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    Zitat von Proxima: „Also wenn ich mir das Bild so ansehe, mit der braunen Pest im Vordergrund rechts, dann wäre eine Antenne mein kleinstes Problem an der Stelle.“ Da haben wir ganz andere Baustellen. Da wir beide nicht schweißen können und somit für alle Metallarbeiten in die Werkstatt müssen, lassen wir das machen, was wirklich durch ist, oder für den TÜV relevant ist. Und wenn das auch mal nicht mehr möglich ist, müssen wir uns eh überlegen, ob der auf eine Anhänger kommt und nur noch fürs Ge…

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    Freitag wars Wetter dann doch noch gut und ich dachte ich baue mal eben die Antenne ein. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, dass bei diesem Auto irgendetwas "mal eben" eingebaut wird Nachdem ich diese blöden Plastikhalter dann raus hatte, Seltsamerweise ließ sich nur einer richtig lösen, für den Rest brauchte es etwas Gewalt in Form einer Zange, kam Punkt e) von Gero zum Tragen. die Halter passen natürlich nicht Da ich kein Metallbauer bin und der Halter eh nicht mehr sehr stabil aussieht, …

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    Grundsätzlich funktionierte die. Der Antennenstab klemmte aber etwas. Außerdem fand ich die Variante mit der Plastiktüte über dem Motor etwas vertrauenerweckender. Eines der Glieder fährt zwar immer noch nicht richtig aus, aber das sollte nicht besonders stören.

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    Da sich nun die Zweite Scheibenantenne bei uns zerlegt hat, wollten wir doch wieder eine Motorantenne haben. Gestern kam das Paket mit Einzelteilen bei uns an. Einiges konnte ich schon beim ersten Hinsehen erkennen. Heute war dann aber Zeit für die vollständige Begutachtung und für die Aktion "Aus-4-mach-1". Zitat von nargero: „Nach der einen oder anderen Stunde Arbeit - vorläufiges Fazit: a) Es gibt viele verschiedene Antennen mit verschiedenen Anschlüssen für die V20. “ Jo. Nach langem Wälzen …

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    Startprobbleme

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Flugrost stimmt doch. Wenn man gegen klopft fliegt der Rost.

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    Absicht?

    HamburgerJungeJr - - Fehler und Probleme melden

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    Ich habe tatsächlich eine Schlüssel-Cipher vergessen. Ich habe die jetzt nach den Vorgaben des BSI eingerichtet und nun geht auch der IE unter Windows 7 wieder.

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    Absicht?

    HamburgerJungeJr - - Fehler und Probleme melden

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    Wie man's nimmt. Es ist natürlich keine Absicht einzelne auszusperren. Allerdings habe ich am Wochenende / Montag den Server umgestellt und aktualisiert. In diesem Zuge habe ich veraltete und nicht mehr sichere Übertragungsprotokolle deaktiviert. Dadurch sind einzelne Browser nicht mehr in der Lage den Server anzusprechen. Eine Liste findest du im Anhang.

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    Gewinde Zurrösen

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Wenn sich diese Tabelle auf alle Schrauben im Auto bezieht, dann haben die M10 kein Standardgewinde. mitsu-szene.de/index.php/Attachment/9163/ Für die Anhängerkupplung hatten wir auch Probleme, passende Schrauben zu finden. Normale Metrische Schrauben haben bei M10 eine Steigung von 1,5mm, bei Mitsubishi sind es nur 1,25. Siehe hier: frank-hafner.de/tipp/iso-gewinde.html Mit dem Gewindescheider würde ich nicht nachhelfen, zumindest nicht, wenn du nur einen metrischen hast. Dann zerstörst du das …

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    Gewinde Zurrösen

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Einige Schrauben haben ein Gewinde mit der Steigung 1,25. Ich weiß aber nicht, ob die Zurrösen auch diese Steigung haben.

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    Gerade nochmal nachgelesen. Die Leerlaufdrehzahl wird in N eingestellt siehe Anhang. Für den 6G72/6G74 sind es 700 +-100 Umdrehungen. Für den 4D56/4G64 sind es 750 +-100 Umdrehungen. Für den 4M40 sind es 800 +-100 Umdrehungen.

