Logbuch vom Blubbschen Raumgleiter Audi RS Q8 MTM

Davon hab ich nüsch so den Plan....
      De Kuh macht zwar auch Krach - aber den ganzen Musik Schnulli einzustellen, ist mir zu viel...
      Außerdem höre ich lieber dem V8 Geblubber aus dem Auspuff zu....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Zwecks Lärmoptimierung:
      Wir könnten Dir doch noch zursätzlich den Rasenmäher von Schlanges Vater an die Hinterachse drantackern... ?!???
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gar niemalsnienicht. Der Blubb macht dich nur alles kaputt... §grrr
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Neee hier gab es doch einen Rollenwechsel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der IT Frickel will jetze stets Alles kaputtmachen......

P.S: Ich bin mehr als zufrieden mit der neuen Auspuffanlage !!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

P.S: Ich bin mehr als zufrieden mit der neuen Auspuffanlage !!!!!!!!!

Ich frag mich gerade: Wie viele Bananen und Kartoffeln man braucht, um das Ding "abzudichten"... ?( 8| :8) °°%nude
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

Wie viele Bananen und Kartoffeln man braucht, um das Ding "abzudichten"

Zu umständlich, einfach rückwärts an einem feuchten lockeren Erdhang parken.
      Bananen und Kartoffeln, also echt, willst du mit dem Teil kochen?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      4 sehr große Kartoffeln..... Aber bitte mach mir die Klappen nüsch kaputt - die kosten bestimmt nen Haufen Kohle...

Habe mal ein Video gefunden von RS Q8 Stage 4...
      Die 2,9 Sekunden von 0 auf 100 kann ich locker bestätigen - mit Launch Controll geht´s da sogar noch etwas schneller. Ich genieße es regelmäßig - die komischen Blicke vom Porsche Fahrer, der von nem 2,4 Tonnen schweren Eisenschwein einfach stehen gelassen wird.

Gut im Video zu sehen, wie die Front hoch kommt und wie es den Wagen verzieht....
      Die angegebenen 340 Top Speed stimmen nicht !!! Ich habe schon gut 360 auf dem Tacho gesehen und da war sogar noch Luft....

Es macht enorm viel Spaß dieser Ritt auf der Kanonenkugel - aber definitv ein Führerscheinkiller !!!!!!!!!!

Na die 2.4t hat mein Puch auch locker.
      Und 100 schafft der auch, bin aber nicht sicher, ob er das in unter 30 Sekunden hinkriegt.
      Durchschnittsverbrauch scheint mir vergleichbar.

Aber warum knattert der Audi im Video so bescheuert? Künstlich reinprogrammierte Fehlzündung oder was soll das?

Aber gut das ich so ein Ding nicht habe. Wenn ich damit nur den Führerschein kille, wärs ein Wunder.
      Der Lärm kommt von nicht sauber verbranntem Sprit wenn man vom Gas geht. Es wird noch "nachträglich" der Rest der Einspritzmenge "unter Gas" unkontrolliert verbrannt, und bei offenen Auspuffklappen macht es eben diesen Krach... Bei Heckmotoren und kruzen Auspuffanlagen hast dann sogar die hübschen Feuerstöße...

Ich bin bald wieder ganz weltlich unterwegs... Outlander geht weg, und (vermutlich) ein gebrauchter Mercedes kommt. Zendiere grad zum nem 220 Cdi Kombi.
      ...
      ...
      @Gero

Ist der Outi schon wieder so alt ? Den haste doch grad mal 2 Jahre - oder ???????
      Was hat der Dir getan ?

@ Marko

Ja dieses Schubknallen nervt wirklich ein bisschen. Es ist aber nur im "S" Modus so extrem und der Typ im Video provoziert es auch durch ständige Gasstöße und dann Gas wegnehmen....

Bei meiner Kuh wurde das noch etwas verstärkter programmiert und aufgrund der komplett geänderten Edelstahlauspuffanlage kommen da hinten wirklich ordentliche Flammen raus. Absoluter Kindergarten - aber da es ja alles schon beim Kauf dabei war, werde ich es so lassen. Im Dunkeln auf jedenfall ein Highlight im Rückspiegel....

Und zum Thema "killen" - man muss sich da schon bewusst sein, was man da fährt. Wenn man es übertreibt und der Physik trotzt, kann man sich auch in einem Puch um den Baum wickeln und über die Regenbogenbrücke gehen.
      Ich habe mittlerweile 3 Mal ein richtiges Fahrsicherheitstraining mitgemacht und hoffe die Grenzen der Kuh etwas besser einschätzen zu können. Bei der letzten Audi driving experience hat mir ein professioneller Rennfahrer erstmal gezeigt, daß ich eigentlich nur Standgas mit der Kuh fahre. Leute mir war wirklich kotzübel nach 3 Runden in Neuburg a. d. Donau....... Aber es macht einfach nur Spaß, die wirkliche Leistung seines Autos mal kennenzulernen.

Dennoch gebe ich sehr gern zu - Respekt habe ich trotzdem JEDERZEIT vor dieser Fahrmaschine !!!!!!!!!!!

