ECS - Vorderachse rührt sich nicht

ich würde da die zwei Überbrückungsschläuche abmachen (musst du ja dann sowieso) und dann die in die entspechenden Ports reinstecken und einfach reinblassen. Glaube das schaffe sogar ich.
      Naja, ist zugegeben bisschen Arbeit, Ventilbank tauschen und Problem abhaken ist warscheinlich schneller. Irgendwas ist ja ehh kaputt.

Und da du ja deinen Finger dann sowieso nicht ruhig halten kannst...schmeiss die alte Bank dann nicht weg. :thumbsup:
      Lars und ich arbeiten da an einer Endlösung 8o
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      muss man sich bei uns eigentlich sowas eintragen lassen ? Oder geht das auch so durch? :kiffi
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede

Proxima schrieb:

Shadows of History schrieb:

Oh Mann... Im Oktober muss ich zur HU...

Jammer nich rum!
      Ich hatte Juli Termin!
      Und am Auto sind Sachen zu machen, die man nicht selbst machen kann!
      Aber Sachsenbrunn ist mit Pajeros verstopft, war grad wieder in den Verkehrsnachrichten..... :rolleyes:

Unsinn in Tüten. :)
      Ich dachte du kannst erst ab den 19.????
      @ Mat, Du hast gejammert wegen Oktober, TÜV und der unbekannten Fehlerursache.
      Es muss geschweißt werden am Galant, leider, mehr will ich darüber jetzt nicht schreiben. Das ist für mich schon schlimm genug und ich kann es nicht selber machen (ich hab man geschrieben, weil ich in dem Fall die normale Allgemeinheit repräsentiere). Also geht der Wagen nach SABRU, da gibt es Leute mit Ahnung, die das hoffentlich selbst gern machen.
      Da ist aber alles mit Pajeros vom blubb verstopft und der Galant könnte sich da mit Flugrost anstecken! :D

@Stefan, am 16.09. kann ich Dir das Teil runter bringen, nicht am 19., weil ich ihn bis dahin brauche. Genaues machen wir dann per PN aus!
      Ich hab da Termine, die gehen nicht mit dem Spacy. ;)
      Sonst hätte er vor dem MSF Treffen fertig sein müssen und das ging ja nicht.

Und jetzt macht bitte weiter mit Luftfahrwerk!

(Ist mir schon peinlich genug, dass ich mit beigetragen hab vom Thema ab zu schweifen, aber manchmal....)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Also gut Uwe. Einigen wir uns darauf, dass wir beide gejammert haben und einigen wir uns darauf, nicht darüber zu lästern, dass der jeweils andere gejammert hat. Einverstanden? :thumbsup:

P.S.: schweißen kann ich leider auch nicht.

Um endgültig zum Thema zurück zu kommen: @Stefan: da Du ja heute nicht hier sein konntest, könntest Du mir den Krämpel schicken? Oder bist Du demnächst doch mal wieder in der Nähe?

Nochmal OT, aber nur für Uwe: Uwe, hast Du zuhause noch irgendwas von Simson gefunden? Schilder, Teile, Papiere... (wegen OT sehr gern per PN, aber wir waren ja eh schon OT und ich musste das sofort schreiben, da ich mit bald 44 auch schon gerne was vergesse...).
      <hüstel> Ähhm Stefan? Hast Du vielleich Steuergerät und hinteren Höhensensor für mich?

Freitag abend hat der dicke plötzlich und unerwartet den Popo hoch gestreckt, wie eine läufige Hündin und lässt ihn nun nicht mehr runter.

Sensorstellung laut MUT: LL0001, also ganz unten und Fehlercode 25 (hinterer Drucksensor [ gibt etwas über 4V aus]).

Ich weiß nicht, ob der Sensor platt ist, oder ob er vom SG nicht mehr versorgt wird. SG hatte ich offen. Sieht prima aus. Hab trotzdem ein paar Stellen nachgelötet. Half aber nicht... Der Vorbesitzer hat inzwischen berichtet, dass er vor ca. 6 Jahren den platten Sensor tauschen ließ. Damals hat der dicke sich genauso verhalten.
      Bilder
      • hotrod.jpg

62,12 kB, 816×612, 8 mal angesehen
      hab ich das überlesen oder wurde der Sensor noch nicht durchgemessen?
      Falls du Hilfe brauchst, ich kenn da einen in so nem Kaff bei Erfurt, der wahnsinnige hat das schon geschafft 8o
      orschwerbleede
      Bei der Kälte lege ich mich nicht unters Auto, ohne die Garantie, dass am Ende was dabei raus kommt. :whistling:

Nein, ich hab das Ding noch nicht durchgemessen. Nachdem ich von 2 Leuten weiß, dass ihre Hinterachsen das selbe gemacht haben, weil der Sensor tot war, steht die Diagnose für mich beinahe fest.
      SOFORTIGE Abwahl des Sigma Papst Titel´s !!!!!!!!!!!!!

Mit Ferndiagnosen zufrieden geben - nur weil es kalt ist ???????????? MAT Du wirst alt !!!!!! Schade um Dich !!!!!!! ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

SOFORTIGE Abwahl des Sigma Papst Titel´s !
      Sagt der, der schrauben LÄSST??? Verdiene Dir den Titel, dann kannst Du ihn haben.

Ich werde nicht alt. Ich werde niemals alt. Ich lasse nur meiner angeborenen Faulheit freien Lauf.

Wenn ich den Sensor getauscht habe, werde ich den "alten" in meiner warmen Miniwerkstatt durchmessen. Und wenn er wirklich hin ist, lasse ich meiner NEUGIER freien lauf und zerlege ihn in alle Einzelteile.
      "Faulheit" ist die einzig akzeptable Entschuldigung. 8)
      orschwerbleede