MB Sprinter 313 CDI 4x4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Prosac schrieb:

Aber evtl. war es doch der Tempomat.

... Und de Schlange war dann schon wieder das Orakel welches Recht hatte ...
      Macht der Kerl das eigentlich mit Absicht????
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      De olle Schlange stellt jar nüscht mehr an !!!!!!! Die kriecht maximal uff dem Boden rum und häutet sich manchmal. Aber selbst dazu isse zu alt und zu träge.............
      Der Kerl hat einfach jut jeraten....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      :sa Immer soll icke schuld sein. Ick sach nu jar nüscht mehr! :sa
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      § 1
      De Schlange is IMMER schuld !!!!!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole... Such mal einen fähigen Bosch-Dienst und werde dort vorstellig. Vielleicht ist da am ehesten mit Erfolg zu rechnen...?
      Ein Versuch ist es wert, bevor die Karre im Fluß versenkt und dann angezündet wird... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Und was hast DU jetzt anders gemacht als die anderen Male wo die Lampen nicht angingen ?

Bei einem Boschdienst war ich schon. Der ist garnicht erst rein gekommen in die Steuergeräte. Das ist auch der einzige den ich kennne.
      Mal schauen, ich hatte ihn jetzt ja nur von dem einen Mechaniker für den Urlaub geholt. Er macht danach weiter.
      Inzwischen hat er auch nen Fehlercode drin. Bremslicht... funktioniert aber und Bremslichtschalter hab ich schon 2 Neue drin.

Gemacht hab ich garnix, nur Urlaub. Wir fahren halt recht viel. 2500km bisher.
      Na dann haben wir doch schon die Lösung !!!!!!!
      Ist nen Kurzstreckenfahrzeug, welches Du Dir da gekauft hast. Bis 35 KM is alles okay und ab KM 36,5 brennen die ollen Lampen. Klemm den Tacho/ Kilometerzähler ab und alles is schöööön........

Wenn es ein Schaltwagen ist, hat der auch einen Schalter am Kupplungspedal...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Dann liegt es womöglich an DIR !!!!!!!!!!
      Du hast falsch geprüft und den defekten Schalter für gut befunden. Also mach´s nochmal und diesmal ordentlich !!!!!!!!

So, ich bin zurück und von den Lampen abgesehen, war der Sprinter echt super zu fahren.
      Verbrauchsmäßig ging das mit 10,5L schon, dafür das wir entweder Autobahn meiden gemacht haben und durch die ganzen Städte an der Côte d’Azur gefahren sind oder auf der Autobahn 120 KM/h drauf hatten.
      Vorallem in den größeren Städten wie Marseille war ich überrascht wie gut er sich fährt. Die fahren da zwar alle hektisch, aber nicht so aggressiv wie in deutschen Großstädten.
      Und an Roller die einen Links und Rechts gleichzeitig überholen muss man sich gewöhnen. Die fahren aber eher so das sie auf dich reagieren, nicht umgekehrt.
      Ich war aber froh das ich was höher gelegtes hatte. Die Strassen und Temposchwellen wären mörderisch für was Tiefergelegtes.

20180529_160207 by Guido R, auf Flickr
      IMG_2975 by Guido R, auf Flickr

Marseille
      IMG_2932 by Guido R, auf Flickr
      IMG_2930 by Guido R, auf Flickr

Hier das Kabelgewirr
      IMG_2873 by Guido R, auf Flickr

Monaco
      IMG_3196 by Guido R, auf Flickr

Meinem Hund hat es auch gefallen
      IMG_2949 by Guido R, auf Flickr
      IMG_3345 by Guido R, auf Flickr

Zuletzt waren wir auf nem CP am Gardasee, der coolste Ausblick vom Bett aus am Ende
      IMG_3319 by Guido R, auf Flickr

Hier mal ein typisches Mann/Frau Gespräch ab 0:30. Sie sollte einfach nur das Ladekabel an die Actioncam machen :whistling:
      :whats :whats :whats Naja, vom Gespräch kann man nüscht verstehen, dat wird übertönt von dr komischen Leierlalla die da looft un vonnen Nebenjeräuschen. §§unschuld §§unschuld

Nur dr Orjasmus von deener Mitfahrerin kommt wat deutlicher durch... :whistling: :saint:
      Beste Grüsse, Frank

Ich gebe Schlange recht! :D
      Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass bei einem solch gewaltigen Fahrzeug noch viel mehr Platz für andere mobile Geräte ist. Vier sind echt lächerlich..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hmmmmmmmmmmmmmmm
      Als die Lampen vorm Urlaub ausgingen, hatte ich unterm Fahrersitz an den Relais gewackelt. Danach hatte ich aber 4-5 Motorstarts gemacht bis die Lampen ausgingen, deshalb hatte ich das nicht miteinander verbunden.
      Als ich vorhin das Auto leer geräumt habe, hatte ich nochmal überall dran gewackelt. Motor an, Leuchten aus. Ich glaube ich hab nen Bereich wo ich suchen kann.
      Die ollen Relais haben nen Wackler oder wat ???
      Oder sind es de gammligen Relais selber ????