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Tickkern, Motor
BeitragWarum sollte das was mit dem Öldruck sein? Wenn deine Kontrollampe richtig arbeitet und währed der Motor läuft nicht aufleuchtet, dann scheint genug Öldruck da zu sein.
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An die Muttern selbst hab ich selbstverständlich kein Fett geschmiert. Nur an die Stelle wo der Zentrierungsring von der Felge auf die Nabe draufkommt hab ich Fett hin damit da nicht wieder alles verrostet. Das mit den Radmuttern kenn ich leider auch. Beim lösen einer Radmutter hinten(beim abmachen der Sommerreifen) hab ich gleich gemerkt, dass die sich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr rausdrehen lässt. Als ich sie dann doch vorsichtig mit Kraft irgendwann gelöst hatte, war natürlich das Gewin…
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Jo hab die Sache zum Glück mittllerweile klären können. War gesternmorgen nochmal in der Werkstatt und hab die beiden vorderen Räder abgenommen. Auf der rechten Seite war an der Nabe(also ich mein den runden Ring der raussteht wo die Felge draufsitzt), war ziemlich viel Rost. Die Gehilfen die den Wechsel durchgeführt haben, haben da natürlich garnicht drauf geachtet und einfach das Rad draufgeschraubt, mitm Schlagschrauber fest passt schon. Da der Rost dann an die Bremsscheibe dran gedrückt wurd…
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Ging so. Man musste mal kurz dran rütteln nachdem alle Muttern ab waren, man musste sie zwar nicht losklopfen mit nem Gummihammer oder so. Aber ein bischen fest waren sie schon. Jo das pulsieren übeträgt sich auch ein bischen aufs Lenkrad, ähnlich wie beim Bremmsenflattern wenn die Scheibe nen Schlag hat. Ich fahr Morgen früh direkt noch mal in die Werkstatt und wir nehmen die Vorderräder nochmal ab und gucken nach ob wir irgenwelche Hinweise finden.
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Hallo allerseits, Ich war heute die Winterreifen drauf machen lassen. Habs einmal nicht selbst gemacht diesmal und gleich rächts sich. Ich hab denen beim Wechseln jetzt nicht zugeschaut, aber eigentlich kann man ja garnix falsch machen. Lange Rede kurzer Sinn: Als ich dann wieder losgefahren bin mit meinen Winterreifen drauf, merkte ich gleich, dass was nicht Stimmt. Schon bei der ersten Bremsung aus 30km/h fing mein Bremspedal an zu pulsieren als würde das ABS die ganze Zeit arbeiten. Also gena…
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Sigma, der erste?
T1m - - User Showroom
BeitragHey der sieht echt gut gepflegt aus. Glückwunsch dazu Wie siehts denn mit der Technik aus. Musstest du schon groß was machen an Motor, Getriebe und Co.?
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Zittern von der Vorderachse
T1m - - Galant EA0
BeitragGugga, da du bisher nur nur Schaltgetriebe gefahren bist, geh ich mal davon aus, dass du den Getriebeölstand nur falsch gemessen hast. Das ist mir auch mal passiert, dachte auch es wär viel zu viel drin. Du musst es bei warmen Getriebeöl mit laufendem Motor und Automatik auf N oder P messen.
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Naja Fehler hat er ja schon auslesen lassen bei Mitsubishi, war ja fehler 41. Glaub nicht, dass er es nochmal privat machen muss jetzt. Aber dass ein Steuergerät entweder gut läuft oder garnicht würde ich so nicht unterschreiben. Kann auch sein, das bei "kaltem Steuergerät" der Kontakt einer kalten Lötstelle irgendwie genug Spannung übertragen wird und bei warmem Motor dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr genug oder nur nicht konstant Spannung geliefert wird. Das die Leistungstransistoren k…
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Bezieht sich das mit den Bremsscheiben auf hinten und vorne eigentlich? Finds super, dass man das machen könnte. Hab nur leider noch 15 Zoll Sommer-Alus.... Da passt die echt nicht drunter die Scheibe? Ich find die Sigmabremse in der Stadt voll OK, aber auf der Autobahn wünsch ich mir auch manchmal etwas Standfestere. WEnn man da mal aus irgendeinem dummen Zufall mal ne Vollbremsung von 180 km/h auf 0 machen will, hab ich auch schon einmal dieses besagte Gefühl, dass die Bremsen am Ende garnicht…
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Schaltpunkte AT
BeitragJo meiner schaltet die ersten 2 Minuten auch nicht hoch. Mir kommt das aber so vor, als würde er das nicht nur im Winter machen. Im Sommer schaltet er auch erstmal nicht hoch, aber es dauert dann nicht ganz so lang wie im Winter. Wann der aufgrund der Drehzahl dann doch schaltet hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ich wart die 2 Minuten ab. Aber wenn er einmal in den 3. geschaltet hat, dann ist alles normal als ob der Motor warm wäre mein ich. Achja macht der alles im Powermodus bei m…
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Fouks Getriebe
BeitragDa ich ja auch einen 12V mit Automatik hab kann ich da auch mal was zu sagen Ist tatsächlich länger übersetzt das hier gezeigte. Ich hab bei 125 Tacho schon 3000 U/min und bei 140 wo du genau 3000 hast, hab ich dann 3400 U/min. Bei 160 hab ich ca. 3900 u/min, wo du noch schöne 3500 hast. Naja ist schwer zu sagen, welche Übersetzung man besser gebrauchen kann. Aber mir is der 4. Gang an Steigungen wo ich so mit 100km/h versuch zu beschleunigen schon zu lang fast, ich werd da nur gaaanz langsam sc…