr: Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

47mado schrieb:

Wie war das nochmal bei Ford? Sind die Lager nicht mit der Bremsscheibe verheiratet? Ich meine das war am unserem Transit so. Liegt aber schon Jahre zurück. Und es war ein Transit. Nicht das da nur etwas nicht fest gezogen ist....

Ich kenne keinen Ford wo eine Bremsscheibe mit irgendeinem wie auch immer geartetem Lager verheiratet wäre und ich habe an Ford seit dem 1965er 12m geschraubt. Was Du wahrscheinlich meinst sind die eingeschlagenen äusseren Lagerschalen der Kegelrollenlager bei VW an der Hinterachse.

Bevor Du also versuchst einem alten Hund beizubringen wie man einen Baum anpinkelt, überprüfe dein sicherlich komplexes Halbwissen und denk einfach nochmal drüber nach was du raushauen willst. Das haben nämlich vor Dir schon ganz andere Leute erfolglos probiert, darunter einige Kfz Meister und auch der ein oder andere Prüfingenieur bekannter Organisationen.

Und ja, Gero und Proxima haben Recht. Du bist lange genug dabei um abschätzen zu können was ich im Bereich Auto kann und mache. In diesem Kontext ist dein Posting respektlos, vorlaut und frech.

So hat jeder seine Stärken, meine sind Fahrzeuge, Mechanik, logisches Denken und richtige Schlussfolgerungen.
      Dafür kann ich Dir nicht das Wasser reichen bei Frechheiten und Großmäuligkeit.
      Und damit ist das Thema für mich erledigt,
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Oh je.....das es so schlimm ist war mir nun wirklich nicht bewusst....aber man lernt dazu....

Ich weiß zwar immer noch nicht was dir mal widerfahren ist, um so ein Verhalten an den Tag zu legen.
      Ich hab lediglich nur eine Frage gestellt. Und scheinbar hat die Frage an deinem Selbstbewusstsein gekratzt.
      Wahnsinn....
      Ich denke das ich das jetzt richtig einordnen kann.

Einen Schwanzvergleich, wer wie viele Schrauben auf und zugedreht hat, und wie viele Werkstattbücher gelesen und Suchen im Netz gestartet hat, fang ich gleich gar nicht an.
      Aber ich denke ich kann dir schon nach 45 Jahren zutrauen das du ein paar Schrauben zudrehen kannst. Aber scheinbar kann das sonst niemand außer dir und nach 45 Jahren.

Ach ja, außerdem hat der Transit TDCI seine Bremsscheiben nun tatsächlich hinter dem Radlager....Was der VW hat und welchen du meinst kenne ich nicht.
      Aber ist ja auch egal, Hauptsache ist doch das wenn du es nicht weißt, es sonst niemand wissen kann.
      Was beim Mondeo ist, wusste ich nicht, aber die Tatsache am Transit hat mich nun mal dazu geführt ne einfache Frage zu stellen.
      Aber das kratzte ja schon mächtig an deinem unfehlbaren Ego...irre...
      Jetzt verstehe ich auch Geros Aussage...

Überhaupt so ein Text voller Rechtfertigung wie toll du doch bist und alle anderen haben die Schnauze zu halten wenn Du was sagst, sagt schon einiges über dein Geisteszustand.
      Ja deine Stärken sind vielleicht Fahrzeuge, Mechanik und die Logik darin, und ja wahrscheinlich schussfolgerst du auch richtig in diesem Bereich (eventuell solltest du deine Logik auch in anderen Bereichen nutzen). Aber deswegen werde ich mir kein Teppich kaufen, um dich anzubeten. Ich besorge ihn mir nur um selbst unters Auto kriechen zu können. Dazu hab ich weder Dich noch irgendjemanden anderen gebraucht.
      Im punkto Frechheit und Großmäuligkeit um dein Selbstwertgefühl, da hast du mich bei weitem überholt. Da liegen tatsächlich einige Jahre dazwischen.

Als ob es keine ernsthaftere Themen gäbe, muss man sich nach einer banalen Nachfrage mit Kindergartenthemen und Schwanzvergleichen, Verherrlichung und Götterkomplexen auseinandersetzen...
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Mado, ich glaube Du verstehst es einfach nicht. Abgesehen davon ziehst Du völlig falsche Schlussfolgerungen.
      Zu Abwechslung muss ich nun mal kurz die Admin- bzw. Mod-Rolle ergreifen und Dich höflich bitten, zu bestimmten Themen, vor allem in diesem Thread, einfach nichts mehr zu schreiben.
      Sonst machen wir das wie früher im Mod-Team, was dem Team hinter dem MSF nicht passt, wird kommentarlos verschoben oder einfach gleich gelöscht.
      Werden wir nach Absprache eventuell dann auch mit Teilen dieses Threads machen.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich glaube hier wurde sich ziemlich missverstanden. Ich hab von Mado keinen Angriff auf Schlange gelesen...was ja auch Grundlos und Bescheuert wäre.
      Jetzt sehe ich nur übertriebene Reaktionen von den Beteiligten. Aus meiner Sicht eben ohne nennenswerten Grund.

Vielleicht versucht ihr nochmal mit etwas Abstand die letzten paar Posts zu lesen.
      So, Radlager sind nun neu, Auto fährt wie es soll.
      Nur noch der V6 und ein paar normale Windgeräusche zu hören. :rolleyes:

Beide Seiten in unter einer Std. mit reinfahren, aufbocken und abbocken. :D
      Allerdings bin ich dabei doch ziemlich ins schwitzen gekommen. Ich in zu alt für
      den Scheiß. :S

Ach ja, vergessen: Überraschenderweise war alles an seinem richtigen Platz und auch fest. $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

... eine Idee, warum das so überraschend kam?
      Bzw. wie sah das "Schadensbild" denn aus?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Das kam nicht nur überraschend und sehr plötzlich und massiv, es waren auch beide Seiten gleichzeitig.
      Leider kommt man nicht ohne weiteres an die Lager um sie zu knacken und von innen zu betrachten,
      der Aufwand war mir dann doch zu groß um das in der Mietwerke zu machen.

Ich kann mir das nur damit erklären dass ich einen Tag zuvor durch eine ziemlich tiefe Pfütze gefahren bin,
      weil hier Überschwemmung war. Das Wasser ging über 2/3 der Räder. Dass das jedoch solch gravierende Auswirkung
      hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. Zumal die Lager nicht heiß waren, die Pfütze kam schon nach ca. 500 Meter Fahrt.
      Beste Grüsse, Frank