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Zitat von fouk: „Ich habe jetzt beim AT-Filterwechsel das Top Tec ATF 1200 rein und das Transmax Z wieder rausgespült, das ich vor nem halben Jahr rein gefüllt hatte.“ Man fouk, es ist natürlich dein Getriebe und du kannst da meinetwegen auch rote Himbeerlimonade einfüllen. Aber haue hier nicht die Parole raus das TransmaxZ Dreck wäre nur weil es nicht diese fragwürdige Freigabe hat. Wie auch, es wurde genau für unseren Getriebetyp entwickelt, wie kann es da auch optimal für sämtliche andere Mit…
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Fragen und Antworten zum Thema: VR4 Motor-Umbau Lackierung und Konservierung meines Galant
TheSilent - - Galant EA0
Beitragna wenn schon Sachse, da aber "Audländoor" ,oder?
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Zitat von Siggi 1192: „Mein Siggi leuchtet mir ja seit unserer ersten Begegnung fröhlich mit der "Check Engine"- Lampe zu.“Du warst das doch mit Code 41 (Injectoren) ? Wieso ignorierst du das und hast dich auf Lambda eingeschossen? Die Injectoren werden etwa 1 Minute nach Motorstart überprüft und dann brennt die CE. Mach doch mal ein Bild von deine Schmorstelle im MotorSG, da kann man abschätzen ob es damit was zu tun haben könnte.
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Zitat von Shadows of History: „Limo F steht für Modellreihe Sigma...“ ahhja, ich glaube ich kenn da noch nen F11 , F15, F17, F25 oder F36 oder so ähnlich... Alles Sigmas? TD, ich glaube du gehst da noch mal in dich, du hast das doch schon irgendwann mal ganz richtig erklärt (..oder muss man hier ALLES selber machen?)
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Zitat von fouk: „Ach ja Zoll und Steuern, 24% drauf...“das weisst du einfach so? ...stimmt ja auffällig genau
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Naja, sagen wir 2 Stunden... aber viel länger nicht
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ja Coltracer, dein Kombi wird unter Garantie wieder laufen. War ne gute Idee mit Ralf fouk, frag mal Lars wieviel Spass das macht...wir hatte ne Menge davon Also ich würde mir niemals ein gebrauchtes AT mit fraglicher Restlaufleistung einbauen, ohne da vorher mal rein geguckt zu haben. Der Aufwand für Aus- und Einbau des G. ist einfach viel zu hoch. Eigentlich ist nur der Zusammenbau problematisch, man darf da einfach restlos gar keinen Fehler machen, da gibts sofort Späne.
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genau das ist es ist doch schön wenn mal was billiger wird, trotz Porto ach... plus Zoll und Mwst , hmm
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Zitat von Shadows of History: „Was kostet das? Also Standart wie neu machen. Meine nur die Teile Scheiben, Dichtungen, Band.“achja.... also genau das hat 2007 bei mir 373 Brutto gekostet.
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Naja, eigentlich muss du nur nach Masterkit suchen (oder Rebuilding-kit) Da sind alle Scheiben und Dichtungen drin, fehlt nur das Band, Öl und Filter
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ja nee, Vordere runter bis Stahl auf Stahl, dann Dichtring gerissen und Feierabend, Endkupplung auch Fertig und Bremsband gerissen (da an dem Stahlbeschlag). Naja, neue Scheiben, Dichtungen, Band, Filter und ÖL... seit dem rollt er, unauffällig
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So, das wars, hier noch ein Bild für die globale Übersicht, recht kompakt aber ordentlich schwerer Stahl. @TD, ich hab noch nen kompletten neuen Dichtungsatz und in irgendeinem alten G. noch nen Satz nagelneue, ungelaufene Kupplungsscheiben und Bremsband. Das G. sieht noch so gut aus, ich frickle da nicht altes Zeug rein, da wird alles komplett ersetzt. ...ENDE (vorerst)
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Ölpumpe von hinten, alles bestens, Dichtung muss neu.
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Dann noch hier die Antriebswelle. Linke Verzahnung, da kommt er Wandler drauf. In der Mitte, für vordere und hintere. Rechts Endkupplung. Welle ist von links und rechts Hohl gebohrt, aber nicht durchgängig. Rechts Schmierölleitung, links Steueröl für Wandler.
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und mit R-Sonnenrad ..die anderen 3 Planeten
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moment TD,gleich fertig hier das PL mit V-Sonnenrad. 3 Planeten greifen ein.
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Das PL von innen. 6 Planeten, 3 grosse und 3 kleine. Aussen die Rollen der Einwegkupplung, und in der Mitte irgendein Drucklager. Davon gibts viele.
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Die Sonnenräder. Links das Rückwärtsgangsonnenrad ( macht auch beim 3ten und 4ten vorwärts mit) Rechts das...na..richtig, Vorwärtsgangsonnenrad (hat mit rückwärts nix am Hut) Das das rechte so Laufspuren hat liegt an mir, ist nur Öl, hab damit rumgespielt. Im Inneren sind da Lagerbuchsen eingedrückt, wie neu, keine Spur das sich da jemals was bewegt hat, lecker