Logbuch vom Blubbschen Raumgleiter Audi RS Q8 MTM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diesmal habe ich ja das Servicepaket "Premium" gebucht und so wird die Kuh am Samstag früh bei mir abgeholt und dann die 23 Zoll Sommerräder montiert. Anschließend bekomme ich die Kuh geputzt wieder vor die Tür gestellt....
      Das nenne ich Service.... Und die ollen Winterpellen muß ich auch nicht mehr auf der Gnadenfarm ins Reifenregal wuchten - die werden direkt bei Audi eingelagert. Ja so kann man sich Reifenwechsel wirklich gefallen lassen.

Die Bilder mit den 23ern liefer ich dann am Samstag.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Blubbis Raumschiff steht jetze auf Sommerturnschuhen:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      jetzt sieht die Karre noch bescheuerter aus. Herzlichen Glühstrumpf... %dfd :;klopp :wall2:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Finde ich nicht.....
      Es ist ein Straßenfahrzeug und daher braucht es keine 33 x 12,5 MT´s....

Der sieht jetzt auch auf dem Bild so tief aus, weil er das Luftfahrwerk ganz unten hat - also im Dynamikfahrmodus.

Aaaaallter.
      Sei ehrlich zu Dir selbst, das Ding sieht halt aus wie es aussieht.
      Ein Auto.
      Dazu ein nicht besonders hübsches.
      Dazu auf zu großen Rädern, mit zu dünnen Reifen.

Was willst Du hören? Dass es einfach Kacke aussieht? Ja ... tut es ...

So, und jetzt kannst Du heulen gehen.

Geht mir nicht auf den Zeiger, es sei denn, Du hast ne Kiste Bier dabei!!!

EDIT: fast vergessen: :beer :biers :beer :biers °°%nude
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      ..... üsch versteh die Frage nüsch !!!!!!!

Ich finds halt nicht häßlich ! Es ist jetzt nicht meine absolute Nummer 1 auf der Wunschliste - aber es tut was es soll und macht auch noch ordentlich Spaß auf der Piste.....

Blubbi, wir müssen dringend mal über Deine Wahrnehmung reden... ;o))
      Keine Sorge, es wird auch was zu Essen geben. :whistling: :thumbup:
      ...
      ...
      Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, die Kiste entspricht eben dem Zeitgeist. Die Hersteller wollen ja keine schönen Autos bauen, die wollen Autos bauen die sie mit möglichst viel Gewinn verkaufen können. Und das Rezept dazu ist, ein Design was möglichst viele Leute anspricht, soviel überflüssige Technik wie möglich einzubauen und zu behaupten dass die Karre vom Spiegeleier braten bis zum Fliegen alles kann. Das Ding ist halt eine Mischung zwischen Gelände Lkw und Formel 1 Rennwagen zum Preis eines kleinen Jumbojets.
      Meins wäre das auch nicht, ich hätte da eher Richtung G500 geschielt. Aber wenn dem Blubb der Marsrover seinen Dienst tut, dann isses doch ok. Der kann sich bei seiner Kohle immer noch nen KAT 1 kaufen... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange - den G kannste nicht mehr bestellen. Da is finito....

Und nen guten Jahreswagen bezahlste mit mindestens 30% mehr als Listenneupreis..... Daher war das für mich so überhaupt keine Alternative. Ich hatte 2 Angebote für ne G Klasse (550 und 63) und beide Fahrzeuge hatten gute 20.000 KM auf der Uhr und waren trotzdem viel teurer als Neupreis.

Ne lass ma..... Zumal die Dreckskisten schneller rosten als der Pajero....

Und was der olle IT Frickel da im Suff vor sich hinbrabbelt, ist mir so dermaßen scheißegal... Die Kiste war verfügbar, hat sämtliche Zusatzgarantien + Serviceverträge und vor allem schwebt mit 3,5 to am Haken elegant über Deutschlands BAB´s...
      Von der Optik abgesehen, macht das Ding wirklich richtig Spaß. Es ist ein für mich genialer Spagat zwischen komfortablem Reisemobil, Lastenesel und natürlich Sportwagen.

