Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachdem die letzte Schlacht für 2016 nun geschlagen war, steht das TC seit gestern beim Herrn "o" und bekommt jetzt erstmal ne Grundsanierung und diverse Schönheits-OP´s....

Abgearbeitet wird:

- Rahmen und Karosse aufarbeiten(strahlen, schweissen, konservieren)
      - Bremsen überarbeiten
      - alle Öle tauschen
      - VTG abdichten (wahrscheinlich Wellendichtring)
      - gebrochener Stabi hinten erneuern
      - Zahnriemen/ WaPu etc................
      Bilder folgen......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Abgearbeitet wird:

- Rahmen und Karosse aufarbeiten(strahlen, schweissen, konservieren)

Nanu? Nach so wenigen Jahren?
      Willst Du am Ende gar noch ein "richtiges" Nummernschild dran schrauben?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe ans TC würde auch so ein "richtiges" Nummernschild passen. Alle Umbauten sind eingetragen und das TC hat TÜV bis 2018 !!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Und nun zum Thema braune Pest:

Ja leider nach soooo kurzer Zeit haben wir mehrere kritische Stellen am Rahmen (sogar Durchrostungen) und 2 ordentliche Löcher in der Karosse festgestellt. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Es ist einfach erschreckend wie schnell dieser Vorgang voranschreitet.
      Für mich gibt es daher die Erkenntnis, daß es gar keine Möglichkeit gibt den Rost zu stoppen. Es gibt lediglich Methoden um den Rost etwas aufzuhalten. Von dem mit Fett gefüllten Rahmen ist nach gerade mal 2,5 Jahren nichts mehr vorhanden. Und das bei einer Nutzung von maximal 14 Tagen im Jahr...... Ansonsten stand die letzten Jahre das TC ausschließlich in ner trockenen Garage.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Neuen Rahmen aus Edelstahl (oder so) bauen?
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Da muß ich aber vorher noch fix im Lotto gewinnen.......... ;( ;(

Ach, baust einfach einen Pool und eine Halle weniger, dann geht das schon. ;)
      Ein Galant ist unter solchen Umständen verloren, just saying....
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Habe heute mit dem Herrn "o" telefoniert und mußte mich erstmal setzen und meine Herzpillen nehmen. ;( ;( ;(

Also der Rahmen sah äußerlich echt dufte aus - aber nach gründlicher Untersuchung ist er komplett hin !!!!!!!!!! Von vorne bis hinten durchgegammelt und zwar so richtig.... Jetzt heißt es Sch(w)eissarbeiten ohne Ende....
      Meine nachlassende Bremskraft hat auch ihre Ursache... Bremse hinten fest und vorne müssen die Sättel überarbeitet werden.

Also keine 3 Jahre nach TD´s Umbau ist die Kiste komplett im Eimer obwohl ich damit lediglich 4 Mal im Offroadpark war und ansonsten stand das Ding 80% inne trockene Garage..... Das sind Nachrichten von denen ich mich erstmal erholen muß......

Jetzt wird unser "o" wohl ne Grundanierung machen müssen......

Mein Beileid :thumbdown:

Ich hatte auch ursprünglich angedacht bei meinem die Karosse abzunehmen und alles ordentlich zu behandeln. Aber das spare ich mir, ich werde äußerlich ein wenig rum machen und etwas die Hohlräume konservieren aber werds nicht übertreiben. Hat ja eh keinen Sinn.
      All deine Mühe damit er 2 Wochen später durch ist...
      Also ich denke das du das in den Griff bekommst.
      ich hatte mal einen cj7 den habe ich auch von Grund auf neu Aufgebaut,ohne Verzinken und hatte bis zum Schluss keine Probleme mit Rost im und am Rahmen.
      Wichtig ist das der Dreck und der lose Rost komplett raus ist sonst kannst du dir den Aufwand sparen.
      Bei dem Rahmen von dir habe ich auch noch 3 kg Sand zu Tage gefördert .
      Es bringt auch nichts mit einmal viel ein oder drauf zubringen .
      Lieber 5 gut durchgetrocknete Schichten als 2 nass in nass.
      Namen von dem Material was ich so verwende nenne ich mal nicht denn das ist ja auch ein Stück Glaubensfrage.
      @ Pajerotilli
      Doch möchte auch Deine Erfahrungen teilen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe bis jetzt sehr viel mit Elaskon gearbeitet. Beim MONSTER und Matilda haben wir das früher aller 6 Monate strahlen und dann mit Elaskon versiegeln lassen. Nur wenn Du da nicht ständig hinterher bist und das Zeug hart wird, dann wird es brüchig und der Gammel unterwandert die Versiegelung.

