Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

Naja, der Verbrauch liegt wohl an der Kurzstrecke, ich fahre hauptsächlich Strecken von 2,0 bis 2,5 Km bis zur Arbeit und zurück. Wenn es weniger wird, gut. Wenn nicht, auch egal. Ich werd mal zum Testen zum ne längere Strecke fahren wenn der Schlauch drin ist, auf der Bahn fühlen sich die Sechsender wohl, da geht der Verbrauch sicherlich zurück. :)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange mach Dir um den Verbrauch keeene Sorgen !!!!!!!!
      Der IT Frickel hat nen 3,5er V6 vollgetankt und der Stromer Hübrühd is gloobe ooch getankt. Also füllen wir den Gero ab und seine Auto saugen wir leer. Dann is Deine Kanone vollgetankt und die Kanister im Kofferraum ooch........

Da sach noch Eeeener - ne Fahrt in den Odenwald würde sich nicht lohnen......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Der IT Frickel hat nen 3,5er V6 vollgetankt und der Stromer Hübrühd is gloobe ooch getankt.

Woher auch immer der Blubbi det wees, aber die Info ist korrekt. 90 Liter Super E5 sind im ROKY und 45 Liter V-Power sind im RUDI.
      Für alle die es interessiert: Ich habe noch 200 Liter Benzin in Kanistern hier für alle Fälle... §§unschuld Man weiß ja nie ... :kri:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mit solchem Goldstaub sollte man in der heutigen Zeit lieber nicht öffentlich prahlen !!!!!!!!!!!

Ich habe gehört, daß die derzeitigen Einbrecher Goldschmuck liegen lassen und lieber Kraftstoff, Mehl, Klopapier und Öl klauen.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich gratuliere von Herzen zum nunmehr funktionierenden Fahrzeug und wünsche allzeit gut Fahrt.
      Was den Verbrauch betrifft, nun das Steuergerät lernt, der Sprit in Deutschland hat eine bescheidene Qualität und es ist ein Automat. Serienstreuung kommt noch dazu.
      Hatte auch schon 15l Verbraucht bei Fahrten, die ich heute nicht mehr machen würde. Das waren dann so Sachen wie drei Stunden 220 am Stück. Lange her, passt auch nicht zu meinem Wagen. Zumal es seinerzeit noch andere verborgene technische Probleme gab. Im Normalfall sollte sich Deiner mit 10-12 Liter bewegen lassen. Allerdings würde ich ihn für einen Weg von 2,5 km noch nicht einmal anfassen, außer ich hätte einiges zu transportieren.
      Heute ist immer so viel vom Thema wertschätzen die Rede. Genau das hast du gemacht und es ist gut so. <3
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Eigentlich ist die Rechnung einfach....aber auch nur wenn man ein 3L Japaner bei 170PS hat bei 9-10l ....,
      Wenn deine Kiste 12 -14 L verbraucht bei 2,5l und ca160 PS und in EU gebaut wurde...
      Ist es kein Asiate....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Du hast da einen Divisionsubtraktionsfehler in deiner Additionsmultiplikation. Ich habe nämlich 170 Ps mit 2,5 Litern mal 4,2 Liter Waschwasser plus 5,5 Liter Motoröl zusätzlich zu den 8,5 Litern Getriebeöl. Und schon passt das nicht nur, das Ding ist sogar ein Sparwunder weil man da nicht 2,3 neue Motoren auf 1000 Km braucht. §wirr
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Fahr mal ein bissi Kurzstrecke hier im Odenwald, dann haste auch eine 2 vorne stehen... Geht ganz schnell... ;o))
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Jahre sind seither vergangen und de olle Ringelnatter berichtet jar nüschd mehr vom Mondi....

Also entweder loooft dat Ding bis jetze oder er hats innen Straßengraben geschubst und anjezündet !!!!!!

Da jibbet nüscht zu berichten. Der looft und looft und looft. Jeden Tach zur Maloche, innen Odenwald un zurück ( wo dr Blubbi sich verfahren hat un in Italien jelandet is :D ), überall ohne Probleme. Springt uff Schlach an, fährt ohne komische Jeräusche, schaltet wie er soll. :thumbsup:
      Irjendwat hab ick wohl richtisch jemacht mit dem Auto. :D
      Beste Grüsse, Frank

Siehst, und jetzt gehen wir zusammen an Puch Nr. 2 ... damit der oooch so jut laufen tut ... :D :thumbsup: :thumbup: ??&gi338 :klatsch
      ...
      ...
      Blödsinn - sowat funzt nur eeenmal !!! Man sollte sein Glück nicht überstrapazieren …

Dit funktioniert nur, wenn ick die Karren koofen tu. Da guck ick immer so wie am Puch zwee. Un den hät ick nüsch jekooft, weil ick mitm Auto fahren will ohne nen Monat zu schrauben un nochmals den nüsch so janz jünstigen KaufpreKaufpreis zu investieren.
      Beste Grüsse, Frank

Ach, ihr Anfänger habt doch alle keene Kenne!!!!!
      ...
      ...
      Nu, dit is wohl war. Hat aber nüscht mitm Mondeo oder dem Puch S zu tun... :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Egal, macht was ihr wollt. :beer Ich fahre jetzt nach Erbach und schaue ob man dort noch Braunkohlestrom bekommt.
      Am Rande, wer mit so nem 90m Kran unterwegs ist, sollte heute die Wettervorhersage im Auge behalten... Könnte heute im Laufe des Tages etwas unangenehm werden.
      Daher finde ich persönlich es auch gar nicht so lustig, dass meine Frau heute den halben Tag im Flieger sitzt. Vor allem wegen dem Rückflug mitten ins Tiefdruckgebiet mit SEHR garstiger Vorhersage...
      ...
      ...
      Warum lässt du sie denn auch raus? Frauen gehören in die Küche, die Küche gehört in den Keller und der Keller gehört unter Wasser... :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Ich drücke die Daumen, das alles glatt läuft @nargero.
      Meine Frau ist auch auf Dienstreise in Regensburg und freut sich schon auf die Dinge die da wettertechnisch kommen....

@Schlange es gibt auch sehr liebe Frauen. <3
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium