Prosacs V20

Macht keinen scheiß, ich hab gehofft das es rein regnet weil es zwischen Scheibenkleber und Blech weg gerostet ist und dort Luft ist.
      Oder der, der die Scheibe eingeklebt hat, hat die Kleberaupe nicht richtig gelegt.
      Ja gaaaaaaaaaaaanz sicher eines der Beiden :S
      Oder wir nehmen das wahrscheinlicher an, nämlich dat de Kleberaupe eenfach durch dat Rostloch im Scheibenrahmen jeplumpst is un deswejen dat Wasser nu da langloofen tut.... :(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Meine Fresse! Ist ein Punkt von der Liste abgehakt, kommt ein Neuer dazu...
      Nun läuft er wenn er warm wird im Leerlauf nicht richtig und geht aus. Kalt kein Thema...
      Zum Glück schon vorm Zahnriemenwechsel, hatte gehofft das es mit Kerzen- und Zündkabelwechsel erledigt ist.
      Bevor ich wieder vom schlimmsten ausgehe (LLR), die Batterie war ja ne ganze Weile abgeklemmt als ich geschweißt habe. Muss der da erstmal wieder was anlernen? Bei irgendeinem Mitsubishi-Motor hatte ich da was gelesen, da muss man ne halbe Stunde am Stück fahren...
      Nen Ohm-Mess-Profi will ich aber mal durchmessen lassen, Anleitung ist hier ja.
      Will mir nicht auch noch so ein Messgerät kaufen.
      Ja nach längerem Abklemmen der Batterie muß der Pajero erstmal paar Minütchen im Leerflauf rumtüddeln............. Danach sollte es wieder funzen - wenn nüsch, dann haste wieder ein neuen Punkt auf der to do Liste.... °°%sor
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Prosac schrieb:

Will mir nicht auch noch so ein Messgerät kaufen.

Alter, so ein Ding kostet unter 20 €, sowas hab ich sogar. Kann man immer gebrauchen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Eure Armut kotzt mich an............ ;( ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Wat soll ick denn sagen, du hohler Pfosten! X( Du musst dat nur lesen, ick muss damit leben... $bääh
      Beste Grüsse, Frank

Und soll ich die Batterie vorher nochmal abklemmen? Beim laufen lassen dann alle Verbraucher an oder aus? Oder ists das alles egal?

Ich_bins schrieb:

Alter, so ein Ding kostet unter 20 €, sowas hab ich sogar. Kann man immer gebrauchen. ;)

So ein Ding hatte ich mal, entweder war ich zu blöd das zu bedienen oder es war kaputt. :S
      Hab Angst das es an ersterem lag.
      Dann war halt das Gerät zu blöd mit Dir zu kommunizieren............... Ganz klare Sache.........

@ Schlange

$finger $finger $finger $finger $finger $finger

Prosac schrieb:

Beim laufen lassen dann alle Verbraucher an oder aus? Oder ists das alles egal?

Nein, hat mit den Verbrauchen nix zu tun. Der vergisst beim Abklemmen nur den Weg des Regelbereiches. Wenn wieder Angegklemmt fährt er den ein paar mal ab und gut.
      Beste Grüsse, Frank

Yeeeeaaaah, ne Weile laufen lassen, nun läuft er auch wieder im stand! :thumbsup:

Den Unterfahrschutz hab ich auch wieder befestigt, die beiden Bleche waren nurnoch mit 3 Schrauben, nem Kabelbinder und nem Schweißpunkt fest gemacht...
      Der wurde auch schon mit Bitummatten und U-Schutz zurecht geschönt.
      Da will ich mal bei meinem Metallbauer nachfragen ob er mir da günstig nen durchgehenden Unterfahrschutz aus Alu machen kann, wenn ich ihm ne Schablone mache.
      Ist im Grunde ja nur ne zugeschnittene Aluplatte die ein paar mal abgekantet ist §wirr

Prosac schrieb:

Den Unterfahrschutz hab ich auch wieder befestigt, die beiden Bleche waren nurnoch mit 3 Schrauben, nem Kabelbinder und nem Schweißpunkt fest gemacht...
      Scheint bei manchen Fricklern Mode zu sein ... meiner war an drei Stellen angepunktet weil Schrauben abgerissen.
      Hat eine Mordsarbeit gekostet die Schweißpunkte wegzuschleifen (waren in der Vertiefung des gestanzten Bleches) und dann Schraubenreste ausbohren uns neue Gewinde schneiden.
      Manchmal sind die Pfuscher echte Vollhonks ...

Prosac schrieb:

Da will ich mal bei meinem Metallbauer nachfragen ob er mir da günstig nen durchgehenden Unterfahrschutz aus Alu machen kann, wenn ich ihm ne Schablone mache.
      Alu? Echt jetzt? Wo liegen die Vorteile außer beim Gewicht? Ist das stabil genug? Hab´da keine Erfahrung 8|

Schnoedewind schrieb:

Alu? Echt jetzt? Wo liegen die Vorteile außer beim Gewicht? Ist das stabil genug?

