Wechsel der Steuerkette beim 2,8 TD?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Wechsel der Steuerkette beim 2,8 TD?

      Hallo,
      mein OpaJero hat nun 238.000 km auf der Uhr. Nun stellt sich die Frage, ob man die Steuerkette irgenwann mal wechseln muss? Ich hab mir da nie Gedanken zu gemacht, da er ja keinen Zahnriemen hat. Gibt es ein Wechselintervall? Wie handhabt ihr das?

      Gruß Timo
      Es gibt keinen Wechselintervall. Die Kette ist beim 4M40 auch noch sehr stabil, da sollte nichts dran passieren, ich hab jedenfalls noch nie von Problemen gehört, geschweige denn gesehen. Solltest Du irgendwann mal ein rasselndes Geräusch aus dem vorderen Motorbereich hören, kannst du den Gedanken noch mal aufgreifen, bis dahin...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: