Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gut dann wird es wohl Karosseriekleber werden. Bisher ist da so ne gelartige Masse wie Heißkleber drin. aber an der flexiblen Schlauchtülle/ Kabeldurchführung ist diese halt undicht....

Jetzt wo ich mein Traumscheinwerfer habe, sollen diese schließlich 110 % funzen und ewig halten. :love: :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      The ad was on "Ebay Kleinanzeigen"....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Na noch sind sie nicht am TC verbaut aber wehe wenn........ :love: :love: :love: :love:

Ja Schnödie das war eine Schenkung !!!!!!!!!

1. sind die Dinger NEU inkl. ABE und Einbauanleitung........

und

2. nur 60 KM von mir entfernt gewesen.

Also mit der Kuh und 280 KM/H in Sekundenbruchteilen bei dem Verkäufer vor der Tür gestanden und MEINE gerufen. Der war erstaunt - kaum den Hörer beiseite gelegt, schon hatte ich an seiner Haustür geklingelt !!!!!! Für den Preis mußte ich sofort hin.... :wech: :wech: :wech:

Herzlichen Glückwunsch!

Achte beim Karosseriekleber auf dessen Eigenschaften. Es sollte flexibler Kleber sein.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich wußte gar nicht, daß es da Unterschiede gibt. Dachte die Pampe wird immer knüppelhart und jut......... ?( ?( ?( ?(

Heute sofort nach dem Frühstück in die Garage geeilt und probiert. °°%freeu
      Die Verarbeitung des ABS-Trägermaterials der Scheinwerfer ist grottenschlecht. Passgenauigkeit war wohl für Vestatec damals ein Fremdwort.... Da muß sehr, sehr viel nachgearbeitet werden:

- vorgebohrte Löcher an der völlig falschen Stelle (werden neu gebohrt)
      - Trägerform passt nicht auf die Karosse (wird mit Heißluftfön angepasst)
      - Frontblende wird oben lediglich mittels 4 x 16 Senkkopfschraube nur im dünnen ABS Trägermaterial verschraubt (das hält von 12 Uhr bis Mittag, wird mit ordentlicher M4 + Kontermutter umgebaut)
      - Frontblende hat unten 2 Füße und dafür müssen Löcher in das Frontblech unter den Scheinwerfern gebohrt werden (erforderliche Gummifüße wie beim Grill sind nicht dabei - zum Glück genug auf der Gnadenfarm)
      - Aussparungen für Plastikfüße vom Seitenblinker nicht vorhanden (werden mit Dremel nachgeabeitet)
      - vorgefertigte Verkabelung zu kurz (Kabel LWR von linken zu rechten Scheinwerfer zu kurz)
      - Steckverbindungen nicht Plug & Play (wollte doch nicht am originalen Kabelbaum rumbasteln - werde mit Hilfe meiner Schlachtpajero´s Adapterkabel bauen)

Die Freude über die Scheinwerfer überwiegt dennoch.............. (noch)...... °°%achmus °°%achmus °°%achmus

Hatte heute wieder ein wenig Zeit für das TC.

Lampenträger also angehalten und die falschen Befestigungslöcher an der richtigen Stelle gebohrt und dann montiert. Werksseitig sind die vorhandenen Standlichter im Abblendlichtscheinwerfer nicht angeschlossen sondern eine Blindkappe drüber gebibbscht. Das fand ich doof und habe deswegen Leuchtmittel und Anschlusstecker organisiert. Mit etwas Friemelei werden die Standlichtlämpchen jetzt mit den seitlichen, originalen Standlichtern geschalten. Die Kabel konnte ich aber nicht löten sondern mußte eine Steckverbindung schaffen. Sonst breche ich mir ja die Finger wenn ich später mal die Leuchtmittel wechseln muß......

Der Anschluss der Leuchtweitenregulierung war auch eine reine Geduldssache ........ Habe mehrfach aufgehört als ich kurz vorm explodieren war - und schwupps bin doch fertig geworden °°%nude °°%freeu °°%achmus

Jetzt schlummert das TC erstmal wieder inne Garage und wenn ich nächstes WE wieder etwas Zeit finde, werde ich die Frontmasken der Scheinwerfer noch anpassen + montieren, die Löcher bohren, die seitlichen Standlichter anklemmen, Blinker montieren .............. und ferdsch wäre das TC mit seinen schönen Vestatec Scheinwerfern......... :love: :love: :love: :love: :love:

Sach ma, wat macht denn dieser "Konverter" eigentlich? Auf dem Bild sieht das wie ne einfache Verteilerdose aus... ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: