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    Pajero V20 bei Ebay & Co.

    Prosac - - Pajero V20 / V40

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    Zitat von blubb: „- Innenverkleidung Beifahrer mit Schraube angebibbscht“ Das ist ne Fliege!

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    Was die Kontaktkorrosion angeht, gibt es da sicher Mittel und Wege. Wenn das ein bekanntes Landy-Problem ist, gibts da sicher Lösungen. Wenn jemand einfallsreich sein muss, dann ein Landrover Fahrer! Hab mal etwas gegoogelt, manche Bleche sind bis zu 7mm dick, dann ist es mit Sicherheit so stabil wie das Stahlblech mit Sicken. Und so verrostet wie meines ist, kann man bald eh nicht mehr von Stablilität sprechen: 26558435784_9dbf7c9a8f.jpgIMG_0397 by Guido R, auf Flickr Ich finde das sieht echt g…

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    Zitat von Schnoedewind: „Alu? Echt jetzt? Wo liegen die Vorteile außer beim Gewicht? Ist das stabil genug?“ Es muss halt dicker sein, die Platte wäre dann 5mm dick statt 2mm. Dann steht es Stahlblech in nix nach, im Gegenteil. Anbauteile bei Autos sind ja leider auch immer mehr aus Alu. Der Vorteil neben dem Gewicht ist, das es gut aussieht und nicht rosten kann.

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    Yeeeeaaaah, ne Weile laufen lassen, nun läuft er auch wieder im stand! Den Unterfahrschutz hab ich auch wieder befestigt, die beiden Bleche waren nurnoch mit 3 Schrauben, nem Kabelbinder und nem Schweißpunkt fest gemacht... Der wurde auch schon mit Bitummatten und U-Schutz zurecht geschönt. Da will ich mal bei meinem Metallbauer nachfragen ob er mir da günstig nen durchgehenden Unterfahrschutz aus Alu machen kann, wenn ich ihm ne Schablone mache. Ist im Grunde ja nur ne zugeschnittene Aluplatte …

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    Und soll ich die Batterie vorher nochmal abklemmen? Beim laufen lassen dann alle Verbraucher an oder aus? Oder ists das alles egal? Zitat von Ich_bins: „Alter, so ein Ding kostet unter 20 €, sowas hab ich sogar. Kann man immer gebrauchen. ;)“ So ein Ding hatte ich mal, entweder war ich zu blöd das zu bedienen oder es war kaputt. Hab Angst das es an ersterem lag.

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    Meine Fresse! Ist ein Punkt von der Liste abgehakt, kommt ein Neuer dazu... Nun läuft er wenn er warm wird im Leerlauf nicht richtig und geht aus. Kalt kein Thema... Zum Glück schon vorm Zahnriemenwechsel, hatte gehofft das es mit Kerzen- und Zündkabelwechsel erledigt ist. Bevor ich wieder vom schlimmsten ausgehe (LLR), die Batterie war ja ne ganze Weile abgeklemmt als ich geschweißt habe. Muss der da erstmal wieder was anlernen? Bei irgendeinem Mitsubishi-Motor hatte ich da was gelesen, da muss…

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    Macht keinen scheiß, ich hab gehofft das es rein regnet weil es zwischen Scheibenkleber und Blech weg gerostet ist und dort Luft ist. Oder der, der die Scheibe eingeklebt hat, hat die Kleberaupe nicht richtig gelegt. Ja gaaaaaaaaaaaanz sicher eines der Beiden

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    Sehr geil, Danke! Als er warm war, hat es aufgehört. Das mit dem höchsten Fehlerpotential hat geklappt. Jetzt kommen die Öle dran und die Abschmierpunkte. Und viele Kleinigkeiten drumrum. Frontscheibe raus und den Scheibenrahmen lackieren. Wenn es regnet, tropft es schon rein

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    Das klingt beruhigend, Danke Wie wäre es denn richtig gewesen?

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    Wir haben die Welle umgedreht hin gelegt, Öl rein gegossen und die Stößel rein gedrückt. Das hat schön geschmatzt dabei Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mal richtig warm laufen lasse oder ob dabei nur noch was kaputt geht.