Es muss halt dicker sein, die Platte wäre dann 5mm dick statt 2mm. Dann steht es Stahlblech in nix nach, im Gegenteil.
      Anbauteile bei Autos sind ja leider auch immer mehr aus Alu.

Der Vorteil neben dem Gewicht ist, das es gut aussieht und nicht rosten kann.

Prosac schrieb:

die Platte wäre dann 5mm dick statt 2mm. Dann steht es Stahlblech in nix nach, im Gegenteil.

Falsch. Das Stahlblech ist wesentlich stabiler weil es profiliert ist. Durch die eingepressten Sicken kann es ne Menge mehr ab. Und rosten kann das Alu nicht, richtig. Aber es gibt Kontaktkorrosion, frag mal Landroverfahrer. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Was die Kontaktkorrosion angeht, gibt es da sicher Mittel und Wege. Wenn das ein bekanntes Landy-Problem ist, gibts da sicher Lösungen. Wenn jemand einfallsreich sein muss, dann ein Landrover Fahrer! :whistling:

Hab mal etwas gegoogelt, manche Bleche sind bis zu 7mm dick, dann ist es mit Sicherheit so stabil wie das Stahlblech mit Sicken.
      Und so verrostet wie meines ist, kann man bald eh nicht mehr von Stablilität sprechen:
      IMG_0397 by Guido R, auf Flickr

Ich finde das sieht echt gut aus, gerade auch weil meiner Silber ist. Die Form evtl. noch ein wenig anders...

Prosac schrieb:

Wenn das ein bekanntes Landy-Problem ist, gibts da sicher Lösungen.

Klar, diejenigen die die Schnauze voll haben kaufen sich einen V20... :whistling: °°%wegl
      Beste Grüsse, Frank

Nachdem ich nach und nach das Wichtigste gemacht habe, die Bremsen auch nicht mehr heiß werden und ich sogar die Bremssättel lackiert habe:

IMG_0443 by Guido R, auf Flickr
      IMG_0442 by Guido R, auf Flickr
      IMG_0440 by Guido R, auf Flickr

Kommt einer von der Strasse ab, fliegt gegen meine Garage und schiebt meinen Pajero gegen die Hauswand...
      Ich weiß bis jetzt noch nicht wie er das gemacht hat, dort ist ne abknickende Vorfahrt.

Die "Flugbahn"
      IMG_0471 by Guido R, auf Flickr
      IMG_0449 by Guido R, auf Flickr
      IMG_0452 by Guido R, auf Flickr

Das Ergebnis:
      IMG_0503 by Guido R, auf Flickr

Mal schauen wieviel tatsächlich kaputt ist, das soll sich der Gutachter anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prosac“ ()

Ach Du Scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Der hat ja echt ganze Arbeit geleistet ???? Wie kriegt man denn sowas hin ??? Zumal der "Anfahrtsweg" ja doch recht lang ist - mit bremsen war der Fahrer wohl nicht so vertraut oder hatte der 1000 KM/H drauf ???
      Meine Fresse - dachte erst an die Tornadowarnung ............. Man ist das traurig für den Pajero.....

P.S: Dem Fahrer ist hoffentlich nix Schlimmes passiert.....

Habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut - hoffentlich hat die Vorderachse und der Rahmen nix abbekommen......... Die Blechteile finden wir (falls gewünscht) bestimmt auf der Gnadenfarm - aber der Rest wird sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Da parkt man sein Auto schon versteckt im Hof und trotzdem erwischt es Einen. Solche Zufälle aber auch....... X( X( X(

Verletzt wurde niemand, der Fahrer hat nur nen Pflaster für seinen Finger gebraucht.
      Ich hab aber ne halbe Stunde vorher noch genau an dieser Stelle an der Garage rum gemacht und aufgehört weil Mittagsruhe war :wacko:

Auf Bild 452 sieht man den Bauschutthaufen, den hat er als Rampe benutzt, ist (Centimetergenau) 1 Meter überm Boden gegen die Garagenwand geprallt und ist (ich vermute mal noch in der Luft) dann im Pajero eingeschlagen. Meine Hoffnung ist ja, das das Schlimmste nur oberhalb des Rades ist und nur Blech verbogen ist.
      Auf Bild 503 sieht man ja das er für nen Audi viel zu weit oben verbogen ist.
      Spaltmass auf der anderen Seite der Haube und der anderen Tür passt.

Wie er das geschaft hat? Auf Bild 449 sieht man, das geradeaus ne Kreuzung ist. Keine Ahnung 8|

Ahja, meine anderen Autos standen nur ein paar CM weg, haben aber nix ab bekommen:
      IMG_0434 by Guido R, auf Flickr