Easy Rider

KTM 1190 Adventure "R"

Dann hiermit mal ein paar erste Eindrücke - da man sich noch in der Einfahrphase befindet noch mal so "vorläufig". ;o)
      - Motor ist ne Wucht. Läuft auch "unten rum" rund und schiebt dann aber mal so RICHTIG...
      - Bremse ist klasse. Super dosierbar und auf Wunsch auch "brachial".
      - Fahrwerk / Räder -> Hab ja 21/18 genommen. Für mich astrein. Macht genau was es soll. Hab noch nicht viel eingestellt außer die hintere Feder leicht härter. Aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.
      - Getriebe ist auch sehr angenehm zu fahren. Saubere Schaltwege ohne Krachen etc., lediglich beim 1. Gang einlegen macht evtl. kurz "klong". Ist jetzt aber nix ungewöhnliches und haben leider viele Moppeds.
      - Bedienung und Instrumente -> Bin ja eher so der "Analog"-Fan, aber ich hab die Bedienung nach kurzer Zeit schon "verinnerlicht". Geht wirklich easy trotz der vielen Möglichkeiten.

Veränderungen im Vergleich zur "Serie":
      - Unterfahrschutz
      - Heizgriffe (werden bei KTM über das Mäusekino gesteuert, was aber gut geht)
      - Zusatzscheinwerfer
      - Lenkererhöhung
      - hohe Sitzbank (Touratech / Kahedo)
      - Pivoz Fussrasten
      - Koffersystem ZegaPro 2
      - Remus Carbon ESD -> da bin ich noch nicht sicher wie da weiter verfahre...
      Der originale ESD ist einfach sehr groß und schwer, sieht klobig aus und klingt nicht so richtig nach V2. Allerdings - wie so oft - übertreiben es die Jungs aus dem Zubehör. Der Remus klingt zwar gut, ist aber m.E. einfach zu laut. Und da ich ja selber an der Straße wohne, bin ich schwer am überlegen, was ich da mache. Auf längeren Touren wird wohl auf jeden Fall der originale ESD wieder dran kommen. Um die Anwohner und mich selbst nicht mehr als nötig mit Lärm zu nerven.

Bisher kann ich nur sagen, dass KTM da tatsächlich ein sehr gelungenes Mopped auf die Räder gestellt hat. Alles funktioniert einwandfrei und mit meinem Hang zu langen Touren mit Offroadanteil ist es (vermutlich) die richtige Wahl gewesen.

Nach ein paar tausend Kilometer schieb ich mal ein Update hinterher.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

vogti schrieb:

Und wo sind die Bilder 8)

So viele hab ich noch nicht... Ist ja eher mageres Wetter hier und ich hab auch irgendwie zu wenig Zeit...

Hier das Bild was auch im Pajero-Vergleich ist - noch alles orischinal:

Dann hier die ersten Teile von Touratech wie die besseren Rasten, Sitzbank und Carbon ESD:

Der neue ESD ist halt schon VIEL schlanker, wenn leider auch recht laut. Mal sehen...

...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      @Vogti

wieviel ccm, kg und PS hat die nochmal? Mir fällt auf das deine Duke vorne nur eine Bremsscheibe hat......
      aussehen tut sie ja echt fetzig :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

aussehen tut sie ja echt fetzig

Mich erinnert die irgendwie an eine wütende Hornisse
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

vogti schrieb:

690ccm 170 kg und ca. 42 gedrosselt (und offen 70PS)

Geh' nochmal zu KTM und frag nach, ob die nicht was vergessen haben. Mit scheint, da fehlt der zweite Zylinder... §wirr ???
      ...
      ...
      den 690er gibt's auch in der passenden Enduro. DAS Teil würde mich echt auch mal reizen... (hab ich mal in der Hand gehabt, aber konnte nicht fahren, da Kundenfahrzeug...)
      Da würde ich auch mit einem Zylinder klar kommen... ;o))

Im Moment mag ich aber den V2... Was für ein G3!lEs Triebwerk...
      ...
      ...

nargero schrieb:

den 690er gibt's auch in der passenden Enduro. DAS Teil würde mich echt auch mal reizen... (hab ich mal in der Hand gehabt, aber konnte nicht fahren, da Kundenfahrzeug...)
      Da würde ich auch mit einem Zylinder klar kommen... ;o))

Im Moment mag ich aber den V2... Was für ein G3!lEs Triebwerk...
      Gero Du meinst den V25 TC und ja das ist ein geiles Triebwerk !!!!!!!!!!!! °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ach, der Blubb hat nur Angst das seine grüne Rennsemmel ganz entspannt von so ner Enduro abgeledert wird... :whistling:
      ...
      ...
      So, mein Möpp ist fertig, Anfang nächsten Monats gehts zum Tüv und dann kann ich endlich fahrn. Ich denke sie schaut jetzt ganz gut aus, vorallem im Vergleich zum Kaufzustand, aber auch im Vergleich zur Serie. Es fehlt eigentlich nur noch der Kennzeichenhalter, ein paar andere Spiegel und ein paar andere Fußrasten vorn.
      Bilder
      • Zing_fertig01.JPG

216,94 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • Zing_fertig02.JPG

161,57 kB, 1.024×768, 14 mal angesehen
      • Zing_fertig03.JPG

193,29 kB, 1.024×768, 14 mal angesehen
      • Zing_fertig04.JPG

223,51 kB, 1.024×768, 16 mal angesehen
      • Zing_fertig05.JPG

167,93 kB, 1.024×768, 28 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Ja, ist ne Tankanzeige. Find ich immer praktisch wenn die Dinger sowas haben.
      Fuhrpark:
      Dafür gibbet doch nen Kilometerzähler...............

Und welch Wunder nach Kilometer X geht jede Maschine ohne zu tanken einfach so aus............ :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Klar, früher hab ich das auch so gemacht. Aber inzwischen bin ich dafür zu faul um mir den Kilometerstand vom Tanken zu merken oder aufzuschreiben. Das wird sonnst immer ein bisserl verwirrend bzw. man kommt da leicht durcheinander wenn man mehr als nur ein oder zwei Fahrzeuge hat. Bin ja auch nimmer der Jüngste ;( Mein Benelli hat zwar auch keine Tankanzeige, aber dafür hat der halt noch nen klassischen Benzinhahn mit Reservestellung.
      Fuhrpark:
      Klar, Benzinhahn mit Reserve braucht man dann schon und dazu nen Tageskilometerzähler, den man beim Tanken auf null stellt.

Aber sach mal Blubb, deine Rakete hat doch wohl hoffentlich ne Tankanzeige im Cockpit, ist doch kein Alteisen …
      :\f

★ ★ ★ ★ ★