Easy Rider

Ich wünsch mir ne Sonnenblume auf den Bauch und ne Träne unter dem rechten Auge....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So, dann mal wieder was zum Thema. Ich hatte mal kurz einen Shortbottle Dämpfer montiert, der hatte die Bezeichnung nicht verdient.
      Gefühlt war das Mopped ganz ohne Dämpfer leiser als mit dem Ding. Also wieder zurück gebaut ohne einen Meter damit zu fahren.
      Nun konnte ich im Net einen gebrauchten Mass Bottiglia mit Kat und Zulassung zu einem fairen Preis ergattern.
      Heute etwas Zeit abgeknappst und in einer Regenpause "schnell" montiert. Leider hat diese blöde Graphitdichtung zwischen Krümmerrohr und Dämpfer ziemlich gezickt und ist jetzt nicht mehr so schön, die muss ich mal ersetzen. Da mir mir der Mass Schriftzug nicht so gut gefällt, hab ich den Auspuff so gedreht dass man ihn nicht auf den ersten Blick sieht.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, sieht annehmbar aus...

Vorher

und klingt brauchbar...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Dein Roller ist sicher schick geworden!
      Aber wenn da ein blinki blinki Mopped im Weg steht, sieht man davon nüsch viel... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Entspann Dich, ich fahr' ja inzwischen auch Roller. Hab' meinem Vater seinen nagelneuen 200er Kymco People S geklaut... ;o))
      Die Betonung liegt auf "S" !!!

Ist zwar eher peinlich, aber naja, für Freiburg wird's wohl reichen.

Also Schlange, man muss sich für so nen Roller im Alter nicht schämen.. ;o) °°%nude °°%achmus :bling: :wech:
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Entspann Dich, ich fahr' ja inzwischen auch Roller.

Ja, Du vielleicht. Du bist ja ooch n Hippie un hast lange Haare.
      Ich hab sowat mal mit 15 jefahren, nie mehr wieder. Die Dinger sind von den Nachbarbengels, die kann ich leider nicht entsorgen... %grummel
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schlange schrieb:

Du bist ja ooch n Hippie un hast lange Haare.

Ich find das für das linksversiffte Dreckskaff Freiburg eigentlich ne ganz gute Tarnung... Und da ich nur ein paar Tage die Woche da sein werde, wird's schon gehen.
      ...
      ...

Schlange schrieb:

So, dann mal wieder was zum Thema.

Na gut, ich hab auch noch was... Hab tatsächlich mehr oder weniger vergessen, dass ich noch das Kälbchen beim Ralf stehen hatte... War aber auch ein Missverständnis, ich hatte die mal dort stehen lassen, weil die Vergaser gezickt hatten. Und nahdem ich die 2x komplett zerlegt und neu aufgebaut habe, und der Werkstattmeister auch nochmal, und die immer noch nicht richtig sauber liefen, haben wir aufgegeben. Dann im Netz per Zufall richtig gute und seltene BING-Vergaser aus der Zeit gefunden, geschossen, aufbereitet und hingeschickt. Ein Ersatzteil hat gefehlt, und das war mein letzter Stand, so ca. 2014 ... ;o)
      Naja, dann bin ich auf die kühne Idee mal bei dem Kumpel nachzufragen, der damals noch dort gearbeitet hat, was den "Stand der Dinge" ist. Stellt sich raus, das Kälbchen ist eigentlich seit 9 Jahren fahrbereit und steht halt rum.

Aha, schön, dass ich davon nix weiß. ...

