Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Hinten sind die ja so blöd hinter der Verkleidung verbaut............ Da mußte man doch das ganze Seitenteil abbauen - oder ????? ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Schaut mal hier rein:

ars24.com/ars_speaker_search_result.html

oder wenn das Cabrio nicht ganz unter Wasser steht:

ars24.com/Lautsprecher/Eton/Eton-POW-172-Compression.html
      etwas bessere:
      ars24.com/Lautsprecher/Eton/Eton-POW-160-Compression.html

die letzteren hab ich im Sigma in die Türen verbaut. Schön mit Alu-Butyl die Türen innen auskleiden und man hat nen TOP Sound.
      Ohne Verstärker und sonstiges gedöns....
      Autoradio würd ich bei den bekannten Herstellern suchen an ca. 130€ aufwärts. Alles drunter ist meist Kruscht......

Edit: Erster Link war Bananne.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

So, neue Woche, neues Glück.
      Da dies mein letzter Tag war den ich vollständig nutzen konnte (09 bis 18 Uhr heute), habe ich mich mit der vorderen Stoßstange befasst und diese Angebaut/Angepasst.
      Glücklicherweise war auch der TÜV mal kurz da heute, und ich konnte einiges klären. Aber dazu später mehr.

Als erstes musste die Stoßstange probeweise angehalten werden (was alleine eine echte Tortur ist, das Teil wiegt ja 5 Elefanten auf :cursing: )
      Schnell war klar, dass einiges geändert werden muss. Die Schaltbox kann jetzt aufgrund der großen Ölkühlers und der zusätzlichen Getriebeölkühlers nicht mehr dahinter, sondern muss oben drauf. Also erst mal Frontblech auftrennen. Die andere Seite auch gleich mit, da der Hebel der Winde sonst nicht zu bedienen ist.
      (ohne Bodylift sitzt der Hebel höher, und man muss da nur den Frontgrill bisschen ändern)

Dann waren natürlich durch den Bodylift die seitlichen Halterungen jetzt viel zu tief, und die Stoßstange wollte ich aufgrund der Stabilität auch nicht höher setzen, also wurden die Löcher von 6 auf 8mm aufgebohrt (Stabiler) und aus irgendwelchen Resten, Halteplatten angefertigt

Diese dann eingebaut

Dann kam der TÜV.... wir kriegen die Stange mit einer Briefkopie der letzten Eintragung zwar sicher eingetragen, aaaaber, die Räder sollten sich schon drehen lassen bis zum Einfederungsanschlag, und das auch noch halb eingelenkt.
      Also hab ich das mal eigenmächtig, ohne Blubb zu fragen entschieden, und kurzerhand mein Lieblingswerkzeug hervorgekehrt ]=flex Da führte einfach kein Weg vorbei.

Morgen werde ich die abgeschnittenen Ecken glatt abtrennen, und die Stoßstange hinten wieder verschließen, so wie das original ist 1. für die Stabilität, und 2. wegen scharfer Kanten...

Auch Innen musste gekürzt werden;

Dann den Unterfahrschutz wieder anschrauben. Dabei gabs 2x Pajerofahrers Lieblingsarbeit. Schrauben ausbohren ``=gotz

Kabel legen, Platz für Hauptschalter suchen, den anbauen und alles anschließen.

Dann noch ne Dose Steinschlagschutz verarbeiten um den Spalt etwas aufzuhübschen... 18 Uhr, reicht für heute.

Langsam muss der Patsch echt mal raus, damit ich ma kehren kann %dfd

Ich habe mir gerade überlegt, man könnte doch den Spalt zwischen Karosse und Stange auch mit so einen dicken breiten (selbstklebenden) Gummi füllen. :whats
      Das würde bestimmt besser aussehen

ebay.de/itm/Moosgummi-Vierkant…toffe&hash=item5aecd55d86

Ich hatte mal so einen hinten zwischen Heckklappe und Hardtop belm l200, um einen Spalt zu füllen. Ewig festes Material, und der war 4cm breit und 3cm hoch (1,10m lang)

Shadows of History schrieb:

(selbstklebenden) Gummi

Das Zeug fällt bei erstemal Moddern sofort wieder weg. Würd ich nicht machen.
      Was hälst du von Maschendrahtzaun????

Ne Blödsinn....

Ich mein eher ein Lochblech zurechtbiegen und mit Haltern irgendwo drannageln. Dann kann man auch vernünftig mit nem Hochdruckreiniger dachinter saubermachen.......

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Saubere Arbeit TD :;youman :;youman :;youman

Warum gebe ich so ein Haufen Kohle aus für ne gescheite BRUTALE Stahlstoßstange - wenn Du dann nen Stückchen Blech draus machst ???????? Jetzt is die doch viiiiiiiiiiiiiiel kleiner........ ;( ;( ;( ;(
      Neee - sieht sehr gut aus !!!!!!!!

Das mit dem Dichtzeugs is wirklich kontraproduktiv fürs Gelände........ Da gammelt es dahinter und das is schlecht !!!! Werde wohl wirklich was aus Lochblech basteln und dann mit Steinschlagschutz schwarz machen.

Sachma TD ich habe ja noch den Bügel, welcher mittig auf die Stoßstange geschraubt wird - sieht das nach was aus ??????? ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      archiproducts.com/de/produkte/…streckmetalle-mevaco.html

an sowas hatte ich gedacht. Dann eben mit Steinschlagschutz oder so drüber.....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee auf keinen Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entweder nen richtiges Gitter oder tatsache Lochblech !!!!!!! Aber so en riffel raffel Gedöns °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut

Mado DU bist raus !!!!!!!!

Der is original zur Stoßstange !!!!!!!!!!!!!

TD ich hatte mir das nur gerade optisch vorgestellt............. Von der Ecke der Stoßstange bis zur Mitte das Lochblech, dann Bügel und dadurch das Lochblech unterbrochen (wegen Steuerungskasten + Hebel der Winde) und dann das Selbe auf der anderen Seite................... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Mööööönsch BLUBB :cursing:

Na dann such dir hier ein aus........ °°%brut °°%brut
      google.com/search?q=lochblech&…AQ&biw=1372&bih=651&dpr=1

°°%crank

Aber du hast ja eh kein Mitspracherecht.....aber wünschen darfst du..... °°%achmus

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Das muß man anhalten und dann muß es einem einfach gefallen............
      Da helfen Bilder nüsch !!!!!!!!!!

Danke trotzdem :thumbup: :thumbup: :thumbup:

blubb schrieb:

Der is original zur Stoßstange !!!!!!!!!!!!!

TD ich hatte mir das nur gerade optisch vorgestellt............. Von der Ecke der Stoßstange bis zur Mitte das Lochblech, dann Bügel und dadurch das Lochblech unterbrochen (wegen Steuerungskasten + Hebel der Winde) und dann das Selbe auf der anderen Seite................... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Kannst du ja später mal ranhalten und gucken.... :rolleyes:
      Oder ich bring den mit nach Sabru und die Funkfernbedienung der Winde.............. Dann laden wir Uwe und sein Galant ein und machen nen Stretch Limo Galli in himmelblau draus.............. :whistling: :whistling: :whistling:

Kannst du ja später mal ranhalten und gucken.... :rolleyes:.......ob´s dir gefällt...... °°%nude °°%wegl °°%wegl

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

blubb schrieb:

Oder ich bring den mit nach Sabru

Kannst du dir ersparen. ich bau den nicht an. Bin froh dass die Sch. Stoßstange jetzt so gut passt, nochmal kommt die bei mir nicht ab. Immerhin hat's n ganzen Tag gedauert und meine Pfote hab ich mir auch fast zerwichst :cursing:
      Das sind doch so pillepalle Dinger, die kannst dir dann nach und nach selbst zurechtschupsen. Das basteln ist doch das schöne wenn man so ne Offroad Kiste hat.

Deinen Link zu den Verbreiterungen bekommst erst morgen. ich hab gerade eben noch 2 Verkäufer angeschrieben, weil ich stabilisierte haben will.