So und jetzt brauche ich dringend stärkere Herztabletten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Der "o" - der kleine Sadist - hat mir heute Bilder geschickt...... Ich geh jetze in mein Kellerchen, damit niemand mein Geheul hört...... :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Ich sach jetz ma nüschd dazu.......

Die Bremsen sind ebenfalls ein Trauerspiel.....

Ohjeeeeeeeee da kann ich die nächsten Jahre Überstunden ohne Ende schruppen, damit ich die Rechnung beim "o" irgendwie begleichen kann........ ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das wird ja wirklich fast ne Restaurierung.....

Wie machst Du das mit den unsichtbaren Bildern ????????

Du musst einfach mehr Tauchübungen und Tiefschlammschlachten mit dem Teil machen. Das sind so Sachen, die garantiert haltbarkeitsfördernd sind. :whistling:
      Und komm mir nicht mit "natürliche Umgebung", bei einem alten Auto sollte man entweder alles ständig richten können oder sich nach einer Restaurierung mit ein wenig Vorsicht und gewissen Einschränkungen wappnen. Was den Rahmen von vor drei Jahren betrifft, da können wir uns gern mal privat in einer ruhigen Minute unterhalten.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Blubbi, heul nedd rum. Auf den Bildern ist nix, was man nicht richtigen könnte.
      Klar ist es Aufwand und kostet Zeit&Geld, aber kuck mal was de Schlange bei sich gemacht hat... Da sieht man GAR nix mehr. Und der sah abgesehen vom Dreck an der einen Stelle genauso aus wie Deiner.
      Also nicht jammern, anpacken.

Und wenn alle Beteiligten gut geübt sind, dann gehst' an den RAID... Der hat's auch nötig... ;)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenn ich das so sehe ... mann mann mann ... dit macht mir richtig Angst.
      Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr ne rund um Versiegelung / Konservierung bei meinen machen, aber er hatte ja ein anderes Leiden.
      Ich glaub ich sollte ... 2017 mich bei "o" zum Kaffee einladen mit anschließender Begutachtung.
      Naja, erste Hilfe kann er bestimmt.
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

Von dem mit Fett gefüllten Rahmen ist nach gerade mal 2,5 Jahren nichts mehr vorhanden. Und das bei einer Nutzung von maximal 14 Tagen im Jahr...... Ansonsten stand die letzten Jahre das TC ausschließlich in ner trockenen Garage.....

Blubbi
      Willst Du mir wirklich erzählen, dass das Mike Sander Fett war? Es fällt mir seeeeeeeeeer schwer, dass zu glauben. Und das sage ich nicht nur, weil ich Mike seit 32 Jahren kenne und schätze. Ein Rahmen mit solchen Schäden war auch vor drei Jahren schon nicht in Ordnung. So schlecht kann noch nicht mal Japan made Recycling Stahl sein. Ich habe wirklich schon viel an roter Pest gesehen und repariert, Aber das ist schon Leistungsklasse (hab auch nix anderes von Dir erwartet ) Bei Blitzbildern ist immer schwer zu sehen, ob es von außen oder innen durchgerostet ist, meiner Meinung nach eher von außen.Heisst für mich, irgendwelche Beschichtung ist erst zäh und dann unterkrochen worden. Das Fett hätte das verhindert. Wenn man allerdings meint: Hauptsache Fett, egal was, wird schon gehen - ja dann Gute Nacht Marie. Säurehaltiges Fett wirkt wie ein Brandbeschleuniger. Und die Bremsen - das steht sich kaputt, obwohl auch hier bezweifle ich, dass die Zangen neu waren, dazu ist das Gehäuse zu sehr vergammelt. Oder die trockene Garage ist nach unten voll isoliert und nicht belüftet. Kondensat kann grausame Schäden sehr schnell verursachen. Mir ist in 6 Monaten mal ein lackierter Motorblock vergammelt. Aber wie Gero schon sagt: frisch aus Werk und nicht verzagen ..... toi toi toi