Der Heinrich hat Husten

Der Heinrich hat Husten

Soderle nu sind die Experten gefragt also bitte nicht so die Richtung : die Tante meiner Putze vom meiner Schwester ihr Bruder hatte das auch mal ... das hatte ich jetzt schon genug und bin zu keinem Schluss gekommen 8|

Der Heinrich hat Zündprobleme aber ich bin mir nicht sicher wo die liegen

Es passiert also das ich den Schlüssel im Schloss drehe und es macht auf einmal nix mehr soll heißen das ganze Licht geht aus Armaturenbrett is komplett dunkel

Das dauert dann eine gewisse zeit und nach einigen versuchen brummt er dann wieder

Batterie ist voll

Ich tippe mal auf den Anlasser ... oder auf das Zündschloss ?(

Wenn es der Anlasser ist wäre meine nächste frage ob ich auch einen Anlasser aus einem Langen V20 Automatik einbauen kann oder ob ich da nur bestimmte einbauen kann ?!?!?!
      Gruß
      Ingo

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich! ...bin dabei! °°%freeu
      Der Anlasser vom Engländer (Insider) dürfte passen.......

Irgendwo hast Du beim Starten einen Kurzschluss/ Masseschluss..............

Klackert der Anlasser ??????? Der is bestimmt fratze.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nö da klackert so reine wech gar nix

Es ist toten stille das ist ja das was mich etwas wundert das mit dem Kurzen ist mir auch schon eingefallen daher ja auch meine Idee das das Zündschloss vielleicht einen wech hat 8|
      Gruß
      Ingo

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich! ...bin dabei! °°%freeu
      Dann rüttel mal am Zündschloss !!!!!!! Vielleicht ist es defekt ............ Aber am Zündschloss selber kann doch kein Kurzschluss sein - das schaltet doch nur + (Plus) ............... ?( ?( ?( ?(
      Bei meinem Cabrio ist auch ein Wackelkontakt drinne....... Wahrscheinlich der Schlüssel zu abgenutzt oder die kleinen Schließbibbuse im Schloss sind abgenutzt........ ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich tippe auch auf Anlasser. hängt oder Kurzschluss im Magnetschalter, daher bricht alles zusammen.

Anlasser kannst du nur nehmen welcher zum Getriebe passt. Also der Anlasser vom AT passt nicht ans Schaltgetriebe. Durch den weiter nach hinten versetzten Zahnkranz am Drehmomendwandler im AT Getriebe ist dieser etwas länger.

Vorsicht da bei manchen Ebay Anbietern, die bieten die Dinger für AT und Schalter an, und dann muss man sie wutschnaubend zurückschicken, da entweder oder....
      Ist Heinrich nen Schalter ?????????

TD ich kenne da noch einen Händler der die dinger 100 fach im Keller liegen haben sollte und bestimmt einen zum Treffen mitbringen kann :thumbsup:

Ich würde den dann gegen den aus dem Engländer Tauschen :D
      Gruß
      Ingo

Iiiii nen Schalter.............

Kurz nachgedacht ...........

Habe nur noch den vom L040 3,0 aus 1989 .......... Ob der passt ?????????
      Ich habe selten Schalter als Schlachter da.......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Die Bakterie werde ich gleich Prüfen wäre ja eine Möglichkeit

Und sonst werde ich mal sehen es gibt ja noch Lich :thumbsup: der hat den sicher da und nur knapp 150 Euro Teurer wie bei Mitsu :thumbup:
      Gruß
      Ingo

Also wiegesagt nen kompletten 3,0er Motor vom L040 hab ich noch da. Das ist auch nen Schalter............

Ansonsten müßte ja dann der Anlasser von Deinem Engländer doch passen. Ich habe auch noch einen 3,0er langen Pajero da.......... (aber auch nen RHD und Automatik) :whistling: :whistling: :whistling:

Bei Batterieproblemen würden die Lämpchen aber gar nicht erst angehen !!!!!!

Der hat irgendwo nen Kurzen drin !!!!! ?(

Ingo, mal ganz der Reihe nach.

Türe auf, Innenlicht geht?

Zündung an, Kontrollampen brennen oder nicht?

Starten, nix passiert und Kontrollampen gehen aus?

Ich bin morgen bis Mittags in Deutschland, ruf mich einfach mal an. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Sorrry Frank ich habe nicht mehr drann gedacht das ich das hier laufen habe

Also der reihe nach :

Aufschließen ,normal

Innenlicht an Kontrolllampen auch alle an und Normal Zündschlüssel auf Start und es werde dunkel auf einen schlag ist nix mehr da

Und JA ich bin auch schon drauf gekommen das es was mit dem Strom zu tun hat 8|

Die Batterie ist überprüft und kann ausgeschlossen werden

Der Anlasser steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste

Du kennst ja die Geschichte von Heinrich und ich würde sagen die Schlammbäder zeigen jetzt ihre Wirkung und haben den Anlasser mal zerstört ;(

Oder der Dreck fehlt im ... kann ja auch sein da er schon lange nicht mehr im Schlamm war

Es ist nicht so das er gar nicht mehr läuft es ist nur ab und zu der er das macht
      Gruß
      Ingo