Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 237.
-
Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL
Schlange - - Fremdmarken
BeitragNaja, der Verbrauch liegt wohl an der Kurzstrecke, ich fahre hauptsächlich Strecken von 2,0 bis 2,5 Km bis zur Arbeit und zurück. Wenn es weniger wird, gut. Wenn nicht, auch egal. Ich werd mal zum Testen zum ne längere Strecke fahren wenn der Schlauch drin ist, auf der Bahn fühlen sich die Sechsender wohl, da geht der Verbrauch sicherlich zurück.
-
Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL
Schlange - - Fremdmarken
BeitragSo, nun mal endlich wieder weiter hier. Mittlerweile ist viel Arbeit und Geld geflossen, der Schieberkasten im Getriebe ist neu. Dummerweise hat der doofe Kunde recht behalten und es waren doch die Magnetventile. Also die auch noch neu. Doof für Ali war, dass ich einen Festpreis mit ihm ausgehandelt habe. Jedenfalls funktionierte das Getriebe ausser beim Schaltvorgang von 2 auf 3 bei 25% Gasstellung, da knallte es immer noch. Aussage von Ali war "Muss das Steuergerät resetet werden, kann aber me…
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragNa Prima, danke für die Rückmeldung. Wenn du die Pumpe abklemmst, wirst du Probleme bekommen, spätestens wenn die Temperaturen fallen. Lass die Pumpe bei einem Bosch Dieselservice überholen, vorher Kompression prüfen lassen ob der Motor noch gut ist. Nicht dass du Geld für die Pumpe ausgibst und dann gibt der Motor auf. Dann noch 4 neue Einspritzdüsen und Glühkerzen und das Ding ist fertig.
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragSag mal, nur so rein prophylaktisch, du hast doch nicht versehentlich den Düsenrücklaufschlauch auf nen Unterdruckanschluss gesteckt?
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragDie Wegfahrsperresperre kannst du getrost vergessen, ist die durch, springt der nicht mehr an. Auch Teile im Armaturenbrett haben keinen Einfluss, die Einspritzung funktioniert rein mechanisch.
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragHmmmmmm, was sagt denn das Motoröl? Riecht das nach Diesel? Wenn wirklich Sprit an der Einspritzpumpe ankommt (Hohlschraube), ist die Einspritzpumpe durch. Bei 209.000 Km wird der schon 30 bis 40.000 mit der Elektropumpe fahren... Ob sich da noch eine größere Investition lohnt, ist zweifelhaft...
-
Geräusch
BeitragEndlich mal jemand, der dabei schreibt was er für ein Auto hat! Hört sich für mich an als ob der Zahnriemen zu lose ist und gegen seine Abdeckung schlägt. Kommt das Geräusch von vorn am Motor? Wenn ja, ganz schnell die Zahnriemen prüfen! Wenn der überspringt, ist ein neuer Motor fällig.
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragZitat von chris: „Es kommen aber zwei Leitungen von unten in Höhe des Rahmens,“ Das ist richtig, einmal Vorlauf, einmal Rücklauf. Der Rücklauf kommt von der Einspritzpumpe und geht direkt zurück zum Tank, der Vorlauf geht zum Filter "In" und dann über Filter "Out" zur Einspritzpumpe. Wenn da schon ne E-Pumpe drin ist, läuft die? Wenn nicht, kommt der Spritmangel daher. Das Geräusch ist dem Video nach "Zündungsklingeln" , natürlich unter Vorbehalt. Nochmal, der kriegt zu wenig Sprit. Mach den Sch…
-
Bei verschiedenen Autos ist der Ausgleichbehälter Teil des Drucksystems, z.B. bei Ford oder VW und Audi. Da MUSS man das sogar so machen. Wenn bei deinem das Kühlwasser so schnell hochkommt, was willst du dann noch mit dem Test? Das ist eindeutig, der Motor drückt Kompression ins Kühlsystem. Der Kopf muss runter, da gibts nichts zu testen oder zu deuteln.
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragViele Filter haben bei der Auslieferung im Schraubgewinde eine Blindkappe. Wenn die nicht abgemacht sondern reingedrückt wird, hat man so einen Effekt. Die helle Wolke spricht für Spritmangel wie vermutet. Die alte Dichtung vom Filter ist auch mit rausgekommen? Die Dichtung wie "G" auf dem Bild hat beim V20 nichts zu suchen. mitsu-szene.de/index.php/Attachment/9941/
-
Zitat von SigiFranz: „musste ihn an den überlauf vom ausgleichsbehälter anschliessen“ Ich weis ja nicht was Du da eingebaut hast, wenn es noch halbwegs original ist, hättest du dir den Propfen auch in...die Nase stecken können. Aus dem Überlauf kommt nur dann etwas Wasser wenn der Druck im Kühlsystem zu hoch ist. Genauso hättest du den Test an einem anderen Fahrzeug machen können. Mach den Test so wie es abgebildet ist, bei Betriebstemperatur direkt auf dem Kühler. Ansonsten hat er eine Aussagek…
-
Pajero 2.8 Fährt nur Langsam an
BeitragMoin, zunächst mal, was für eine Wolke? Schwarz, weiß oder blau? Die Räder drehen frei? Von 800 Metern geht kein Getriebe kaputt. Ich denke mal, dass du den Kraftstofffilter falsch eingebaut hast, es der falsche Filter ist oder das eine Leitung geknickt oder kaputt ist und er zu wenig Sprit kriegt/Luft zieht. Dafür sprechen das Ausgehen, geringe Leistung und die Wolke. Diese müsste in dem Fall weiss sein. Getriebeölwechsel ist gut gemeint. Gut gemeint ist aber nicht gut gemacht. Man darf die Öle…
-
Ja. Wasser kocht bei 99,9° C. Unter Druck verzögert sich das bis so ca. 110°C. Hält der Kühlerdeckel den Druck nicht, kocht das Wasser und man hat Dampfblasen, also Luft, (keine Kühlung mehr) an der höchsten Stelle im Motor (Zylinderkopf). Deswegen kontrolliert man den Deckel regelmäßig. Ärgerlich, wenn man sich deswegen den Motor in Fritten fährt. Zum Glück sind die 4D56 Teile nicht soooo teuer...
-
Die Risse sieht man wenn der Kopf ab ist. Es gibt noch eine sehr! geringe Chance, dass der Kühlerdeckel den Druck nicht hält und deswegen das Ding an zu kochen fängt, kommt aber nur in einem von 500 Fällen vor. Einen Versuch ist es aber wert. Kauf einen neuen originalen Kühlerdeckel, keinen aus dem Zubehör. Dann entlüftest du das Kühlsystem und versuchst es nochmal.
-
Erst mal sind das keine Backen sondern Bremsklötze. Bremsbacken sind in einer Trommelbremse, der V20 hat Scheibenbremsen. Zweitens gehen nicht die Klötze fest sondern die Bremssättel. Man kann versuchen die wieder gangbar zu machen, ist aber in 99% der Fälle sinnlos, nach ein paar Wochen sind die wieder fest. Sollte wirklich die Bremse fest sein, muss der Sattel neu, alles andere ist Murks.
-
Mittelschalldämpfer
BeitragDas ist relativ egal. Die passen alle nicht so ganz, sind aber montierbar. Haltbarkeit ist weit von den Originalen entfernt, aber vier Jahre halten die auch. Und wenn du die zwei mal erneuerst, hast du immer noch Geld gespart gegenüber den Originalen. Ob nun Bosal, Eberspächer oder Walker ist ziemlich Latte. Nur solches Chinabilligzeugs welches weniger als ein Liter Öl kostet sollte man sich verkneifen, da kannst du besser selbst einen aus ner alten Dachrinne biegen.
-
Kat Pajero
BeitragNimm einen von denen hier bis du nen anderen findest... https://www.autoteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/katalysator?ktypnr=16915 Die haben so viele davon dass sie sie verkaufen wollen...
-
Kat Pajero
BeitragAaaaalder, wenigstens mal EINER, der reinschreibt um was für ein Auto es geht. Leider ist mein Laptop abgeraucht und ich bin dabei es neu zu installieren und meine Daten zu retten, deshalb kann ich bis mindestens morgen Nachmittag nichts nachsehen. Aber: Grundsätzlich ist erst mal egal was da für ein Kat drunter ist, er muss nur vernünftig drunter passen, darf nicht weiter vom Motor weg sein und er darf nicht viel kleiner sein. Wenn man es vernünftig macht, kann man schweißen, biegen und trickse…
-
Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL
Schlange - - Fremdmarken
BeitragTja, die Kombistecker waren neuwertig und das Batterieabklemmen hat auch nichts gebracht. Der Kollege in der Getriebebude meint, dass der Schieberkasten hin ist, ist bei dem Getriebe häufig der Fall. Meine Vermutung dass die Magnetventile einen haben, hätte zwar das gleiche Fehlerbild, würde aber bei dem Getriebe nicht vorkommen. Ich habe da zwar ganz andere Sachen gelesen, aber gut, warten wir mal ab. Nächste Woche gehen sie ran...