Benötige Teilenummer Lenkstockhebel 3,5 V6

Hmmm, ich bin leider raus, der Urlaub ist vorbei, bin schon im LKW und muss um 0 Uhr nach Froschistan. Da muss der Gero ran.
      Aber schön dass ich mit dem Relais richtig lag. Damit ist der Fehler ja schon mal gefunden. :)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wenn mir der Blubbi sagt, was für ein Pajero Matilda genau ist, dann kann ich die Teile-Nummer raussuchen...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Du Drops - das weißt Du doch !!!!!!!!!!!!

Das ist ein 95er 3,5er V6 Benziner mit stolzen 208 PS.... Leider komme ich mit den Fahrzeugdaten immer zu einem vierpoligen Relais. Verbaut ist aber ein dreipoliges und leider auch ein gaaaaaaaaaaaanz Spezielles.

Und zwar hat es auf der Vorderseite vom Gehäuse nochmal einen zweipoligen Anschluss für den Stecker zum Steuergerät der Fernbedienung ZV. Waeco steht auf dem Steuergerät und dort habe ich auch schon verzweifelt im Netz gesucht. Vorerst würde ich ein "normales" Relais einbauen um erstmal die Blinkfunktion wiederherzustellen und danach kann ich ja immer nch das sonderbare Extrasuperkomischrelais zu organisieren....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Na das mache ich doch glatt:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Leider habe ich in meinem Fundus auch kein originales Relais mehr um auszuprobieren, ob es zu 100% der Fehler ist/ war.

Naja morgen fahr ich in meine Selbsthilfewerke und schau dort mal in der Ramschkiste. Heute war es leider schon spät..........

Da kannst du erstmal jedes 3 polige Relais nehmen, 31 ist Masse, 49 ist Strom, 49a ist der Ausgang zum Blinkerschalter. Die waren so im Golf 2, T3, T4 und fast allen anderen Autos aus der Zeit verbaut.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ich hatte kein Baujahr im Kopf, und das ist mitunter wichtig, sonst hätte ich ja nicht gefragt!

Denn:
      Bis Februar 2005 ist es das hier: MR252921
      AB Februar 2005 ist es dann: MR563835

Beide sehen ziemlich gleich aus... Beide scheinen verfügbar.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Danke für Eure Hilfe....

Also ich war heute beim Teilespezi und es war einfach ernüchternd.

Gero Danke für die MB Teilenummer - ABER die nützt mir leider GAR NICHTS !!!!!!!! Und zwar hat mein Blinkgeber mehrere Besonderheiten:

1. hat er einen sogenannten C2 Ausgang oben drauf. Das ist der Anschluss auf der Oberseite des Relais und der ist für eine nachgerüstete AHK.
      2. hat er statt üblichen 4 x 21 W leider 6 x 21 W + 1/2 10 W

Und mit diesen Spezifikationen streiken die meisten Teileprogramme. Jetzt kann ich nur hoffen, daß mein Teilehändler irgendwas Passendes findet. In meinen Internetrecherchen fand ich zwar ähnliche Relais aber manchmal waren es 4 polige, nur mit 4 x 21 W oder der C2 Ausgang war über eine Kontaktlasche bzw. der Anschluss war eben komplett anders.

Nun gut jetzt heißt es abwarten.....

Das ist von Jäger. Der hat sicherlich mal eine nachgerüstete AHK mit dem Jäger Kabelsatz bekommen. Da muss ich mal suchen, ob ich in meiner Pajero Kiste noch was finde. Ansonsten frag ich mal einen Kollegen, der verbaut sehr oft Jäger Elektrosätze, vielleicht kann er helfen
      DANKE Euch.........

Dakar der Gezeigte ist ohne den frontseitigen C2 Anschluss.

Habe heute insgesamt 5 Stück solcher Relais über meinen Teilefritzen bekommen. Leider macht jeder Hersteller seine eigne Soße... Hella, Jäger Triscan und und und.... Bei allen paßte der C2 Stecker zum Steuergerät der ZV nicht.
      Leider verkaufen die meisten Hersteller diesen saublöden C2 Stecker nicht einzeln - sonst könnte ich den ja im vorhandenen Kabelbaum einfach umbauen und ferdsch....

Mittlerweile bin ich aber auf eine ältere Version eines Jäger Relais gestoßen und morgen soll es da sein. Ich hoffe mal, daß es diesmal paßt....

Ich werde berichten.......

Manfred das von Dir gezeigte Relais ist verkehrt herum geschalten !!!!!! Die Pole 49 und 31 also Masse und + sind andersrum als bei meinem Relais. Somit würde oben am C2 Ausgang nicht 31 sondern 49 anliegen.....

Die Pole 49 und 31 also Masse und + sind andersrum als bei meinem Relais​

Mein Jott, koof dat Ding und dann pinnst du halt die Kabel um...
      Beste Grüsse, Frank

Hast Du nen Vochel ???? Sowat kommt mir nüsch ins Haus !!!!!!!!!!