Sigmaneuling braucht Hilfe

Ja die Dreckskarre verschrottet !!!!!!!!! Irgendwann wird mir ein Siggi unterkommen, der fährt !!!!!!!!!!!!!!

Ach fouki Du absolut Unwissender !!!!!!!! Ich war heute bei TD und habe Lehrling gespielt - allerdings an nem richtigen Auto = Pajero !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

Die Freude am Siggi lässt auch enorm nach - Baustellen habe ich genug !!!!!! Viel zu wenig Zeit mich mit Schrott zu befassen !!!!!!!!! $unhappy $unhappy $unhappy $unhappy
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Wie bei TD, der soll doch noch nicht arbeiten .... machste den jetzt auch noch kaputt du .... du ..... du ... °°%brut °°%brut °°%brut

Bring den Sigma und nen 3,5 Liter Matschschüsselmotor zu TD, dann hat der Kerle wieder ein Projekt für den Winter. Kannst dann immer hinfahren und die Werkstatt fegen ... ch nee, das braucht man bei Sigmas ja garnicht .... nur bei Pajeros wo überall der Rost rausrieselt Na dann kannst halt Bockwürste holen und dich auf n Hockerchen stellen und dem Meister die Schultern masieren
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Habe doch heute schon Lehrling gespielt und durfte sogar Werkzeuge berühren.............. $finger $finger $finger

Würde doch so nen schönen 3,5er Motor nicht in so ner Laube verschandeln !!!!!!! ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz
      So ein Motor gehört ausschließlich in nen Pajero !!!!!!!!!! °°%nude
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Das war er noch nie und wird es auch nie werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

noterror noterror noterror noterror

Lust verloren ?
      Oder einfach Schnauze voll ?
      Jaja,Siggilinde scheint ne Zicke zu sein,wa ?
      Schade um die Kiste.
      Ich wäre damit nich mal nach Hause gekommen,darum schrieb der mir auch nich mehr.
      Ruf den doch an der soll die Kabel tauschen sonst haue.
      :lama
      KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V

"UND BISTE MITSUBISHI-KRANK,KOMMSTE WOHL AUS NORDDEUTSCHLAND" :rocky
      Neeeeeee Lust ist noch da - allerdings gerade nicht auf Sigma´s.......

Habe derzeit recht viel Stress mit anderen Dingen und daher wird das Projekt Siggi etwas nach hinten verschoben. Kommt Zeit - kommt Rat und dann kommen Zündkabel.......... %grummel %grummel %grummel

Was is mit dem?

Kombi, Platz, guter Zustand und 2800€. Nur die Alus runter machen, originale druff und mal etwas polieren.

Ich denke mal Blubb will die Kabel net neu verlegen, weil er fast unters Auto muss. Ist eben kein Pajero wo du ne Leiter dafür brauchst.
      Da du den Sigma jetzt verschrottest, bietest du also auch Sigma Teile an?
      Schustien

Setzen 6 !!!!!!!!!!

Da hätte ich für 1500 och den vom Bluestar (oder so) nehmen können !!!!!!!! °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut

Geschlachtet wird der Siggi erst später !!!!! Ich versuche mich noch ne Weile dran !!!!!!!!

Weist ja,
      Nix Grobmotorik ala Pajero,Siggi mag es feinfühlig.
      Sonst vorher :kiffi für ruhige Hände. °°%wegl
      Nix Hammer und Meissel zum Rostabklopfen.
      Und vorher nix &/SAUF
      KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V

"UND BISTE MITSUBISHI-KRANK,KOMMSTE WOHL AUS NORDDEUTSCHLAND" :rocky
      Du bist doch jetzt schon völlig überlastet !!!!!!!!

Du würdest es gar nicht merken, wenn ich hier im Forum die Teile verhöker............ (womöglich sogar an Dich) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Nachdem mich hier alle so anbrüllen - habe ich mich heute an den Siggi gewagt.

Habe den "Hert" bla bla bla (was weiß ich wie die heißen) Karton geöfnet und stolze 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Kabel gefunden................ ?( ?( ?( ?( ?( 8| 8| 8| 8| 8|

Grübel, grübel.......... Nen V6 und dann acht Zündkabel ????????? Wow dann ist das ja nen V8 :thumbup: °°%wegl
      Nun gut also Motorhaube auf und geschaut. Gut durch das "Kabel 4" = Fachausdruck für Leute die Ahnung haben °°%nude , bin ich auf mittlerweile 7 Kabel gekommen. Aber wo kommt jetzt das 8. Kabel dran ???????????????? ?( ?( ?( ?(
      Egal habe dem fouki seine Anweisungen befolgt und vorne mit der 1 angefangen........... Neues Kabel in ungefähr der selben Länge gefunden und getauscht. Kabel 2 und Kabel 3 das gleiche Spiel. Aaaaaaaaaaber jetzt die Kabel hinten........
      Da passte nicht ein neues Kabel von der Länge her........ Die neuen Kabel sind alle viiiiiiel länger !!!!!! Was soll´s die Büchse soll endlich laufen und ich will gefälligst als Held gefeiert werden !!!!!!!!!!
      Also Kabel verglichen und das mit der besten Länge gewählt und eingebaut. Auch das 7. Kabel - das (Achtung Fachausdruck für Kenner) "Kabel 4" angeschlossen und ferdsch.........

Motor läuft ruhiger !!!!!!!!! Werde heute meine roten Kennzeichen dran bibbschen und ne Probefahrt machen............... §grrr §grrr §grrr §grrr

Achso - Danke erstmal an Euch sturköpfigen und verbitterten Sigma Fahrer.............. noterror ``=dda

Durch Eure "netten" Antworten und wüsten Beschimpfungen, fühlte ich mich genötigt selbst Hand anzulegen (an den Siggi !!!)............... $finger $finger $finger $finger

inet schrieb:

....auch wenn ich aus dem geschriebenen nicht richtig schlau werde.

Er wollte damit sagen, er hat jedes Kabel der Reihe nach gewechselt, einige Austauschkabel waren länger als die Originalen und ein Kabel hatte die Nummer 4. :D
      Ach ja, was das Wichtigste ist, Siggi läuft wieder, sogar mit Klimakompressor! :thumbsup: :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Fast richtig Uwe...............

Das Kabel 4 ist nicht das Kabel für den 4. Zündkerze - sondern heißt unter waschechten Schraubern also die Fachelite "Kabel 4".............
      Ich wollte also mit erschlichenem Fachwissen prahlen..............

Und Lars - was verstehst Du nicht ???? Hast Du etwa keine Ahnung von Siggi´s - frag mich ruhig............. :whistling: °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Kabel 4 ist das Kabel von der Zündspule zum Verteiler, ihr Banausen.

Blubb, du hast tatsächlich mal was richtig repariert! :.respekt :;youman ``=volldoll
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Kabel 4 ist das Kabel von der Zündspule zum Verteiler, ihr Banausen.

°°%sor
      Kann ich nicht kennen! Die Motoren meiner Autos sind dafür zu wenig steinzeitlich! :whistling: noterror
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 3

3 Besucher