Easy Rider

Ich denke ich werds Lenkertechnisch so ähnlich machen wie der in dem Video hier:
      youtube.com/watch?v=QWqWpsg_ZSU
      Sprich, ne Straightbar mit höheren Risern. Da ist am Ende auch der Klang von dem Ding zu hören. Für nen 125iger Einzylinder hat das Ding schon nen recht angenehmen Klang.
      Ich lass allerdings den Soziusplatz bei meiner drann, denn ich hab schon die ersten Anfragen ala "Wenn das Ding läuft möcht ich mal bei dir mitfahren" aus meinem Bekanntenkreis bekommen.
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Ich fahre jetzt für 1 Monat eine zusätzliche Fremdmarke.
      Da in meiner Heimatstadt die Hauptverkehrsader gesperrt
      ist hat mein Arbeitgeber (Energieversorger) verschiedene
      Elektrozweiräder für jeweils 1 Monat verlost - und siehe da:
      der mike hat einen Elektroroller für den Monat Mai gewonnen :coolo
      Das Ding hat ein irres Drehmoment und schafft Spitze 100km/h.
      Da ich das Ding auf der Arbeit aufladen darf fahre ich jetzt also
      täglich kostenlos per Elektrifizität zum Frohndienst.
      Die durchschnittliche Reichweite beträgt übrigens ca. 100km
      :winky
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Bilder !!!!!!!!!!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aha, A40 nehm ich mal frech an.... :)

na dann wüsch ich dir schönes Wetter (und immer ne verdammte Lücke)

(und am Ende einen Bericht über die elektromobile Weltsituation (in legendärer Qualität) :thumbsup: )
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSilent“ ()

Im urbanen Raum finde ich die Idee mit den E-Bikes genial! Wäre sofort dabei, aber ich bewege mich fast nur auf Langstrecke und lieber abseits der Städte... Daher werde ich wohl noch ne Weile Sprit verbrennen (müssen)...
      Aber grundsätzlich sind die E-Teile in der Stadt und Zukunft das Maß aller Dinge. Maximales Drehmoment ab dem Stand und zumindest "vor Ort" emissionsfrei. Das hat doch was.
      Zwar würde ich ungern auf so einen netten 3,5l 6-Zylinder verzichten, aber irgendwann wird's halt Zeit für Hybrid, Gas, Wasserstoff und Strom. Mal sehen was wo zuerst größere Mengen erreicht.
      Die (Ingenieur-) Spatzen pfeiffen ja Erdgas vom Dach, aber schauen wir mal...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      @blubb
      so, da hast Du Deine Bilder.
      Danke an Stefan, der sie eingestellt hat. Ging von meinem Arbeitsplatz
      aus nicht wirklich.

@Jens
      wäre schön wenns die A40 wäre, dann wäre ich nicht betroffen.
      Nein, es ist unsere Stadtautobahn A59 (unsere Nord- Südachse)
      über die etwa 90% des Berufsverkehrs abgewickelt wird. Dumm nur,
      daß die Nebenstrecken auch mit Baustellen überhäuft sind. :(

Da ist so ein Roller schon eine feine Angelegenheit. Wenn ich ihn
      wieder abgegeben habe, wechsle ich wieder auf die Yamaha.
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

achja die... bricht da auch alles zusammen, unter der Erde? 8o

an der A59 hab ich mal gewohnt, allerdings am ganz anderen Ende der Wurst. (Monheim) :)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Wo der Stille sich überall rumtreibt......... ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nee Jens, die unterirdischen Schächte sind unter der A40

Die A59 ist gesperrt weil die Berliner Brücke saniert wird bzw. der gesamte
      Streckenabschnitt zwischen Kreuz DU-Nord und Kreuz DU.
      Davon 1,8km nur Brücke :S

mitsumike schrieb:

weil die Berliner Brücke saniert wird
      Na klar, Berliner Brücke. Kein wunder das die im Ars*** ist.
      Ich hab heute die zweite Berliner Baufirma wegen Unfähigkeit gekündigt.
      Was nennen die Blödmänner ihre Brücke auch so, hätten mich vorher mal fragen sollen, selber schuld :D
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Tja ist halt so - die Berliner "Fachfirmen" sind doch alle beim Flughafenbau............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

So, denn hier mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem Mopped. Ich hab den Motor jetzt soweit wieder zusammen, sowie den Auspuff montiert. Sobald die Stößelstange und die neue VDD da sind kann ich den Rest des Motors auch wieder zusammenbauen. Die restlichen Verkleidungsteile sind jetzt auch abgebaut, die werden von mir gerade, zusammen mit Tank und Schutzblech, neu lackiert nachdem ich die Formgebung des vorderen und hinteren Kotflügels meinen Vorstellungen angepasst habe und das Rahmenheck hab ich auch ein bisserl eingekürzt. Ich war dann heute ein bisserl beim Louis shoppen und hab mir ein paar Goodies fürs Mopped mitgebracht. Kanns kaum erwarten bis die Kleine wieder zusammengesetzt ist, denn bis dahin ist der rot/weiße Chinaböller mein einziges motorisiertes Zweirad, mein 93iger Benelli läuft noch net, da muss der Auspuff nochmal geschweißt werden, der dürfte wenigstens legal 50 laufen und würde sich mit seinem Zweitakter am Berg net so schwer tun wie der China4takter (laufen tun beide Roller mehr als sie dürften, aber der olle 4Taktroller schläft am Berg halt komplett ein). Fairerweise sollte ich aber dazu sagen das mich der Chinaroller nix gekostet hat, außer ein bisschen Arbeitszeit um Ihn wieder zum laufen zu bringen. Der Roller war in unserer Lokalzeitung zum verschenken inseriert und da ich mich mit den Chinakisten gut auskenne hab ich mir die Kiste halt geholt. Hatte ja schonmal so ein Teil welches ich dann Gewinnbringend weiterverkaufen konnte(das schwarz/silberne Rollerle im Anhang).
      Bilder
      • Zing_zerlegt.JPG