Ich genieße den jetzt 3 oder maximal 4 Jahre und dann ist eh Ritze auf dem deutschen Automarkt. Audi z. B. will ja 2026 keine Verbrenner mehr verkaufen und VAG ab 2030. Danach wird es düster für mich mit solche einem Allzweckfahrzeug....

Für Dich isses jetzt schon düster... *rülps*...
      MIST: Edit... und: Heul leise!!!
      ;o))
      ...
      ...
      Leg Dich ins Dachzelt !!!!!!!!!!!

Danach wird es düster für mich mit solche einem Allzweckfahrzeug.

Ach was, danach koofste halt ne E-Karre, die kosten dann nur noch n Splitter. Nur dit doofe Verlängerungskabel haut mit 200.000 € rüschtüsch rein...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      E hat die Reichweite nüsch unn darf die 3,5 to nüsch ziehen !!!!!!!

Jetzt hab dich nicht so und bring Opfer für CO2 und Klima!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Mache ich doch - ich habe nen dreckigen Diesel gegen nen angeblich sauberen Benziner getauscht....

29.07.2023

Ich war mal wieder unterwegs auf Containereinkaufstour. Diesmal sind es 2 Stück 5 Meter lange und 2,30 Meter hohe Absetzplattformen für Maschinentransporte geworden.
      Die gab es zu einem derart günstigen Kurs, daß mich selbst der Weg nach Stuttgart Bad Cannstatt (500 KM eine Fahrt) nicht abgeschreckt hat.
      Hinzu hat mich der "EFFICIENCY" Mode so dermaßen beeindruckt und trotz 6 Meter langem Anhänger hinten dran Durchschnittsverbräuche so um die 11 bis 12 Liter erzeugt.
      Also die Geschichte "Zylinderabschaltung" und vorrausschauendes Fahren (schaltet schneller hoch und bremst vor Ampel, Verkehrsschildern, Hindernissen etc. viel früher als ich es machen würde) scheint zu funktionieren:

Rückzu war ich dann eine wirkliche "fahrende Schrankwand" und daher waren es Verbräuche so zwischen 15,8 und 17,6 Litern im Durchschnitt.....

P.S: Ich war mit der Ladung wieder unter 3,5 Tonnen und auch unter 4 Meter Höhe !!!! Falls de Schlange wieder nörgeln will...........

Kleines Update zur RS Kuh:

Das Ding looft trotz des wahnsinnig vielen Technikkramgedönsquatschmistzeugs erstaunlich problemlos....
      Die Flitzerkuh macht ordentlich Laune auf der BAB - hat aber dann auch gewaltig Durst.

Ich überlege doch wirklich gerade, ob ich die Karre länger behalte. Mir liegt ein Angebot von MTM vor für ein Update auf Stage 4 (1001 PS und 1250 Nm) mit zusätzlicher 3 Jahre Garantieverlängerung.....

Wäre evtl. ne Option ??????????

mtm-online.de/konfigurator/#/k…01001qc/tuning/RSQ84M441Q

Oh für nur 45mille? klar kann man machen....dann hat er nicht son gewaltigen Durst, sondern einen galaktischen Durst. Dann kannst gleich nen Tanklastzug an die Kupplung hängen.....sonst kommst ja garnich von Tankstelle zur nächsten....hat was.... §wirr
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Angeblich soll der Verbrauch nicht spürbar steigen..... ?( ?( ?( ?(

Ich habe bald ein baugleiches Fahrzeug mit dem Stage 4 Paket unterm Hintern - sobald ich diese Probefahrt gemeistert und den Tank leergefahren habe, berichte ich über die Verbrauchswerte....