MB Sprinter 313 CDI 4x4
-
-
-
Im Kopf bin ich auch schon durchgegangen ob ich ihn anzünde oder in nem Fluss versenke.
Ich hab zu wenig Ahnung um nen Schaltplan so zu lesen das ich da beim/nachm messen ne Aussage machen kann. Stromversorgung zum ABS Steuergerät hatte auch schon einer vermutet.
Ladestrom ansich passt mit 13,7V, hab mir ne ganz coole USB Steckdose mit Anzeige eingebaut.
Wenn der Motor aus ist, sind es immer noch 12,5 oder so. Sollte auch passen.
Ne Sichtprüfung aller Leitungen hab ich gemacht, alles was ich angeklemmt habe nochmal in der Hand gehabt und die Pins überprüft.
Mein Plan ist jetzt erstmal das Ding zu Mercedes zu geben und die sollen bis zu ner gewissen Summe Arbeitszeit suchen.
Ich habe zwar viele motivierte Werkstätten denen ich vertraue, aber ohne Ahnung von dem Modell bringt das nicht so viel.
Ich glaub ich kauf mir nen 40 Jahre alten Steyer mit Kabine. Da ist kaum Elektrik dran, die war eigentlich der Grund warum ich den älteren Sprinter genommen habe. Hat ja super funktioniert -
Prosac schrieb:
Ich glaub ich kauf mir nen 40 Jahre alten Steyer mit Kabine.
Mein derzeitiger Favorit ist immer noch der Mercedes 1113!
JAJA ich weiss Gero...trotzdem! -
Prosac schrieb:
Mein Plan ist jetzt erstmal das Ding zu Mercedes zu geben und die sollen bis zu ner gewissen Summe Arbeitszeit suchen.
Probier zuerst mal einen Boschdienst mit nem fähigen Meister, das ist zielführender, schneller und billiger!
Prosac schrieb:
Ich glaub ich kauf mir nen 40 Jahre alten Steyer mit Kabine
Hmm... lass es. Ersatzteilversorgung SEHR kritisch. Ansonsten tun die Dinger tatsächlich was se sollen...
Ich hab ja was aus dem Hause Steyr (den Puch) und wäre das kein Mercedes, dann wäre das auch grenzwertig mit dem Erhalt von der Büchse...
BTW Puch -> Mein Vollgasstottern hab ich immer noch nicht weg. Aber ich hab jetzt einen alten Bosch-Tester da, vielleicht kann ich mit dem mal den Zündcverlauf dokumentieren, damit man der Problem mal näher kommt...
Bei alten Autos ist man IMMER fast auf sich allein gestellt... D.h. man sollte halbwegs wissen was man tut... (Oder de Schlange kennen... ) ;o))Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Prosac schrieb:
Im Kopf bin ich auch schon durchgegangen ob ich ihn anzünde oder in nem Fluss versenke.
Alternativ könnte ick den ooch umsonst abholen. Dann biste det Theater los und machst dir nüsch strafbar wejen Umweltverschmutzung wenn de den anzündelst oder versenken tust... Sach eenfach wann ick kommen soll... -
Sehr aufoperungsvoll von dir, Schlange. Aber da fehlt der Spaß- und Bestrafungsfaktor.
Der vom Boschdienst ist nichtmal ins Motor-Steuergerät rein gekommen.
Ich hab auch keine Lust mehr auf Experimente. Will jetzt Gewissheit.
Wenn was kaputt ist, wird es halt gewechselt. Alles geht kaputt, das ist ja garnicht das Thema.
Aber Warnlampen an ohne Fehlercode ist frustrierend...
Ne, wenn der weg kommt, kommt wieder nen Geländewagen ran. Nen WJ hat mir schon immer gefallen und die Ersatzteile kosten 1/10 der Mitsubishiteile.
Dachzelt drauf und gut. Ne Transporteralternative zum Sprinter gibts für mich nicht. -
Prosac schrieb:
Aber da fehlt der Spaß- und Bestrafungsfaktor.
Dat kriegen wir ooch hin, davon hat dr Blubb Ahnung. Der kriegt immer mit dr Peitsche uffe nackige Wampe bevor er im Keller anne Heizung jekettet wird. Ick nehm die Karre un dr Blubb bestraft dir ordentlich. Na, is dat für dir ok?
Ernsthaft, DB ist die beste Methode wenn du nicht selber ran willst oder kannst. Nur mach dir nicht so viele Hoffnungen, was ich in 2 DB Werken erlebt habe mit unseren Actrosen lässt mich stark zweifeln. Aber die haben wenigstens die Unterlagen im Rechner. -
Hmmmm... also Männer auspeitschen find ich jetzt nicht sooo toll. Aber wenn dich das anmacht, ich verurteile dich nicht
Ich habe den Vorteil täglich in Werkstätten unterwegs zu sein und kriege auch viel mit was in den Werkstätten so abläuft. In der Niederlassung wo er jetzt ist war ich zwar noch nie, mit/für den Meister habe ich aber viel gearbeitet als er noch woanders war. Einen Vertrauten zu haben ist viel wert. Wieviel, wird sich nächste Woche zeigen. Ich hab Summe X vorgegeben, ab da soll er Rücksprache halten. -
Guido Deine verschissenen 50 Euro nimmt der Meester und schickt den Stift Bier holen. Fehlersuche beendet !!!!!!!!!!!!!!
Gibbet denn keeen MB Forum mit nem Zwillingsbruder von der Schlange ? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr allein die Vorstellung zweeema de Schlange...........
Achso und zum Thema Mitsu Ersatzteilpreise kannst DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Dich ja wohl nüsch beschweren mein Pfroint !!!!!!
Viel Spaß mit dem WJ.........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
blubb schrieb:
Guido Deine verschissenen 50 Euro nimmt der Meester und schickt den Stift Bier holen. Fehlersuche beendet !!!!!!!!!!!!!!
-
nargero schrieb:
BTW Puch -> Mein Vollgasstottern hab ich immer noch nicht weg.
TEILERFFOLG! Hab's heute "weg bekommen".
Der Puch stottert nun nicht mehr, er ist heute auf dem Heimweg einfach GANZ liegen geblieben... Naja, immerhin konsequent.
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Prosac schrieb:
Hmmmm... also Männer auspeitschen find ich jetzt nicht sooo toll.
Ich auch nicht, aber beim Blubbi würde ich vielleicht sogar ne Ausnahme machen...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Bei gebrauchten Teilen habe ich auf keinen Fall Grund, mich zu beschweren. Da bist du der Allerallerallerallerallerallerbeste!
Aber ein Jeep Auspuff kostet teilweise unter 30€. Auch wenn er nach nem Jahr durch ist, hat er nur 1/5 von dem Pajero Auspuff gekostet.
Es gibt nen Sprinter Forum. Das ist echt aktiv, nur wenig hilfreich -
nargero schrieb:
Der Puch stottert nun nicht mehr, er ist heute auf dem Heimweg einfach GANZ liegen geblieben...
Mensch Gero, der Puch hatte mehrere Jahrzehnte Schweizer Armee hinter sich. Kaum drückst du da einmal aufs Vollgas, ist die Karre hinüber Das gibt mir zu denken_______________________________________________________________
Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
_______________________________________________________________Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Is A Gun“ ()
-
Der Gero kriegt alles klein !!!!!!!!!!!!!
Achja Gero druck Dir doch nen Stottervollgas und schon hast Du es wieder.................Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Die Lampen sind wieder aus. Es war wohl der Sensor am Bremsflüssigkeitsbehälter. Den gibt es natürlich nicht einzeln, nur mit dem kompletten Behälter.
Ich war sehr überrascht, das der nur 32,50€ Netto gekostet hat. Das Entlüften war doppelt so teuer
Ich bin gespannt ob es das jetzt endgültig war, alle Ströme wurden auf jeden Fall durchgemessen. -
-
Zu früh gefreut.
Ging ein paar mal gut, jetzt ist es wieder sporadisch an. Sporadisch auch nur, weil die bei Mercedes da auch schon ne Vermutung hatten das es am Startvorgang liegt. Es braucht irgendwie nen Trick, wann man den startet.
Nicht einfach nur wenn die Vorglühlampe aus geht, sondern auch die Anderen. Wenn man ein wenig rum spielt und im richtigen Moment startet, gehen die Lampen aus...
Blöd ist halt das der Tempomat dann auch nicht geht. Heute 300km zurück vom Bodensee mit Wohnwagen dran... zum Glück ging es da gerade wieder mal.
Ein Gutes hatte das WE, mit dem Gran Tourer meiner Freundin hab ich den 3. beim Slalom gemacht. Mit dem riesen 7-Sitzer gegen die ganzen anderen kleinen wendigen Autos
IMG_2702 by Guido R, auf Flickr
IMG_2709 by Guido R, auf Flickr
-
Was bitteschön ist das denn für ein BMW ???
So als Kastenwagen habe ich den ja noch nie gesehen ??? Was is´n das ? Nen hoher Kombi oder wat ?
Glückwunsch zum 3. Platz und schade, daß Du beim Stern als Verlierer aus dem Wettkampf gehst.
Das würde mir den letzten Nerv rauben. Zumal so ne Fehlersuche auch richtig Kohle kosten kann inne Werke. Und was soll das für ein Trick beim Starten sein ?
So ein Schwachsinn !! Entweder es funzt oder es ist was kaputt - fertsch !!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-