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    kauf eines sporties steht an

    GalantE10 - - Pajero Sport (K90)

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    Hallo zusammen, ein Kumpel von mir möchte sich gerne einen ķ90 kaufen, da ich mich jetzt mit diesem Modell nicht ganz so gut auskenne möchte ich gerne mal von euch hören was er so für Krankheiten hat auf die man unbedingt achten sollt. welche euronorm hat das 2001ner Modell? welchen Allradantrieb hat der drin? danke für eure Hilfe Mfg Rico

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    Auch wenn ihr mich jetzt vieleicht gleich steinigt, ich stecke einfach ein Schraubendreher in den alten Ölfilter und schraube den damit ab. Da brauch ich kein Spezialwerkzeug zu. Der Filter fliegt doch eh weg! Da ist das loch dann auch egal

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    Manuelle Freilaufnaben

    GalantE10 - - Pajero V20 / V40

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    Nach unten drücken. Na das habe ich noch nicht versucht! Man lernt halt nie aus, vielen Dank

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    Manuelle Freilaufnaben

    GalantE10 - - Pajero V20 / V40

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    Klasse, danke für deine ausfühliche Antwort mal wieder. Wie komme ich eigentlich beim Automatik in die Geländeuntersetzung? Auf meinem Wählhebel steht zwar 2H-4H-4HLc und auch 4LLc, aber es ist auf dem "Bildchen" kein verbindungsstrich zwischen 4HLc und 4LLc. und ich kann ich nicht weiter schalten als 4HLc. Wie komme ich also ins 4LLc?

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    Manuelle Freilaufnaben

    GalantE10 - - Pajero V20 / V40

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    Moin, nachdem ich in einem anderem Forum von manuellen Freilaufnarben gelesen habe und die unter anderem die vorteile von einem kleinerem Wendekreis und auch weniger Spritverbrauch haben sollen wollte ich hier mal nachfragen was ihr zu diesem Thema sagt. Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen das diese Vorteile wirklich da sind. Habe ja den Super Select und dachte das ich da im 2h Modus wirklich nur die hinteren 2 Räder Antreibe aber anscheinen ist das nicht ganz so einfach.

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    Hab oooch eeen

    GalantE10 - - User Showroom

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    aber einfacher als einen längst eingebauten wieder quer zu verbauen!

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    Hab oooch eeen

    GalantE10 - - User Showroom

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    aber eh man da einen pajero Motor umbaut kann man auch einfach einen 3,5 Liter Diamante, Verada oder magna Motor nehmen das wäre ja aber bestimmt wieder zu einfach

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    Karosserie abheben

    GalantE10 - - Pajero V20 / V40

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    moin, theoretisch ist die Karosserie nur mit 12schrauben verschraubt. aber du hast ja dann noch die ganzen Kabel und Schläuche die an Rahmen und Karosserie befestigt sind und das wird dann doch recht viel Aufwand. wenn du denn Aufwand denn noch betreibst wäre eine Vorstellung mit Bilder und ein paar Worten hier sicher gern gesehen

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    Ja, und mein Kopf Blutet immer noch vom treffer auf dem Nagel

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    Na ist doch klar! Er war jung und brauchte das Geld

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    Pajero V20 Diesel vs. Benziner

    GalantE10 - - Pajero V20 / V40

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    moin, also in meinen V40 benziner passen laut papiere 93liter rein. und 91liter habe ich auch schon getankt! und bei autobahn fahrt mit 110km/h verbrauche ich aber auch 14l/100km

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    Pajero V20 Diesel vs. Benziner

    GalantE10 - - Pajero V20 / V40

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    2:0 für den Benziner, den der Motorsound ist einfach nur genial!

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    Als ich das erste mal die Bremsscheiben beim Pajero machen wollte, dachte ich auch es wäre einfacher, da ich es auch schon mal am Sigma und an anderen gemacht habe. Aber als ich das Rad ab hatte und sah das es recht aufwendig ist habe ich das erstmal gelassen und musste mich informieren wie das funktioniert. Aber so schwer war es dann im end effekt gar nicht.

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    Wenn das erledigt ist legt man die neue Bremsscheibe mit den Löchern fluchtend auf die Narbe und fädelt die Schrauben an damit die Flucht der Löcher nicht verloren geht wenn man die Bremsscheibe auf die Narbe presst. 12357451li.jpg 12357452fm.jpg Jetzt wird einfach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut. ACHTUNG beim festschrauben der Sicherungsmutter. Da beim festschrauben der S-Mutter das Radlager eingestellt wird sollte man sich an die Vorgaben halten. Das heist die S-…

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    Jetzt am besten die Bremsscheibe in den Schraubstock einspannen in die erstmal den ABS Ring abschrauben 12357446co.jpg Jetzt die sechs Schrauben mit Muttern lösen. 12357447zj.jpg 12357448gu.jpg Wenn die Schrauben ab sind muss die Bremsscheibe von der Narbe gestrennt werden. Da die Bremsscheibe auf einer Passung sitzt muss man sie am besten mit 2 grossen Schraubendrehern von der Narbe abziehen. 12357449ws.jpg Die Narbe jetzt etwas mit der Drahtbürste Reinigen damit man die neue Bremsscheibe besse…

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    Soweit so gut, danch werden die sechs Schrauben gelöst um den Deckel abzuziehen. 12357231su.jpg 12357232ba.jpg Wenn man soweit ist müssen die 2 Kreuzschrauben gelöst werden um die Sicherung der Sicherungsmutter zu lösen. 12357233ng.jpg 12357234bg.jpg Jetzt muss man mit dem Spezialschlüssel MB990954 die Sicherungsscheibe abschrauben 12357235wi.jpg Wenn das erledigt ist vorsichtig die Radnarbe abziehen. Das sollte ohne große Gewalt funktionieren. 12357444uv.jpg 12357445se.jpg

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    So, lange hat es gedauert aber gestern habe ich es endlich geschaft die Bremsscheiben vorne zu wechseln. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht falls es bei jemanden von euch mal nötig ist und ihn nicht wisst wie. Als erstes müsst ihr natürlich das Rad abschrauben. Dann müssen die 2 Schrauben gelöst werden damit der Bremssattel ab kann. 12357226sy.jpg Am besten den Bremssattel dann irendwo mit Draht nach oben binden damit der Bremsschlauch keinen schaden nimmt. Als nächstes muss die Bremssattelbrü…

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    Zitat von Gugga: „18 Zoll? Ist das Bremboformat? “ Nein nicht ganz, also meine Evo 8 Bremsanlage von Brembo ist "nur" 17 Zoll mit einer 320mm Bremsscheibe

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    Mein Pajero -> bissl was Neues...

    GalantE10 - - User Showroom

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    Du Hast doch nen Pajero, mit dem bekommst du doch den Siggi auch wieder frei

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    Warum fällt Strahlen jeder art raus? Das wäre doch das einfachste