Suche Teilenummer V20, 3,5l 208ps, Bj. 95

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche Teilenummer V20, 3,5l 208ps, Bj. 95

so kameraden der ostfront :D

ich suche die teilenummer einer spannrolle vom keilrippenriemen oder einen kauflink.
      und zwar die, die man sieht wenn man vorn in den motorraum sieht, recht weit oben, an einem träger befestigt, welcher mit einer langen schraube versehen.
      die rolle selbst hat rippen, also nicht das glatte ding!

hintergrund der suche ist; jeder sagt mir dass das teil nicht mehr lieferbar ist (kfz teile 24, möbius, ect.)...
      meine wackelt aber wie ein lämmerschwanz (gut, das tut sie seit 5000km aber will ich sie nicht im rumänischen wald verlieren, zumindest ohne ersatz in der kiste...)
      eigentlich will ich sie freitag einbauen, da es nächste woche ja nach rumänien geht... ich weiß, fällt mir früh ein aber ich habs tatsächlich immerwieder vergessen... :pinch:

danke für eure hilfe schonmal im vorraus!!!!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Welche Rolle? 14338?

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ne, es ist die ref 37-10

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Also das Ding unter der ölpumpe? Die rollennummer ist auch ref 37 110 hatte mich vertippt...

Bist du mein teileguru und hast nen kauflink???

:S

Also die Nummer 48088?

Teilenummer MD303884
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

"o" schrieb:

Bist du mein teileguru und hast nen kauflink???

:S

Ich nix Teile-Guru.
      Original Mitsubishi-Teilenummer. ;)
      Also bei Mitsu bestellen oder im Ebay Amiland.
      Ich würde zu Mitsu tendieren...
      Beste Grüsse, Frank

DU bist mein Mann!!!

Firma dankt!

@blubb; scherr dich raus aus meinen Beitrag $finger :P :D

habe gestern diese DRECKSROLLE beim freundlichen (ich weiß gar nicht warum die abzieher so heißen?!?) für sage und schreibe 80!!!!!!!!!!€ gekauft.

eigentlich sollte sie 91,22€ kosten, einen kleinen tobsuchtsanfall später ging dann plötzlich doch "rabatt" und ich bekam sie unter schluchzendem gejauchze für 11,22€ weniger.

ZITAT: aber herr "o" - jammer jammmer - selbst die werkstätten die hier teile kaufen bekommen nur 8% - unterwürfiges gegrinse, hoffend auf zustimmung und bestätigung - und da sind 11,22€ das maximalste was ich da machen kann.

halten wir also fest, die rolle kostet in der produktion 0,5€. das lager welches bei mir verschlissen ist, na sagen wir mal 0,05€.
      das nächste mal presse ich das scheiß lager aus, kauf eins für 2,30€ als endverbraucher und presse es wieder ein!!!!

80€, unklar...

p.s. bei mir heißt der "freundliche" ab jetzt der "unehrenhafte kaufmann"!!!!!

Naja, im US-Ebay nehmen die auch $68 + $16 Versand innerhalb von Amerikanistan.

Von daher ist der deutsche Mitsu-Preis zwar unverschämt, aber im Vergleich zu nem Ami-Nachbau
      noch im Rahmen.

Das wir nur zahlendes Melk-Vieh sind, sind wir doch mittlerweile gewöhnt...
      Beste Grüsse, Frank

Ich suche auch, bzw. bräuchte mal nen Rat... :|

Im Rahmen des Zahnriementauschs meines 3.5 24V SOHC (194PS) sollen noch die übrigen Teile des Riementriebs, sowie LiMa und WaPu erneuert werden.

Ich habe einen kleinen Großeinkauf bei Japan-Parts gemacht und unter anderem diesen Riemensatz bestellt (sind aber keine Riemen enthalten) -> tinyurl.com/ownosxm

Haben wollte ich eigentlich:
      Spannrolle 14338
      Spannrolle von Ref 37-110
      Spannrolle von Ref 55-430

nebst zugehöriger Riemen.

Wie es aussieht ist die 14338 und die von 37-110 im Riemensatz enthalten, die von Ref 37-110 (Klimakompressor) hingegen nicht.
      Dann ist noch diese automatische Spannrolle in diesem Satz dabei, von der ich nu aber nich dahinter gestiegen bin, ob die als Ersatz für einen manuellen Spanner eingesetzt werden kann, oder ob dieses
      Teil an meinem Auto gar nicht verbaut ist. Mir schwant Letzteres...-> Fehlkauf.

Ich bräucht ma Hülfe bei den Teilenummern für die Riemen und der Spannrolle für den Klimakompressor.

Grüsse

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisenhuber“ ()

guggst Du hier:
      Zahnriemen / V6 3500 SOHC
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Danke, nagero! Hab' geguggt (kannte den Thread auch schon).

Das Problem ist, dass ich bei Japan Parts mit den Original Teilenummern nicht weiterkomme/weitergekommen bin.
      Die Auswahl der Teile erfolgt dort kategorisch und man erhält eine Mehrfachauswahl verschiedener Teile-Hersteller mit deren Teilenummer.
      Ich bin da nu etwas verunsichert ob ich dann auch die richtigen Klamotten bekommen würde.

Der gelieferte Riemensatz soll der Fahrzeugauswahl nach auch passen, aber es fehlt ne Spannrolle und eine andere kann ich nicht zuordnen (s.o.)...

Werde die Riemen nun als Originalteile bestellen um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber kann mir jemand sagen wo der Spanner hinkommt?

Hab ich so noch nicht in nem V20 gesehen.
      Beste Grüsse, Frank