Kat Pajero

Servus, da an meinem 3,5L Pajero der Kat kaputt ist, habe ich mich im internet über einen neuen informiert. Dabei bin ich über einen universellen 400 Zellen Metallkat gestolpert. Nun frage ich mich ob ich auch einen solchen bei mir installieren kann oder ob ich da irgendwelche Probleme bekommen kann.

Ich bin mal auf eure gedanken hierzu gespannt

MfG Rico
      .... oder fahr nach Leipzig, montier Dir fix nen originalen Kat ab und bau den unter Deinen 3,5er V6 <---------- :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Moin,

Fahrzeug : Pajero V20 Classic 2.5td , lange Version , 4D56

Mein Katalysator ist Kaputt. Den verbauten Katalysator finde ich nirgends (Bild Verlinkt). Wollte fragen ob jemand vllt. diesen Kat schon mal gesehen hat oder ob man auch andere verbauen kann ? Würde mir am liebsten einen neuen Kaufen, da ich das Endrohr & Mittelschalldämpfer auch ersetze musste.
      Ich hätte jetzt diesem im Blick teilehaber.de/itm/katalysator-…21528480-src11358165.html etwas länger als der alte.

Bild vom Kat : ibb.co/9wwW9Rq

MFG Heinzi
      Aaaaalder, wenigstens mal EINER, der reinschreibt um was für ein Auto es geht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leider ist mein Laptop abgeraucht und ich bin dabei es neu zu installieren und meine Daten zu retten, deshalb kann ich bis mindestens morgen Nachmittag nichts nachsehen. Aber: Grundsätzlich ist erst mal egal was da für ein Kat drunter ist, er muss nur vernünftig drunter passen, darf nicht weiter vom Motor weg sein und er darf nicht viel kleiner sein. Wenn man es vernünftig macht, kann man schweißen, biegen und tricksen. Kein Tüv weiß noch wie das Original aussieht und die Abgaswerte bei der AU hält das Auto auch mit anderen Kats für nen Diesel ein. Sobald ich meinen Rechenknecht wieder am Leben habe, schaue ich mal in die Kataloge.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Nimm einen von denen hier bis du nen anderen findest... :D

https://www.autoteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/katalysator?ktypnr=16915

Die haben so viele davon dass sie sie verkaufen wollen... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: