Radio Adapter und korrekte Belegung

Radio Adapter und korrekte Belegung

Aloha, (an die 3 die immer da sind ) :girlwink
      Ich möchte mein hochmodernes Alpine Radio von vor vielen Jahren in den Pajero spaxen, weil das was drin ist kaum noch was macht.
      Jetzt gibt es nirgendwo mehr die Adapter und ich habe bei der Hitze einfach keinen Bock zu löten.
      Gibt es irgendwo die passenden Adapter die auch funktionieren? Ich mag einfach nicht mehr Zeug kaufen, was dann nicht funktioniert und muss wieder zur Post rennen. Dann nötigt mich meine Frau auf dem Weg einzukaufen, was ich nicht will.
      Also wenn Ihr was wisst, bitte bitte bitte.

Beste Grüße, Florian ``=dda
      In den meisten Fällen ist bei japanischen Fahrzeugen lediglich der Dauerplus mit dem Schaltplus zu vertauschen bei einem Adapter vom Fahrzeug auf ISO, ansonsten sind mir keine Probleme bekannt. Online einfach nach der Bewertung für das entsprechende Teil schauen, da werden die Probleme auch aufgeführt.
      Wenn du jetzt schon ein herstellerfremdes Radio drin hast, und das ISO Anschlüsse hat, dann sollte es keine Probleme geben.

Was ist "spaxen" im Zusammenhang mit der Problematik?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Pajero24_Florian schrieb:

und ich habe bei der Hitze einfach keinen Bock zu löten.

Dann mach einfach was hier beschrieben ist:

Vorstellung / Beispiellösung / klassische Pajero-V20-Car-HiFi (Facelift V45W)

;o)

Plan aber etwas mehr als 10 Manntage ein...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      ​Dann mach einfach was hier beschrieben ist:

Ja, aber Nein! §wirr
      Das ist absolut imposant, was Du da gemacht hast. Aber aus diesen Vorhaben bin ich schon ausgestiegen. Davon bin ich geheilt, auch wenn ich den Ansatz dahinter nachvollziehe.
      Ein nues Radio und vielleicht ein paar neue Brülltüten müssen reichen. So weit fahre ich auch nicht mehr. Ich habe sehr gute Kopfhörer mit einem exzellenten aktiven Noise Cancelling. Da kommt keine Audioanlage heran.

Außerdem mache ich erst die komplette Technik / Fahrwerk / Motor, bevor ich an sowas gehen würde.

Hut ab vor dem Umbau den Du da gemacht hast!

VG, Florian
      Um fair zu sein, Uwe (Proxima) gebührt an der Stelle die Ehre. Ich habe gemacht was ich konnte, aber der Input an den relevanten Stellen kam von ihm.
      Aber ja, es ist schon recht gut geworden... ;o))

Während der C19-Zeit als die Randsteine ja hochgeklappt waren, habe ich im Hof mal den Pajero schick gemacht und dabei "Musik gehört". Klar, mit Ladegerät dran usw.... ;o)
      Die Leute sind teils stehen geblieben, weil das auch an der Bundesstraße gut zu hören war.... Und dazu war es Deathmetal, also für einige doppelt verwirrend... :rocky
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Dann frag Du mal Deinen HNO-Arzt... Von dem Krempel den Du teilweise hörst kann man bestimmt Ohrenkrebs bekommen... :kri: :pop °°%nude °°%achmus
      Ich sach nur "Bulgarian Chicks" ...

Und leider habe ich die Übersetzung echt falsch in Erinnerung gehabt... Ich hatte "Geschmack" abgespeichtert, ach egal, die Szene ist trotzdem gut:

Die letzten zwei Sätze!
      ...
      ...
      Aaaalter, Du halbe Portion hast mir den Scheiß auf meine 40er Playlist gepackt und seither kommt das Lied immer wenn ich die mal wieder auspacke am Start... Und jedes Mal erschecke ich!!! :wall2:
      ...
      ...
      Zum Glück ist das hier der Pajero Bereich und nicht die HIFI Abteilung :D
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

nargero schrieb:

Ich habe gemacht was ich konnte.....

Ich sach nur: "IM RAHMEN SEINER MÖGLICHKEITEN"..........................
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

temutab schrieb:

Habt euch liep

Haben wir doch?!? Was ist denn anders als sonst? Hast Du an einem Klostein geltuscht? Wir haben Dir nun schon 256 Mal gesagt, dass Du das nicht machen sollst!!! §wirr

Proxima schrieb:

Zum Glück ist das hier der Pajero Bereich und nicht die HIFI Abteilung

Ja, die armen anderen Penner haben eh keine Kenne.... :saint: :whistling: :D

blubb schrieb:

Ich sach nur: "IM RAHMEN SEINER MÖGLICHKEITEN"..

Und Du hälst Dich eh raus... So als unbeteiligter beim Thema Kombedenz!!!
      ...
      ...

Pajero24_Florian schrieb:

und hole mir irgendwann neue Brüllpappen

Kuck Dich mal in der Richtung hier um:
      audio-system.de/produkte/lautsprecher/flat-compo-systeme/

Das Zeug funktioniert. Beim Einbau musst Du evtl. die eine oder andere Anpassung vornehmen, aber ansonsten ist das halbwegs zügig erledigt.
      ...
      ...