Batterie

    Your access to this forum was limited. Overall there are 17 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Bei uns ist die Batterie fällig.

      Heute morgen die Standheizung angemacht, nach nichtmal 10 Minuten war die Batterie komplett platt.
      Hatten die beim Standheizungseinbau wohl doch recht. (Könnte auch das schlechte Startverhalten bei Kälte erklären ca. 5-6 Starterumdrehungen)

      Im Moment haben wir eine Bannerbatterie mit 70Ah. Bis jetzt hatten wir auch keine Probleme mit dieser. Würden also bei denen bleiben.
      Beim Einbau wurde mir erzählt, dass ein größere Batterie nicht schlecht wäre.

      Kann ich einfach eine größere nehmen (Laut Handbuch haben wir eine 90A Lichtmaschine)?
      Hat jemand Erfahrung ob es Batterien mit mehr Kapazität gibt, die noch reinpassen?
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Ich hab bei mir wegen der Standheizung auch eine größere Batterie (Bosch Silver mit glaub 90 oder 95 Ah) eingebaut.
      Bis 95 Ah sollte eigentlich in den Kasten reinpassen. Vor dem Kauf natürlich kurz die Polung checken und ob die (Außen-)Maße auch soweit passen.
      Bei mir bisher alles ohne jegliche Probleme oder Auffälligkeiten.
      Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      95 Ah passt nur wenn de die Plastikverkleidung entfernst !! Die nächst kleinere passt perfekt.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........