Easy Rider

Ktm 1190 Adv "r"

nur so wen es interessiert... eigentlich wollte ich dem Hersteller/Händler per Video demonstrieren, dass das Ding nicht wackelfrei gerade aus fährt... Aber ohne Gepäck lässt sich das gar nicht so einfach "sehen"... (mit Reisegepäck isses ne Katastrophe...) Naja, da das mit der Demo nicht geklappt hat beginnt ab Minute 3 ne kleine Fahrt am Neckar wo man immerhin die Tauglichkeit der KTM auf kleinen Straßen sehen kann...

Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Klein Fritzchen janz stolz: "Kieck ma Papa, ick kann mit nur eener Hand Fahrad fahrn..." 2 min später "Kieck ma Papa, nu janz ohne Hände..." 2 min später heulend "Kick ma Papa nu janz ohne Zähne..."

Ick jeb dir n Tip, koof dir keene Langspielplatte mehr, dat lohnt nüsch...Wennde so weiter machst haste nämlich keene Zeit mehr die zu ende zu hören... ;)

Wat bist du doch bekloppt. Nüsch, dat de erst den Adler jemacht hast. Nüsch dat da immer noch die Stelze nüsch ok is. Du weest dat dat Räppelchen nüsch ruhig geradeaus loofen will un fährst trotzdem ohne Hände um dem Hersteller dat zu zeigen? :stirn:

Alter, du hast das Mopped doch neu gekauft. Was ärgerst du dich damit rum? Wenn das Ding zittert mit Gepäck dann geht das Ding mit nem Hinkelstein drauf zum Händler, der soll ne Probefahrt machen und dann merkt der das. Dann montiert der da nen Lenkungsdämpfer (gibts hoffentlich noch) und ruhe ist. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das ist ja das Problem... Abgesehen davon bin ich nicht der Einzige mit dem Kram...
      Der Werkstattmeister weigert sich das Mopped mit Gepack zu fahren. Lenkungsdämpfer hat das Ding ab Werk.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Felge ist.
      Die wurde auch schon zentriert. Keine wirkliche Abhilfe.
      Normal sollten die Jungs von KTM die Felge tauschen, aber das ist auch für die ein teuerer Spaß...

Tja, und nun ist doof. OHNE Gepäck ist se lediglich "nervös". Und das ist laut KTM auch OK. Mit Gepäck hat KTM das Mopped nicht verkauft, daher ist das mein Problem. Schicke Logik, oder? Ne Reise-Enduro verkaufen, die aber kein Gepäck mag...

Naja, ich hätte das Teil schon wieder verkauft - aber leider gibt's die Teile NEU grad für 3500 EUR unter Liste... D.h. der Wiederverkauswert ist grad fürn Allerwertesten... Also muss ich das halt weiter fahren. Ja - es gibt Schlimmeres, aber bei einem Mopped in der Preisklasse hätte ich an der Stelle mehr erwartet.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

Mit Gepäck hat KTM das Mopped nicht verkauft, daher ist das mein Problem.

Nein, ist es nicht. Die beschriebene Logik hat zwar was, da hat auch ein findiges Mietmaul bestimmt lange dran rumgefeilt, ist aber rechtlich nicht haltbar. Das Ding hat wie jedes Fahrzeug ein zulässiges Gesamtgewicht. Und solange das nicht überschritten wird, muss das Ding verkehrssicher zu bewegen sein, Punkt und Ende der Ansage. Alles andere ist nicht dein Problem und kann es auch nicht sein. Weigert sich der Meister das Ding innerhalb der zulässigen Gewichte zu bewegen, ist das sein gutes Recht. Dann muss er den Fehler eben ohne Probefahrt finden und beseitigen, sein Problem.
      Meine Meinung: Das Ding innerhalb des zulässigen Rahmens beladen in die Werkstatt stellen. Fehlerbeschreibung mit Fristsetzung abgeben und zeitgleich an KTM senden mit dem Versprechen eine (oder mehrere) größere Motorradillustrierte ins Boot zu holen wenn das nicht beseitigt wird. Wäre verwunderlich wenn die sich nicht bewegen würden... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Dabei bleibt ein "kleines" Problem - wie Dir jeder 2-Rad-Meister besätigen wird:
      Freihändig fahren ist kein "Fahrzustand". Und so lange man die Hände am Lenker hat - isse halt "nur" sehr nervös.

Damit wird's halt schon schwer.

Ein Bekannter (auch Werkstatt-Meister) hat nur gelächelt und gemeint: Sitz mal auf ne 12er Bandit. Die wirft Dich einfach ab, wenn Du so was probierst...
      Tja - meine 12er RS und meine (ex) 12er ADV fahren bei JEDEM Fahrzustand wie auf Schienen - und damit Vergleiche ich nunmal ein 16.000 EUR teueres Mopped... Und selbst meine Africa Twin auf Stolle ist nicht so nervös mit Gepäck...

