Logbuch vom Blubbschen Raumgleiter Audi RS Q8 MTM

Logbuch vom Blubbschen Raumgleiter Audi RS Q8 MTM

Erster Eintrag im Logbuch:

Mein neuer Raumgleiter ist endlich daheim !!!!!!!!!!!

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      ABER............

Wie Ihr ja wisst, geht beim lieben Blubbi NIX aber so wirklich GAR NIX ohne irgendwelche Zwischenfälle....

Also den RS Q8 gekauft und die Rechnung erhalten mit der Aussage der KFZ Brief und sämtliche erforderlichen Unterlagen sind in der Post.... Das war vorige Woche Dienstag.
      Vorigen Freitag habe ich dann böse im AH angerufen und gefragt, wo der Brief bleibt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ist am 22.02. raus wurde mir versichert.... Nunja also noch den Samstag abgewartet, den Montag, den Dienstag und dann aber so richtig die Schnauze voll gehabt. Diesen Mittwoch hatte ich dann so eine unermessliche Wut, daß ich den Kaufvertrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist gekündigt habe.

Der zuständige Verkäufer war seit Montag bis Mittwoch Abend auf Schulung in München und war wohl etwas schockiert als er meinen Widerruf am Donnerstagmorgen zu Gesicht bekam....
      Also rief er mich an und war sehr verwundert. Ich schilderte meinen Unmut sowie das der Brief immer noch nicht da sei und ich keinen Bock auf ewiges Warten habe.

MIST der Brief war Tatsache schon per Post unterwegs und auf dem Postweg wohl leider abhanden gekommen. Prima das passt ja mal wieder - typisch Blubbi.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      KFZ Briefe und solch wichtige Unterlagen werden leider mit der "normalen" Post verschickt, da es bei 1000en Sendungen wohl billiger ist, den einen verlorenen Brief neu zu beantragen als für alle Sendungen Einschreiben Gebühren zu zahlen.

Nunja ich war natürlich der EINE......

Und um den Blubbi jetzt doch vom RS Q8 zu überzeugen, hat das AH mir jetzt die Bude randvoll getankt, meine original Gummi Fußmatten sowie eine 5 Tage Zulassung geschenkt. So konnten die den Vertrag retten und der Blubbi hat vorerst sein Spielzeug.

Bei Übergabe wurden wir von unserem Verkäufer und einem extrem mies gelaunten anderen Verkäufer begrüßt. Auflösung des Ganzen:
      Der mies gelaunte Verkäufer hatte an diesem Tag die sprichwörtliche Arschkarte gezogen. Der fürs AH zuständige Zulassungsdienst hatte bereits alle Vorgänge abgeholt und war nicht mehr verfügbar. Somit haben alle Verkäufer dort Streichhölzer gezogen und dieser arme Typ hat verloren und mußte höchstpersönlich zur Zulassungsstelle Magdeburg und in nur knapp 5 Stunden Wartezeit das 5 Tage Kennzeichen organisieren.....

Mittlerweile geschah aber folgendes:

Der Briefumschlag vom AH kam dann doch diesen Donnerstag bei mir an - leider war der Umschlag fein säuberlich aufgeschnitten/ geöffnet. Es waren zwar alle Unterlagen noch drin ABER ein komisches Gefühl habe ich trotzdem. Denn irgendjemand hat ja jetzt alle Daten zum Fahrzeug mit FIN, Briefnummer etc. und weiß aufgrund des Anschreiben von Audi auch meine Adresse also den Standort des Auto´s....

Und ein weiterer Tiefschlag hat mich dann gestern auch noch erreicht:

Die Zulassungstelle in Leipzig hat einen so gewaltigen Krankenstand, daß nur noch 4 Bearbeiter da sind und somit dauert derzeit eine Zulassung locker 14 Tage......

Also soviel zum Thema:

Mal ne Frage so am Rande....

Würdet Ihr mit so einem Fall zur Polizei gehen und wenigstens Anzeige gegen Unbekannt machen ? Denn wenn die Karre alsbald geklaut ist, habe ich wenigstens den Fall gemeldet.... Keeene Ahnung ob das was bringt ????

makro|bln schrieb:

Park das hässliche Ding umme Ecke...auf dem letzten Bild verdeckt es ein wirklich schönes Auto.

Das wirklich schöne Auto Pajero 3500 V6 steht bald zum Verkauf !!!!!!!!! Meine Frau nutzt den Pajero mittlerweile fast gar nicht mehr und daher wird er jetzt hübsch gemacht und verkauft......

Zum Brief:
      GANZ KLAR: Anzeige erstatten!

Weil:

In Deutschland ist das Briefgeheimnis durch Artikel 10 des Grundgesetzes (GG) geschützt. Es besagt, dass das Briefgeheimnis unverletzlich ist und dass Briefe sowie alle Arten von Sendungen und Kommunikationsmitteln nur mit Zustimmung des Absenders oder Empfängers geöffnet oder eingesehen werden dürfen. Das Briefgeheimnis gilt auch für elektronische Kommunikation wie E-Mails oder Messenger-Nachrichten.

Das Briefgeheimnis ist ein wichtiger Bestandteil des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung, das auch in Deutschland gesetzlich verankert ist. Es soll sicherstellen, dass die persönlichen Informationen und der Austausch von Nachrichten zwischen den Bürgern geschützt bleiben und nicht von Dritten missbraucht werden können.

Die Verletzung des Briefgeheimnisses ist in Deutschland ein Straftatbestand und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Ein offener Brief ist ein Straftatbestand. Punkt.

Zu Teil 2:
      Du brauchst das Auto für mich nicht hübsch machen. Bring die Karre her, ich gebe Dir wie im Kaufvertrag geschrieben einen Euro bar auf die Kralle und noch ne Flasche Rum, Cola, Limetten und Eiswürfel.
      Die Welt kann so einfach sein.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      @Gero, das bekommt er nicht hin, er setzt sich bei der Routenplanung mit einer getunten Audi KI auseinander.
      Dreimal darfst du da raten, wer den Kürzeren zieht.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich brauche keine Eiswürfel.....

Und was willste mit Matilda ???? Du hast doch Rocky....

Das Thema Verkauf wurde auch ein bisschen unterstützt vom derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt. Die Entscheidung fiel um Einiges leichter, wenn man die momentanen Mondpreise sieht....
      Nur ein einziger Pajero aus dem Baujahr in mobile und dann ohne Ausstattung als Schalter mit fast 300.000 KM auf der Uhr für sagenhafte 5200 Euronen...

Wat soll ich dann für Matilda mit Leder, Sitzheizung, Automatik, Pano Dach und und und verlangen ?

Stimmt, das schwarze Raumschiff stellt bestimmt eine gewisse Herausforderung für den Greis dar... :D :whistling: :thumbup:
      Naja, bevor die Karre zu Ali, Marek oder Üzgür geht, kommt das gute Stück aber doch besser ins Werk2, da kann man das Ding wieder hochpäppeln.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Zu Punkt 1:

Ja da habt ihr Beiden recht. Der RS hat die vielen Touch Displays und ist aufgebaut wie ein Scheiss Computer... Um die einfachsten Dinge zu verstellen oder zu aktivieren muß man erstmal durch 17243896239746 Menuepunkte und das nervt gewaltig.
      Aber kommt Zeit, kommt Blubbis Fachwissen.... Das DAB Radio und die Klima kann er jetze schon.
      Das Handy habsch och schon angedockt.... Zu mehr fehlte mir die Laune....