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    Aaaaaalso, der Zahnriemenwechsel ist erledigt. War am Ende halb so wild, auch die Ansaugbrücke war garnicht so das Thema, hast recht. Nur die Stößel... sind halt alle neu und man kann da nicht viel beim wechseln falsch machen. Alles mit Drehmoment angezogen... Trotzdem tickert er jetzt, das hat er vorher nicht gemacht. Hab ihn ne ganze weile laufen lassen, wollte aber auch nicht zu lange. Sollte ich den richtig warm fahren? Normalerweise hört das ja nach ein paar Sekunden auf. Der war innen scho…

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    Der Zahnriemen ist in Sicht! 26825652641_1c2a042a28_n.jpgIMG_0399 by Guido R, auf Flickr Bis dahin wars nur Schrauberei ohne viel nachdenken. Ausgerechnet die Ansaugbrücke ist nicht in der Anleitung beschrieben und die sieht aus als wäre sie mit dem Motor zusammen aus einem Stück gegossen Das wird noch lustig...

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    Zum Scharnier an der Heckklappe kann ich auch was beitragen. Als meines kaputt war, hing sie auch so runter das sie an der Stoßstange schliff. Ich konnte die Hecktür trotzdem nicht einfach so hin und her bewegen um das Spiel im Scharnier zu sehen. Nur mit riiiichtig viel Gewalt, wie vor mir beschrieben, bewegt sich da ein wenig was. Nichtmal ausgebaut, wenn man es in der Hand hat, ist da sooo viel Spiel zu merken. Ca 120€ nur allein das obere Scharnier

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    Das will ich auch, auf Knopfdruck soll die Sonne aufgehen! Deswegen will ich eigentlich nen Dachkorb der bis vorn geht, auf nem Extra-Träger sieht das schon irgendwie nicht so elegant aus.

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    Zitat von blubb: „Und bei Dir fehlt der 3. Spiegel auf der Motorhaube...... :whistling:“ Joa und diese unglaublich formschönen Windabweiser. Sowas wunderschönes hab ich noch nie gesehen

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    Mal schauen, jetzt sind die Teile für den Zahnriemen und so da: 26775782782_62e0fdaa0c_n.jpg20160506_102437 by Guido R, auf Flickr Wenn der gemacht ist, will ich eh die Bremsflüssigkeit wechseln. Dann mach ich ihn leer und schaue gleich die Kolben an, werde vorher nen Repsatz besorgen und werde mal schauen ob der Hauptbremszylinder problemlos zu zerlegen geht. Dann schau ich da auch gleich. Er rollt übrigens bei laufendem Motor genauso gut wie mit Motor aus. Ahja, so würde meiner mit dem einen D…

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    Die bewegen sich sehr gut, alles freigangig, habs ja vorhin erst wieder auseinander gehabt und nochmal gesäubert und angeschaut. Komisch ist halt, das da nix blockiert. Eine winzig kleine Steigung/Gefälle und er rollt ganz leicht weg. Wenn er aufgebockt und das Rad ab ist, kann ich ihn problemlos an der Bremsscheibe drehen. Und das er vorn Links am heißesten ist, VR noch ganz schön, HL noch ein wenig und HR garnicht mehr... Das ist doch eher nen Zeichen das es richtung Hauptbremszylinder geht. E…

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    Hast du da noch nen ungefähren Preis im Kopf für den Repsatz?

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    Ich war vorhin mal wieder unterwegs und hatte beim aussteigen so nen netten Geruch in der Nase. Auf der Rennstrecke super, aber nach ner ganz normalen Fahrt sollte es nicht nach Bremse riechen. Ich hab die Scheiben angefasst und 3 waren ganz schön heiß. Vor 300-400km hatte ich erst alles zerlegt, gesäubert und mit Kupferpaste bearbeitet. Hier hatte auch einer so ein Problem und hatte am Ende die Sättel gewechselt. Das erklärt aber nicht warum hinten auch eine Seite heiß ist. Ist das irgendwas ty…

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    Zitat von 12enderauspuff: „Wo hast Du denn die Bilder aufgetrieben?“ Das kommt gleich in der ersten Reihe wenn man "shogun roof rack" bei der google-Bildersuche eingibt. Da kommt auch irgendwo diese nicht lieferbare Heckleiter. Bestell du mal und teste zuerst Meine Dachbox ist 1,60m und der Dachkorb auch. Da vorn und hinten Streben sind, wird das so nicht passen.