Ich hab' das mit allen meinen Autos immer ausprobiert, wie weit man gehen kann...
      Mehr oder weniger hatte ich alle Karren ganz gut im Griff und konnte die wieder "einfangen".
      OK, mit dem alten Polo aus NSU Zeiten bin ich dabei mal sauber abgeflogen, aber der war so robust, dass die Abkürzung durch den Acken gar nix gemacht hatte... ;o)

Dann kam der Pajero.
      Also in 2H, wenn man SEHR schnell ist, und etwas Glück hat, dann fängt man den.
      In 4H, und ich wollte das nicht glauben und habe es auf Parkplätzen mehrfach probiert, wenn er kommt, dann kommt er. Keine Chance. Man muss es eigentlich vorher "erahnen" und schon Gegenlenken wenn er grad "loslegen" will.

Ohne die diversen Helferlein wären die aktuellen Autos eh alle nicht fahrbar. Zumindest nicht für jemand, der das nicht jeden Tag trainiert.
      ...
      ...
      Aber auch die ganzen Helferlein können nicht zaubern....
      Und wenn Jemand nicht versteht, was er da gerade macht, dann nützen die Helferlein auch nix mehr. Okay dann ist er wenigstens schneller am Baum und der Schaden ist durch die höhere Aufprallgeschwindigkeit größer....

Ich sach nur;
      darwinawards.com/

Mein absoluter Favorit:
      darwinawards.com/darwin/darwin1995-04.html

Viel Spaß!
      ...
      ...

nargero schrieb:

Ohne die diversen Helferlein wären die aktuellen Autos eh alle nicht fahrbar.

Diese "Helferlein" helfen nur einem, nämlich dem Hersteller. Und zwar die Karre billiger und minderwertiger zu bauen und auch sinnlose Konstruktionsfehler auf den Markt zu bringen. Konnte man schön an der alten A-Klasse sehen. Eine Hand voll Widerstände ist halt billiger wie ein vernünftiges Fahrwerk.
      Der zweite Punkt ist, dass dieses Zeug Leute auf die Straße bringt, die dort nichts zu suchen haben.
      JEDES Auto ist ohne solche Helferlein fahrbar, man muss es nur können und die Denkerbse eingeschaltet lassen.
      Lässt man sich von Selbstüberschätzung steuern, geht das schief. Auch mit Helferlein, dann eben etwas später.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Oooooohhhhhhh, wie kann DAS denn passieren? =O
      Wo ist denn der "Vorsprung durch Technik"? %grummel
      :wall: :wall: :wall:
      Beste Grüsse, Frank

Hier wurde leider am falschen Ende gespart......

Man sollte bei so einem Umbau durchaus den Antriebsstrang mit verstärken !!! Das habe ich sehr wohl bei meiner Kuh beachtet und das war auch der arbeitsintensivste Teil meines Umbaus. Aber nunja Viele verzichten drauf und wollen nur fette Lader, Auspuffanlage und Software...
      Tja was draus wird, sieht man eindrucksvoll im gezeigten Video.....

Gestern durfte die Kuh mir mal wieder den Arsch retten.
      Auf der BAB 38 bei Sangerhausen steigt das DSG Getriebe vom VW T6 aus und meldet Störung/ Defekt und dann geht nix mehr....

Nach ewigen Diskussionen und nur knapp 2 Stunden Wartezeit bei bestem Wetter, kam dann endlich der ADAC Abschlepper. Zu meinem Glück schleppte er mich nach Sangerhausen West und meinte dann "Für heute ist Feierabend, wir machen nur bis 14 Uhr"...
      Ich fragte dann, wie ich später an meinen Transporter und den Anhänger käme. Tja Pustekuchen Freitag bis 14 Uhr und das Wochenende gar nicht. So habe ich den ganzen Rödel ins Gewerbegebiet stellen lassen und einen Freund angerufen, der mich nach Leipzig fährt. Eigentlich bekommt man bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft einen Ersatzmietwagen - ABER das Abschleppunternehmen hatte keine Mietwagen und eine Mietwagenstation gäbe es auch nicht in der Umgebung.

Et läuft............

Tja und dann in Leipzig fix de Kuh gesattelt, nen Mietanhänger geholt und fix wieder nach Sangerhausen und den T6 geladen - hüh nach Leipzig. Anschließend nochmal nach Sangerhausen und meinen Anhänger mit den Containern geholt und abermals nach Leipzig.
      Ein Freitag, wie aus dem Bilderbuch.........

Heute den T6 ausgeräumt und in die Werke eines Freundes gestellt - mal sehen, was er mir nächste Woche an den Kopf knallt. Lohnt sich die Getriebereparatur ???? Einen neuen Transporter kaufen ?????

Problem dabei - es gibt derzeit keinen Hersteller mit nem Transporter mit:

- Allrad
      - Automatik
      - dem großen Motor
      - und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig mind. 2,5 to AHK (meist sind es zwischen 1,8 und 2,2 to)

Ich könnte im Strahl kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!