Egal, hab das Ding also abgeholt und bin ein paar Kilometer gefahren, klar direkt ins Naturschutzgebiet, bissi Spaß muss sein:

Technische Details gewünscht? An dem Ding ist das eine oder andere anders... :whistling:
      ...
      ...
      Deutschland, deine Millionäre. Wie kann man ein Mopped 9 Jahre vergessen? Zumal man dafür Steuer und Versicherung bezahlen muss?
      Gut, jetzt hast Du noch 73 andere Moppeds, aber trotzdem... :wall2: :wall2: :wall2:

Wenn die schon bei Dir gestanden hätte, hätte ich dir das Ding aus dem Kreuz geleiert.
      Die ist so häßlich das sie schon wieder schön ist... °°%achmus
      Beste Grüsse, Frank

>>>Die ist so häßlich ...
      Schon mal was vom Afrika-Feldzug gehört?
      Mattschwarz, Sandgelb und auf Stolle?!? Merkste wat? Es gab schon ein gewisses Motto beim Neuaufbau... ;o))
      ...
      ...
      Ach was... :D
      Die Intention ist löblich, glaubt dem Mopped nur keener ... :/
      Mit Olivgrün hätte man es glaubhafter als BW Maschine ausgeben können. :ideaa
      Wat is nu mit den technischen Daten?
      Beste Grüsse, Frank

Schlange schrieb:

Wat is nu mit den technischen Daten?

Na gut...
      BMW hat so ca. 1978 einen Mischmasch aus Komponenten von 1977 bis 1979 an die Bereitschaftpolizei Göppingen geliefert.
      Z.B. gab es die Transistorzündung eigentlich 1978 in dem Ding noch gar nicht, trotzdem war se verbaut, vermutlich wegen der Funke. Egal, ist eh Schnee von gestern.
      Es WAR mal mal eine R45, also eher ne lahme Gurke. Aber wenn man fahren kann und die Arschbacken zusammen kneift, dann kann man auch mit 27 PS die "großen" ärgern, was ich tapfer gemacht habe.
      Wegen eines Sehfehlers meinerseits wurde das Mopped in Freiburg seitens der Behörden im Jahre 2000 stillgelegt. Ich dachte ich habe noch nen Monat TÜV, quasi JUN 00 *dachte* ich. Bei genauem hinschauen stand da aber JUN 99 .... Naja, habe damals schon schlecht gesehen...
      Dann kamen einige Umzüge, das Mopped blieb aber.
      Vor ca. 12-14 Jahren habe ich irgendwann mal entschieden, dass das Ding entwerder entsorgt wird, oder eben von Grund auf neu aufgebaut wird. Wie man sieht habe ich mich für die Schraubervariante entschieden.
      Also in Kürze in Stichworten.
      - R45 bis auf die letzte Schraube zerlegt.
      - R65 gfür 300 EUR gekauft und bis auf die letzte Schraube zerlegt.
      - Die jeweils besten Teile genommen. Alles chemisch entlacken lassen, gestrahlt. Neu Beschichtet, bzw. Lackieren lassen.
      - Tank innen neu versiegeln lassen.
      - R65 Motor für gut befunden und in die R45 gebaut.
      - R90 Vergaser
      - Vorne Wilbers-Federn
      - Hinten Bilstein Fahrwerk
      - R65 Getriebe komplett neu aufgebaut und neu gelagert
      - R45 Hinterachsantrieb genommen, geht unten raus wie Schmidts Katze
      - Ochsenaugen dran gemacht
      - Steht auf Stolle, Heidenau K60
      - naja, und viele kleine weitere Details

Hat noch nie Wasser gesehen.

ALLES ist eingetragen, und die Karre hat auch immer problemlos TÜV bekommen.
      ...
      ...
      Wenn man die Nummer mit irgendeinem (japanischen) Auto gebracht hätte, wäre nichts mit Zulassung gewesen, du bist also ein Glückspilz, wenn ein solcher Mischmasch bei dir auf die Straße darf. Herzlichen Glückwunsch und immer daran denken.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Wenn man die Nummer mit irgendeinem (japanischen) Auto gebracht hätte, wäre nichts mit Zulassung gewesen

Das kann man beeinflussen. Wenn man den Prüfer rechtzeitig ins Boot holt und der so was begleiten darf, dann sind plötzlich Dinge möglich an die man gar nicht gedacht hat... Es ist halt wie immer, wie man in den Wald hinein schreit...
      Was die Prüfer GAR NICHT mögen, wenn man einfach mit dem fertigen Ding kommt.

Wie auch immer, hier noch ein paar Schnappschüsse vom "Werdegang":

...
      ...