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    Zu den Verbrauchern: Hast du mal die Sicherungen gezogen? Damit kannst du wenigstens den Stromkreis, der viel Strom zieht herausfinden. Zur Automatik: Ich würde es eher anderes sehen. In P und N ist die normale Drehzahl und in R, D, 2, L ist die Drehzahl niedriger, da der Motor nun gegen den Wandler arbeiten muss und nicht mehr nur ins leere Getriebe. Ich habe im kalten Zustand in P ca 1100 Umdrehungen, in D ca 900. Im warmen Zustand sind es in P ca 750-850 und in D ca 700. Was jetzt genau stimm…

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    Batterie

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Ich war nun an der Bürgerweide und was soll ich sagen. Genau die Batterie, die reinpassen würde hatte er nicht da. Aber der Verkäufer dort meinte auch ich sollte nicht über die 90Ah rüber gehen. Immerhin ein Teilerfolg. Als ich im Laden gewartet habe, bin ich über die Exide-Batterien gestolpert. Zuhause habe ich dann mal den Katalog durchsucht: Es gibt die EA755 mit 75Ah, preislich auf dem Niveau der Banner. Kennt jemand Exide Batterien? Beworben wird die mit 34606628ix.png Also ziemlich genau m…

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    Batterie

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Ich schätze mal 8 Jahre

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    Batterie

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Ich habe eben nach der Varta gesucht und habe mich gewundert, dass in den Onlineshops immer Plus rechts steht, obwohl das Datenblatt Polart 1 angibt. Also nochmal nachgelesen und die Polanordnung wird durch die Schaltung (1) und nicht durch die Polart angegeben Damit fallen die EFB und die Varta raus. Geht die Batterie schneller kaputt, wenn sie nicht voll geladen wird?

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    Batterie

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Zitat von Trialsuzi: „Der Nennstrom / die Nennkapazität der Batterie sollte niemals die maximale Stromstärke der Lichtmaschine übersteigen.“ Über solche Aspekte hatte ich auch nachgedacht, für Ergebnisse reichen meine Physikkenntnisse dann doch nicht mehr aus. Da eh nur 90Ah reinpassen ist das dann aber egal. Zitat von Trialsuzi: „Fahrzeit = max. Laufzeit der Standheizung“ Habe ich auch gehört. Werde ich wohl nicht immer schaffen, sodass ich zwischenzeitlich wohl mal nachladen muss. Hab jetzt au…

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    Batterie

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Bei uns ist die Batterie fällig. Heute morgen die Standheizung angemacht, nach nichtmal 10 Minuten war die Batterie komplett platt. Hatten die beim Standheizungseinbau wohl doch recht. (Könnte auch das schlechte Startverhalten bei Kälte erklären ca. 5-6 Starterumdrehungen) Im Moment haben wir eine Bannerbatterie mit 70Ah. Bis jetzt hatten wir auch keine Probleme mit dieser. Würden also bei denen bleiben. Beim Einbau wurde mir erzählt, dass ein größere Batterie nicht schlecht wäre. Kann ich einfa…

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    Bei dem alten 3.0L Motor ist die immer oben. Siehe hier unser Motor von oben Motor klacken

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    Pajero V20 bei Ebay & Co.

    HamburgerJungeJr - - Pajero V20 / V40

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    Ich schätze er meint den hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265106240&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES @Trialsuzi Links sind eigentlich ganz einfach: Entweder direkt einfügen, wie ich, oder über die "Büroklammer" in der erweiterten Antwort (Zweite Reihe, 4. Symbol)

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    Ich versuche dass jetzt mal zu verstehen: Zitat von dave85: „Würde gerne einen schalter einbauen, mit den ich das hintere diff sperren kann wenn ich will“ Zitat von dave85: „Habe diesen thread gefunden: Pajero V20 SuperSelect 2H und 4H mit hinterer Differenzialsperre Funktioniert das auch bei meinen pajero (bj 92 gls / 2.5td)?“ Hier habe ich dich auch so verstanden, dass du im 2H oder 4H die Hintere Sperre nutzen willst. Darauf hast du die Antworten bekommen, die dich auch darauf hinweisen, dass…

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    Da ich heute Reifen wechseln musste, habe ich mich mal auf die Suche nach Rost begeben: Stossstange vorne rechts + links 32456866du.jpg 32456871rz.jpg Kotflügel vorne rechts + links 32456867ke.jpg 32456869vp.jpg Kotflügel hinten rechts 32456879ay.jpg Längsträger über der Hinterachse rechts + links 32456874nx.jpg 32456878xe.jpg 32456876zd.jpg Querträger über der Hinterachse 32456864jp.jpg 32456877ce.jpg