Easy Rider

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das ist doch das Fahrschulmotorrad von Fred Feuerstein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja mensch Mado, stell doch nicht so komplizierte Fragen. Blubb hat's auf den Punkt gebracht, ich hab damals, in der Steinzeit, das Motorradfahren aufgegeben ... kurz nachdem ich bei Fred Feuersteins Grossonkel den Einser Führerschein gemacht hab. Jetzt fahr ich, nach gefühlt hundert Jahren Pause, seit ein paar Jahren wieder, aber auch nur die alten Schindmähren von meinen spinnerten Kumpels .... nix dabei was jünger als 30 Jahre wäre, was weiß ich wie das blöde Fahrwerk ist ... wenn ich aus der Kurve fliege geb ich Bescheid, sobald ich wieder 3 Finger bewegen kann :D

Aber eins weiß ich, es macht einen Heiden Spass ... Hauptsache ich muss mich ordentlich festhalten, wenn ich den Gasgriff durchdrehe, keine blöde Verkleidung hält den Fahrtwind davon ab, mir den Kopf abreisen zu wollen und das Teil frisst mir nicht die Butter von Brot wie so'n moderner elektronikverbrunzter Singer Vollzickzack mit halbautomatischer Werkstattsuche und Reparaturflatrate. :biers
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

blubb schrieb:

Das ist doch das Fahrschulmotorrad von Fred Feuerstein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Ach sooooo......dann hat die nich a mal n Fahrwerk.......oder nur Anschlagpuffer.... 8o
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

Sieht echt schick aus :thumbup:

Meine Holde macht gerade Ihren Führerschein auf ner XJ 600 allerdings 30Jahre jünger.

Die Töpfe würd ich lassen, aber Griffe hmmm...., Blinker ????? Ich seh sie nich a mal????

Schön, echt schön....

Wie läuft sie den mit der Laufleistung? OK ist ne 4Zyl., die halten relativ lang. Aber die KM´s sind nicht zu verachten....Wie ist das Fahrwerk?
      Das deine Holde 30 Jahre jünger ist als ich glaub ich jetzt nicht so ganz, obwohl .... soooooooo weit daneben wird es auch nicht sein :)

Aber mal im ernst jetzt, ausser den Griffen mache ich auch erstmal nix, originalen sind schon bestellt, die Endtöpfe sind okay, schlimm wäre nur wenn ne 4 in 1 Anlage dran wäre .... iss aber nicht. Am Seitendeckel die "Nase" noch schwarz folieren, die war oroschinol auch immer schwarz ... so.

Ansonsten schnurrt der Motor wie er soll, das Fahrwerk scheint mir i.O. -- musste heute einen Kumpel als Sozius mitnehmen, weil seine Möhre den Dienst quittiert hatte ... scheint alles völlig okay, selbst auf den Holperpisten der Bundeshautpstadt ... Aber da muss ich Bulbb auch mal recht geben, wenn man vorher nur Steinzeitmopeds wie die XT500 gefahren hat, ist die XJ eh ne Offenbarung, und nicht nur was das Fahrwerk betrifft. Und auch sonst, das knatternde Eisenschwein ist ja lustig, aber mir macht die Laufkultur des Reihenvierers einfach mehr Spass. Ich finde die auch besser als die 750er XS, ne Triple, die ich gefahren habe .... letztlich mag ich wohl kultivierte Motoren doch lieber als alles andere, auch wenn die Rüttelkisten noch so "kultig" sind.

Die Laufleistung ist kein Problem, wenn die gut behandelt wurde (das scheint der Fall zu sein) und weiterhin wird, dann machte der Motor auch noch mal so viel ... sagt man.

Edith: Ey Schlange, du hältst so stille .... Steinzeitmopeds ist doch eigentlich DEIN Spezialgebiet ... watn los???

★ ★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fouk“ ()

fouk schrieb:

Edith: Ey Schlange, du hältst so stille .... Steinzeitmopeds ist doch eigentlich DEIN Spezialgebiet ... watn los???

Nu, wat soll ick dazu sagen? §§unschuld
      Die XJ ist ein zuverlässiges Mopped, ick hab vor gefühlten 1000 Jahren ooch mal für 2 Wochen eine gehabt, allerdings ne 550er.
      Mit dem Fahrwerk hat Mado nicht unrecht, sie ist in flotten Kurven etwas weich und schwammig, wie die meisten Moppeds
      aus der Zeit, sie ist halt mehr ein Tourer wie ne Rennsemmel.

Ich hab meine 550er damals an nen Kumpel verkooft, weil sie einfach zu klein war für so nen langen Lulatsch wie mich.
      Wenn ick druffjesessen haab, konnte ick mir mit den Knien die Ohren zuhalten. Mein Kumpel hatte sie bis zu seinem
      Tod gehabt und hatte nur ein einziges Mal Ärger mit ihr, da war die Leitung vom Ölkühler gebrochen.

Ausserdem wat soll ick groß sagen?
      Du weest die Vorteile der älteren Moppeds zu schätzen und so Vögel wie dem Blubb kannste das eh nüscht erklären... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Moin zusammen,
      ...der "47mado" hat gemeint, ich soll hier auch mal schreiben. Na gut. Zweiräder sind eigentlich mein einziges Hobby, daher hab ich davon auch glaub tatsächlich halbwegs Ahnung. :rolleyes:

In unserem Stall stehen aktuell folgende Moppeds... (mal zum Spaß nach Hubraum "aufsteigend") ;o))

BETA ALP 4.0 (ne 1a Enduro die überall hochklettert und selbst Sportenduros ärgern kann ;o)) )
      BMW R45 (komplett Restauriert, VIEL VIEL Arbeit drinne)
      YAMAHA XJ 600 Diversion (Tourenmopped meiner Frau)
      BMW R65 (aktuell in Teilen im Keller, bin noch nicht sicher, ob ich die nochmal richte...)
      HONDA XRV750 Africa Twin RD07 (Meine Enduro fürs Gröbere)
      DUCATI 900SS (braucht noch ein paar Stunden, bisse wieder da steht wie neu)
      BMW R1200 GS-ADV TP (Meine Reiseenduro für weiter weg...)
      BMW K1200 RS (wenn ich mal schnell irgendendwo hin muss... ;o) )

Bilder gäbe es bei Interesse natürlich auch... :)

Wenn ich irgendwo mit Infos rund um das Thema "Mopped" helfen kann, kein Thema! Ein bissi kenne ich mich da aus... ;o))

Viele Grüße,
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      So ab jetze biste mir unsympathisch !!!!!!!!

Ich möchte auch gerne ne BMW K1300 S :love: :love: :love: Bin die Probegefahren und von erlaubten 150 Testkilometern habe ich es auf 438 Km geschafft........... :whistling: §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Seitdem gibt mir der Verkäufer keine mehr zum Probefahren.............. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

nargero schrieb:

Bilder gäbe es bei Interesse natürlich auch... :)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Nu gut - auch auf die Gefahr hin, dass der blubb sauer wird...

Hier mal das "Kälbchen" kurz vor der Fertigstellung. Ist inzwischen fertig, hab aber noch kein schönes Bild gemacht...

Vorher sah es so aus:

Dann ein Bild von "Birdy" und "Twinny" in ne richtig G3!len Offroad-Gegend:

Twinny etwas "gröber":

Die "K":

Und hier noch "Dribbel":

Vom Rest muss ich mal suchen... Aber da müsste ich auch noch was finden.

WICHTIG - Immer ne Reserve dabei haben:

Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hast ja einen netten Fuhrpark ....
      Ne Enduro möchte ich ja auch noch, XT600 oder so ...
      Aber das muss warten, zur Zeit kann ich ja die XT500 ausborgen wenn's mir ne Eintopf ist :)

Hier ein Fundstück .... mein Opa Ludwig mit seinem ersten Moped. Muss so um die 1930 gewesen sein.
      Eine DKW 200E, Modell EM, 200 ccm Zweitakt mit Gebläsekühlung. Ca. 7 PS. Bj. '26-29, sacht der Oldispezialexperte auf dem Hof.

★ ★ ★ ★ ★
      Wär das Bild nicht in schwarz / weiß würde ich glatt behaupten - DAS bist DU selber fouki !!!!!!!!!!!! :wacko: :wacko: :wacko:

Was wie 9°??????? Wo?????

Du war bestimmt nicht in DE unterwegs. Komm gibs zu!!!!!

Wir haben hier minus Grade....nicht mal unser Kleiner will raus..... :wacko: :wacko: :wacko:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.