Angepinnt Teile aus dem Netz, Links, Erfahrungen und Tipps

Also bei mir hätte es funktioniert.
      Dazu musste man natürlich alles andere ausfüllen, aber der Nachlass hätte gestimmt.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Fred der Inet hat es nüsch so mit Rabatten !!!!!!!! Da fühlt er sich immer unwohl, wenn er den armen, armen Händler so die Kohle aus der Tasche zieht !!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Fred der Inet hat es nüsch so mit Rabatten !!!!!!!! Da fühlt er sich immer unwohl, wenn er den armen, armen Händler so die Kohle aus der Tasche zieht !!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Der arme kfzteile24 Chef fährt nen ordentlich brülligen, uffjemoppten Cayenne als Dienstwagen, der braucht jeden Cent für die Tanke ;)
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Keine Ahnung. Es sieht ähnlich aus wie meins aus dem AD, jedoch zumindest das Leder ist anders. Ich würde den mal nach ner Teilenummer fragen, dann sieht es schon was einfacher aus.
      Jedenfalls fehlen bei dem Preis immer noch der Airbag und die Abdeckungsblende. Ich würde mir das nicht antun... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich sehe die erwähnten Schaltwippen gar nicht ?( ?( ?(

Also das Lenkrad paßt definitiv nicht an den V20 und der Anschluss des Bedienhebels vom Tempomaten sieht beim V20 auch gaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus !!!!!!!! Selbst der Bedienhebel sieht hier auf dem Bild komplett anders aus........

Ich finde auch das Mittelloch vom Lenkrad viel kleiner als bei einem Pajero Lenkrad............ :whats :whats :whats :whats

Das wird 100% hinten und vorne nüsch passen.............. :noway :noway :noway
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hier hast Du Mal das gepostete Lenkrad komplett:

ebay.de/itm/Mitsubishi-Galant-…26sd%3D141119483311&rt=nc

Hier hast Du Mal das gepostete Lenkrad komplett....
      Ähm...Nö, Blubb. Das von mir gepostete sieht wirklich anders aus. Aber der Tempomat-Hebel unterscheidet sich tatsächlich von dem vom V20. Und auch die Aussparung unten im Lenkrad hab ich bei meinem nicht gesehen. Das Mittelloch ebenso....Darum meine Zweifel.

Ist das hier eine Teile-ummer: ?

Peter schrieb:

Ist das hier eine Teile-ummer: ?

Nöö. Die Nummer für dieses Lenkrad für nen V20 ist MR781041 ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Glühkerzen für den Pajero V20 2,8 TD 4M40

Meine Glühkerzen habe ich hier gekauft:

ebay.de/itm/4-Stuck-YOU-S-Orig…teile&hash=item3395daccef

der you.s.onlineshop - gerade mal 50km von mir entfernt - war so freundlich, auch am Sonntag Abend ans Telefon zu gehen. Zudem war es auch möglich, die benötigten Glühkerzen am Sonntag um 19:30 persönlich dort abzuholen. Die Kerzen haben gepasst, funktionieren hervorragend, und waren mit rund 30euro für 4 Stück zudem noch günstig. Der Händler ist ein ehrlicher Mann - ich hatte in der Eile das Angebot nicht genau durchgelesen, und dachte, die 28,99 Euro beziehen sich auf eine Glühkerze. Das wäre zwar teuer, aber nicht so abwegig gewesen, ich habe davor schon beim Suchen Preise von 25, 34, und mehr für ein Stück gesehen. Da ich sie dringend benötigte, war mir das erst mal egal. Also wollte ich dem Händler als ich vor Ort war 120Euro geradeaus auf den Tisch legen. Er lehnte sofort ab, und sagte mir dass der Preis - 28,99 - für 4 Kerzen gilt. So ein guter Service muss hier einfach lobend erwähnt werden.
      Uh, ist hier ein Staub drauf... hust, wisch...so, jetzt ists besser.

Wie bereits berichtet ist einer der Niveaudämpfer beim Galant leicht ölig, wird wohl ein Problem bei der nächsten HU.
      Da die Firma Sachs eine Nachproduktion oder eine Revision ablehnt (die haben den Nachhaltigkeitsgedanken noch nicht so verinnerlicht) und die Teile bei Mitsu zwar gelistet sind (für den fantastischen Preis von mittlerweile fast 800 Euro pro Paar), aber eine Lieferung unmöglich ist, frage ich mich, wo man die Teile noch her bekommen könnte.

Erste Möglichkeit: Ein Teilenummernvergleich und für die Verfügbarkeit beten. Über Kontakte habe ich die Teile in diversen Subarus und auch mindestens beim Opel Omega2 aus gemacht. Lieferbar sind sie nicht. Gibt es eine Webseite, wo man mit einer Teilenummer heraus bekommt, wo das Gleichteil noch überall verbaut wurde?

Zweite Möglichkeit: Einkauf im Ausland. Da habe ich null Erfahrungen und wäre für Infos dankbar.

Hinweis: Jetzt keine Diskussion, dass man ja auch normale Dämpfer verbauen könnte und gut. Ich strebe an, den Wagen mit all seinen Ausstattungsdetails zu erhalten. Gerade die Niveaudämpfer sind ein Alleinstellungsmerkmal mit hohem praktischen Nutzen. Das würde ich gern beibehalten.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich bin da am Grübeln... Nicht einfach, könnte aber gehen...
      Kannst Du mir mal die Teilenummer(n) die Du hast zukommen lassen?
      Evtl. könnte man sich mit so was mal an Firmen wie Bilstein wenden. Die machen schon auch mal Kleinserien ... Ich meine, dass ich in meiner R45 auch individualisierte Feder-Dämpfer-Einheiten drin hab. Die waren "auf Zuruf" in 2-3 Wochen produziert worden...
      Schick mir mal ein paar Infos, ich geh damit mal im Umfeld hausieren... Versprechen kann ich aber nix, wie Du schreibst: Nachhaltigkeit definiert jeder anders...
      Viele Grüße
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Zu Möglichkeit 1: Ganz einfach. Nimm die Teilenummer und gebe sie hier ein: teile-profis.de/page_1_3.php . Sollten die Dämpfer noch in anderen Autos verbaut worden sein, erscheint unten eine Liste mit anderen OEM Nummern. Die kannst du dann bei Google eingeben und suchen. ;) Ist etwas Mühselig aber geht. Viel Erfolg!
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 7

7 Besucher