AHK vorne

Eben! Also Unimog kaufen.

So, und da mer nüscht im Off-Topic sind, kommen mer nu wieder uffs Thema. :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Jungs Jungs jungs,
      Ich bin selbsternannter Hängerrangiermeister von Vorarlberg........... :P

wo ich schon den Anhänger alles rein und rum gekriegt habe, dat Glaubt mir eh keeener..

Also,
      Bisher mussten wir 1 m Baumstäme mind. zu zweit manchmal gehts sogar nur zu dritt, auf den Anhänger rollen spätestens nach 5-6 Baumstämmen sindwa allesamt fertig.
      wenn genug Platz ist und auch ein Baum hinterm Anhänger is, wird der Anhänger am Baum fest gemacht, nen drahtseil am Dicken drann zum Baumstamm und dann aufen anhänger ziehen, is aber gerade kein Baum da der gut steht um den Anhänger dran festzumachen, dann schiebt der Buamstamm den Anhänger unweigerlich vor sich her.
      da nützen keine Unterlegkeile mehr oder sogar dünner Baumstämme das schiebt sich unweigerlich mit.

also der Haken soll dafür da sein den Anhänger daran zu hindern in meinen Dicken zu krachen und Schäden zu verursachen.

und auch in Zukunft wenn wir mal Öfters ein Auto aufen Anhänger ziehen erleichtert sone Winde das dann doch erheblich.

so wie ich das sehe, muss um die Seilwinde an die richtige Position zu Bringen eh ein schlosser drann um das vernünftig und sicher zu befästigen.
      und direct unter die Grundplatte der Seiwlinde soll dann das Vierkant rohr geschweißt werden.

im Grunde suche ich gerade nach einem Hersteller der solche 4 Kant rohre und nen Kugelkopf hat was zusammen passt.

oder ein anderes System was ich relativ unsichtbar drunter sätze wo dann die Kupplung rein kommt.