Zu Punkt 2.
      Da meine Frau nun auch unter Tränen dem Verkauf von Matilda zugestimmt hat, ist es mir völlig wumpe wie der neue Besitzer heißt. Hier gilt ausschließlich "Der Preis ist heiß".... Und wenn ich vom Afrikamann nen 10er oder nen 8er kriege - dann soll er damit gerne in Namibia Elephanten begleiten.....

blubb schrieb:

Und wenn ich vom Afrikamann nen 10er oder nen 8er kriege

Wovon träumst du denn wenn du nüchtern bist?
      Die Kuffnucken fangen mal 200 an und gehen bis max 1000 hoch, dit weeste doch selber $bääh %grummel
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Du Greis das war doch nur beispielhaft....
      Wer mir de Kohle gibt, is mir wumpe wollte ich damit sagen....

Außerdem die Sache mit dem "nüchtern" trifft ja wohl nur bei unserem IT Frickel zu !!!!!!!!!

Nu, denne also. Wat hat se für Wehwehchen un wat willste haben für die Trümmerlotte? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Keine Wehwehchen.....

Se fährt, lenkt und bremst... TÜV hat se oooch bis nächstes Jahr 04 oder 05 ??? Ansonsten is de Klima außer Funktion und se is Baujahr 1995 unn keeen Neuwagen.
      Preivorstellung habsch noch keeene Ahnung. Wie schon erwähnt werd ich die ma für nen 10er reinstellen und uff viele unverschämte Angebote warten. Eeeenes Tages kommt dann der richtige Interessent und nimmt se mit....

P.S: Wenn meine Frau wieder aus dem Urlaub kommt und dat "Trümmerlotte" liest - dann is de Jabi wie ne Nonne zu Dir !!!!!!! :wa °°%brut °°%wegl °°%rolf

Hmmm, dann ändert sich also nix.. §§unschuld
      Nen 10er? °°%wegl
      Alder, ejal wat du fürn Zeuch rauchst, dit will ick ooch haben. °°%rolf
      Beste Grüsse, Frank

Blubbi meint 10 EUR...
      Ich gebe Dir wahlweise auch 10 CHF oder 10 USD, wie Du willst. Oder gar 10 Pfund?
      OK, weil Du es bist, ich Lege noch 10 Mark (Bosnische Mark) drauf, hab ich sogar direkt greifbar im Geldbeutel.
      10 Kuna hätte ich auch noch. Oder 10 Sum? Alles da.
      ...
      ...
      Glückwunsch zum RSQ8. Bin auf deine Berichte gespannt! Wie bist du mit dem Platzangebot zufrieden?

Zum Pajero: 10.000€ sind nicht grundlegend daneben. Die Preise sind extrem hoch, da gute Fahrzeuge sehr rar sind. Bekannter von mir hat rund 1 Jahr gesucht und auch 10.000€ bezahlt. Vor kurzem ging der Trophy mit 65.000 km für über 20.000€ weg… der Markt ist ja auch extrem dünn.
      Danke Dir Dakar.....

Also vorn ist im Raumschiff unendlich viel Platz und für 2 Leute hinten auch. Zu dritt hinten ist definitiv ne Qual !!!!!! Vom Kofferraum bin ich echt überrascht, da das Schrägheck ja extrem viel Platz wegschluckt. Aber dennoch ist ausreichend Platz vorhanden. Durch die sportliche Linie sieht das Raumschiff von außen wirklich klein aus - aber in natura ist es doch ein waschechter SUV !!!!!!!!! Ich persönlich bin total baff über das Platzangebot.

Zum Pajero nochmal:
      Ich werde definitv keine 10.000 Euro für Matilda kriegen - das weiß ich. Aber aufgrund von gerademal einem (1) !!!!!! weiteren 3,5er Pajero im Netz werde ich dann doch gutes Geld verlangen und früher oder später auch bekommen.
      Es ist gerade ein runtergerockter 2,8er drin für knapp 12.000 und auch der wird irgendwann einen Käufer finden.

Matilda ist ne Sonderedition und es gibt auch noch jede Menge Teile (Hecktür in Wagenfarbe, Anlasser, Lichtmaschine, Auspuff etc.) dazu und somit rechne ich fest mit nem 8er.....