Whatever - man wird sehen.
      ...
      ...
      Bleibt Dir nur die Gero Methode......... Überholen und in PKW touchieren und ab in den Straßengraben.......

Moped Totalschaden und de Versicherung zahlt ........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Aber überanspruche Deinen Schutzengel nicht zu sehr !!!!!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

900SS Puzzle ...

Boah, das Projekt zieht sich so langsam wirklich...

Das ganze Teile-Zeugs:

muss hier dran...

Naja, gestern immerhin mal Kupplung und Bremsen fertig gemacht, Desmo ausgemessen, usw. ... Hätte nicht gedacht, dass da SOOOOOO viel Zeit reingeht... Aber es ist wie immer: Kaluliere großzügig - dann nimmste das doppelte.
      Vor allem ist bei so ner alten Karre bald jedes Teil irgendwie zickig... Aber es wird...
      ...
      ...
      Gero wenn Du einfach mal hintereinander weg arbeiten würdest, dann wäre das Projekt schon längst ferdsch.............

Aber im Büro sitzen und Kaffe oder Bier schlürfen, beschleunigt die Fertigstellung nicht wirklich !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

P.S: hätte Dir nie zugetraut so ordentlich zu arbeiten !!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Heißt also - DU hast sie zum laufen gebracht........... Schön so ein Stück MZ Geschichte....

Viel Spaß damit Vogti.........
      Schön wäre es wen ich den hätte mit der MZ, zur zeit kostet die Geld und ich kann nicht fahren, erst war die elektrik nicht in Ordnung dann ist sie nur noch rückwärts gefahren und jetzt läuft sie zwar aber der Komplette Motor muß gemacht werten.
      Na is doch klar - das Getriebe oder den Motor auf dem Kopf also verkehrt herum wieder eingebaut !!!!!!!!!

Schwupps so geht es halt nur rückwärts........

4 Rückwärtsgänge - is halt nen MZ Sondermodell.

Die kam zum Ende des Krieges raus !!!!!!! MZ Sonderedition "Rückzug" - daher nur Rückwärtsgänge..... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

900SS lebt wieder

War wirklich mehr Arbeit als erwartet - aber seit heute läuft der V2 wieder. Damit ist für heute: FEIERABEND...
      Sound ist halt leider von Handy - also bringt nix rüber. In Wirklichkeit klingt das Teil mal so RICHITG gut. Wir haben einige Moppeds - aber in Punkto Klang wird die 900SS Platz 1 bekommen.

Wer technische Details haben möchte - einfach fragen.
      ...
      ...
      Die Möhre rappelt ja wie nen olles Kettenhemd !!!!!!!!!! $guck $guck $guck $guck

Haste an Dein Süper Caströl Süper Sport Motorenöl gedacht ????? :whistling: :whistling: :whistling:

Ja klar - da ist nur die feinste 3T Plörre drin!!!
      Hab grad mal den Sound am Notebook gehört. Stimmt. Ist wirklich grauslig. Bäh.
      In Realität isses der beste Sound den ein Mopped haben kann. Kräfig und donnernd - aber OHNE aufdringlich zu sein.
      ...
      ...

nargero schrieb:

Ja klar - da ist nur die feinste 3T Plörre drin!!!
      Hab grad mal den Sound am Notebook gehört. Stimmt. Ist wirklich grauslig. Bäh.
      In Realität isses der beste Sound den ein Mopped haben kann. Kräfig und donnernd - aber OHNE aufdringlich zu sein.
      Dann passt die ja gar nicht zu Dir............... °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Trotzdem Gratulation zur Wiederbelebung........ Freundliche User machen ja aus sowas nen bebilderten Aufbauthread und lassen uns teilhaben und staunen......... Nunja........ §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Na super ... wie soll ich bebildern, wenn 2 Leute fluchend da stehen, weil die Kack-Halbringe nicht mal eben so in die Ventilschäfte gehen? Oder wenn man zum dritten mal die Kack-Shims nachmessen muss, weil man beim Schließer des Desmos genau 0,00 mm Spiel braucht. Aber eben nicht mehr - aber auch nicht weniger??? Wenn man zwar für 500 EUR den Shim Satz gekauft hat (nicht ich, aber men Kumpel für dessen Werke), aber genau den, den man braucht nicht da ist und dann ein Vential mit 0,18 anstatt mit 0,15 wieder einbaut... Näää... Das erspare ich euch.
      Den Rest auch.
      Cool ist: Man drückt auf den Anlasser - nach 3 Umdrehungen kommt der erste Zylinder... 2 Umdrehungen später der Zweite... Uuuund: Das Teil läuft. Nach 7 Jahren im dunklen Keller. YES YES YES !!!
      ...
      ...
      Ich gratuliere zur Wiederbelebung! :thumbup:
      Es ist immer schön, wenn solch ein zeitlich langes Projekt ein glückliches Ende findet. ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ja und vor Allem bei Gero´s zwei linken Pfoten !!!!!!!!!

Hat er bestimmt selber nicht dran geglaubt......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf