Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

Schlange schrieb:

Warum lässt du sie denn auch raus? Frauen gehören in die Küche, die Küche gehört in den Keller und der Keller gehört unter Wasser...

Ähhh, hat Blubbi vom neuen Gesetz Gebrauch gemacht und sich tatsächlich umtaufen lassen?
      Keller usw. hört sich doch mehr nach Blubb an... ?!?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      So, ooch wenn es eher störend ist, hier mal wieder was zum Thema.
      Nachdem dr Mondi letzten Monat neue Bremsscheiben und Klötze vorn und hinten bekommen hat..... ging die Handbremse immer noch nüscht. :S
      Mich hat das nie jestört, aber im Hinblick auf den anstehenden Tüv muss die natürlich jehen.
      Ford hat in seiner unendlichen Weisheit eine Selbstnachstellung in den Handbremshebel gebaut, die geht, natürlich, kaputt.
      Dies ist Ford auch aufgefallen, deswegen haben sie den Blödsinn nach 3 Jahren wieder eingestampft. Natürlich kann man den Scheiß nicht
      reparieren, also zum Schnäppchenpreis von knapp 200 € einen neuen Handbremshebel von Ford mit altmodischer manuellen Nachstellung gekauft.
      Der ist natürlich einfacherweise von unten durch das Bodenblech verschraubt. Damit den niemand so einfach klauen kann, hat man sicherlich aus Gründen des Diebstahlschutzes, ein Hitzeschutzblech und den Mittelschalldämpfer genau darunter plaziert. Im Innenraum ist der Handbremshebel durch die Vollverkleidung der MIttelkonsole geschützt. $guck
      Wenn man den Auspuff, das Hitzeschutzblech, den Beifahrersitz und die Mittelkonsole ausbaut, lässt er sich jedoch ziemlich einfach wechseln. :thumbsup:

Als Belohnung für die nicht unerheblichen Investitionen und die Maloche hat es dann heute Morgen frischen Tüv gegeben. :thumbup:

Leider ist der Klimakompressor undicht, aber der muss noch etwas warten, erst mal muss jetzt die Versicherung und Vater Staat finanziell befriedigt werden. $unhappy
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Glückwunsch zum TÜV meine Schlange...

Aber sachma das Problem mit dem Ausbau vom Handbremshebel lässt sich doch mittels 230er Flex kinderleicht beheben !!! Warum musst DU immer so kompliziert um 3 Ecken denken ????

P.S: Ich bin froh, daß ich damals Dein echt verlockendes Angebot nicht angenommen habe und die Kuh gekooft hab. Ich hätte doch bestimmt mit de Flex bis hinter zum Kofferraum uffgeflext und dann hätte ich während der Fahrt kalte Beeeene gekriegt.... Neeeee das will üsch nüsch....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Weil ick doch n armes Würstchen bin. :/
      Ick hab doch keene Flex un nach dem Handbremshebel habsch ooch keen Jeld für den teuren Strom den son Dingens broocht. ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

aha....das war also sone Aktion "durch den Auspuff einfach Zündkerzen wechseln"......naja, immerhin musstest du die Bremsen nicht durch den Innenraum wechseln müssen und dabei das Reserverad ausbauen müssen....somit glückwunsch.....
      aber mein Sigma hat nun auch TÜV neu. Dabei sah ich das Tüv Protokoll.....
      Bremsen vorne gleich 340 zu 340. Hinten ungleich 140zu 130 und Handbremse 140 zu 190, da stand "kein blockieren der Handbremse"....
      Da bekommt man Tüv....
      Aber ich hab dazu noch ein Schleifgeräusch gehört beim Bremse betätigen und loslasen....
      Das war wohl für den Tüv OK!!!
      Hab mir das sofort angeschaut, Handbremse war verglast weil ich schlauer die Bremsscheibe innen mit Zink besprüht hatte. Dabei hat sich das Zink veklumpt und hat scheiße gebremst....und die Bremsbacken haben sich schief abgeschliffen, warum auch immer....
      jo...also das geht beim Tüv....aber nicht bei mir!
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Also hast Du den Sigma geschlachtet ???? :;klopp ]=flex ]=flex ]=flex ]=flex ]=flex ]=flex ]=flex :rocky :rocky :rocky :rocky
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nix....

Neue Bremsbeläge und die Handbremse gecleant. Heute probefahrt bei ca 190km/h mal runner.....eiwandfrei..... $schreck

Ach ja, die Bremskolben konnte ich immer noch mit blosen Händen zurück drücken. 30 Jahre alt. §wirr

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Ich könnte so im Strahl kotzen. Gestern nach dem Tüv noch einkaufen gefahren, alles gut, Auto fuhr wie es soll. Geparkt, abgeschlossen. Heute morgen fahre ich los, da macht das Radlager hinten links mördermäßige Geräusche. Das habe ich so noch nie erlebt. Von jetzt auf sofort. Normalerweise fängt das ja langsam an und wird dann lauter. Sofort nach dem losfahren Geräusche als ob es gleich auseinander fliegt. Hätte das nicht kommen können bevor ich die Bremsen gemacht habe? Jetzt kann ich den Scheiß wieder auseinander bauen... $unhappy
      Beste Grüsse, Frank

Mir ist mal bei 180 ein Radlager auf der Autobahn gebrochen... Viel Glück gehabt, weil sofort rechts ran. ... So gesehen: Sei froh, dass Du es beim Wegfahren bemerkt hast.
      Extrem lästig, aber besser so, als mit Abflug.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Sieh es doch positiv !!!!! Du weißt jetzt genau, wie es geht, da Du mit der Bremse schonmal geübt hast......

Frach Dein Ehejespenst, ob se Dir hilft und schon haste nen schönes Wochenendvergnügen.....

Frach Dein Ehejespenst, ob se Dir hilft

Ick wees ja dat du mir nüsch leiden kannst, aber dat dit solche Ausmaße annimmt... %grummel ;(
      Beste Grüsse, Frank

Dem Blubbi sind die Limetten im Cuba Libre nicht bekommen... §§unschuld
      ...
      ...
      Wie war das nochmal bei Ford? Sind die Lager nicht mit der Bremsscheibe verheiratet? Ich meine das war am unserem Transit so. Liegt aber schon Jahre zurück. Und es war ein Transit. Nicht das da nur etwas nicht fest gezogen ist....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mado, ich mache ein Kreuzle in den Kalender, denn der einzigen Person hier im Forum Ratschläge zu geben die Ahnung von Autos hat... Das ist ziemlich kühn, wenn nicht gar schon verwegen... ;o)
      Zum Glück habe ich heute 2 Kisten Bier gekauft, ich bin auf die "diplomatische" Antwort schon sehr gespannt... ;o)))
      ...
      ...
      Suizidgefährdet !!!!!!!!!!!

Schlange schrieb:

Frach Dein Ehejespenst, ob se Dir hilft

Ick wees ja dat du mir nüsch leiden kannst, aber dat dit solche Ausmaße annimmt... %grummel ;(

Dat haste doch völlig falsch mißverstanden !!!
      Dat Frauchen soll Dir doch nur helfen, weil de jetze schon so alt bist unnn nüschmer so kannst. Deswegen könnte se Dir unter de Arme greifen - dann jeht dat schneller und leichter für Dich alten Mann !!!!

nargero schrieb:

denn der einzigen Person hier im Forum Ratschläge zu geben die Ahnung von Autos hat

Hast du ein Götterkomplex oder was?

Kannst gerne dich in Demut ala Tepichbeter begeben, aber ist nicht mein Ding.
      Wenn ich ne Idee habe und ich damit jemanden auf ein bringen kann, ist doch alles gut. Wenn es daneben war, ja dann ist das hald so. Aber ich beanspruche keine allgötliche Weisheit.

Also, was ist?
      Kannst gerne dein Tepch ausrollen und zur Schlange beten...

Ich werde ganz normal versuchen meine Ideen mit Ihm aus zu tauschen. Auch wenn sie daneben liegen....

Ich hab keinen Götterkomplex sorry! :8)

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      @47mado, du brauchst dich da nicht angegriffen zu fühlen.
      Deine Einstellung ist nachvollziehbar, richtig und widerspiegelt den Sinn eines Forums wie dem Unseren.

Du bist doch nun schon lang genug dabei, um unsere Verehrung für Frank richtig einordnen zu können, oder?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Verehrung für Frank ???
      Die Schrumpelpelle dient uns als Prügelknabe !!!!!!!!!

Um das mal vielleicht richtig einzuordnen:
      Das Forum existiert aus technischer Sicht nur aus einem einzigen Grund: Dem Fachwissen und der Hilfsbereitschaft von Frank.
      Wer das nicht zu würdigen weiß, sollte mal tief in sich gehen und die vielen vielen technischen Beiträge von Schlange/Anacona/Ich_Bins/etc. nochmal anschauen.
      Das hat auch nix mit Teppichen und Anbetung zu tun, sondern ganz banal mit Respekt!
      ...
      ...