168,57 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • Zing_teile.JPG

128,06 kB, 800×600, 10 mal angesehen
      • Benzhou_01.JPG

119,51 kB, 800×600, 13 mal angesehen
      • 2.JPG

158,13 kB, 800×600, 14 mal angesehen
      Fuhrpark:
      Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich würde lieber laufen als so nen Roller zu fahren. $guck Ich fand die Zwiebacksägen schon immer hässlich. Aber nix gegen dein Chopper-Mopped, das is cool! :thumbup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Och, die Roller sind ganz OK. Man kommt damit überall durch, findet immer n Parkplatz und billiger als mit sowas kommt man motorisiert kaum von a nach b. Die Kisten kosten keine Steuern, nur knappe 50 Euro Versicherung aufs Jahr und verbrauchen zwischen 1,5 - 2,5 Liter Sprit auf 100 KM.
      Fuhrpark:
      Ja das glaub ich dir und das kann ich auch nicht verneinen. Hab selber noch 2 restaurierte S51 in der Garage stehen, die ich aber bisher nie gefahren bin. Irgendwie bin ich kein Moppedfahrer... :S
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      So ein Roller macht in der Stadt schon Sinn... Wir haben für meinen Vater einen gebrauchten Kymco Dink 125 geholt. (Obwohl das hier eher Land ist... )
      Das Ding hab ich mal komplett durchgecheckt und nen Rundumservice gemacht. Und das Ding scheint meinem Vater so Laune zu machen, das der kaum noch kalt wird... ;o)
      Ich war bisher nur mal zum Spaß damit einkaufen. Ist halt schon was anderes als ein Mopped... aber geht auch ... so halbwegs ... also irgendwie ... ... ;o)

Wenn ich mit meinem Büro heute irgendwann mal durch bin, gehe ich mal an das neue Spielzeug. Da liegt ein bissi Zubehör in der Garage was an die Käte möchte... (Remus Carbon ESD, hohe Sitzbank, vernünftige Fussrasten, Kofferträger, etc.) ... Und einfahren muss man das Teil ja auch... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

So ein Roller macht in der Stadt schon Sinn... Wir haben für meinen Vater einen gebrauchten Kymco Dink 125 geholt. (Obwohl das hier eher Land ist... )
      Das Ding hab ich mal komplett durchgecheckt und nen Rundumservice gemacht. Und das Ding scheint meinem Vater so Laune zu machen, das der kaum noch kalt wird... ;o)
      Ich war bisher nur mal zum Spaß damit einkaufen. Ist halt schon was anderes als ein Mopped... aber geht auch ... so halbwegs ... also irgendwie ... ... ;o)

Wenn ich mit meinem Büro heute irgendwann mal durch bin, gehe ich mal an das neue Spielzeug. Da liegt ein bissi Zubehör in der Garage was an die Käte möchte... (Remus Carbon ESD, hohe Sitzbank, vernünftige Fussrasten, Kofferträger, etc.) ... Und einfahren muss man das Teil ja auch... :whistling:
      Wie jetzt ?????????? Gero das ist was ganz Normales !!!!!!! Dein Vater sollte unter Normalbedingungen auch nicht "kalt" werden !!!!!!! Jeder Mensch hat eine gewisse "Körpertemperatur" !!!!!!! Sonst stimmt wat nüsch mit Deinem Vater !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Und zum Thema Käte - viel Spaß damit und lass es langsam angehen ohne Flugeinlagen !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gugga schrieb:

Ja das glaub ich dir und das kann ich auch nicht verneinen. Hab selber noch 2 restaurierte S51 in der Garage stehen, die ich aber bisher nie gefahren bin. Irgendwie bin ich kein Moppedfahrer... :S
      S51 sind cool, ich hab auf sowas fahren gelernt. Meine Fahrschule hatte die S51 als Fahrschulmopped für den 50iger Schein und diverse 250iger MZ als Mopped für den Stufenführerschein. Fahr einfach mal ne Runde mit der S51, kost doch nicht die Welt so ein Versicherungskennzeichen und villeicht machts dir ja auch Spass. Die Dinger dürfen immerhin 60 laufen und die meisten laufen sogar gute 70 ohne das was drann gemacht wurde. Musst dich anfangs nur an die Bremsen gewöhnen, die sind bei den Kisten arg unterdimensioniert.
      Fuhrpark: