Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Kann mir mal einer erklären, was der Mehrverbrauch von 3 Litern bei so ner Karre für ne Rolle spielt? Worüber reden wa hier...ca. 2000,- mehr/Jahr. Zudem dit ja sowieso ne Betriebsausgabe ist.
      Dit erinnert mich irgendwie an Leute die mit ner S Klasse beim Aldi einkoofen.
      @ Dakar

Ich habe "nur" der Anzeige vertraut. Sicher wird das nicht der exakt haargenaue Wert sein - aber als grobe Schätzung reicht mir das.
      Und einen RS 6 Tiefflieger mit 2,1 to Gewicht mit einer RS Q mit 2,5 to Gewicht + aerodynamisch gesehen, fahrende Schrankwand zu vergleichen......... das ist Äpfel mit Melonen vergleichen !!!!

@ Marko

Also ein wenig spielt der Verbauch bei meiner Wahl des Nachfolgers der S Kuh schon ne Rolle - aber DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!!!! Die paar Euronen für den Mehrverbrauch machen jetzt das Kraut auch nicht mehr fett.
      Und ja die Unterhaltung dieser Kuh ginge in die Betriebsausgaben und somit sind es Kosten in der Firma, welche dem Finanzamt hoffentlich ein paar Eurönchen weniger Steuereinnahmen verursachen........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jetzt ist es amtlich:

Ich habe 3 Mal versucht dem Schlange die Kohle zu überweisen und jedesmal hat seine Bank wegen bereits bestehender Überfüllung seines Konto´s mir die Kohle zurück überwiesen.........

Somit habe ich jetzt die RS Kuh gekauft und hole sie nächste Woche ab. Bin mir zwar noch nicht zu sicher, ob das ne schlaue Entscheidung war, aber jetze gibbet keeen zurück mehr.
      Ich freu mich ja irgendwie auf die Rennkuh..... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Herzlichen Glückwunsch, zumindest bist Du jetzt zu Gast bei JEDER Kontrolle, egal ob BAB, BAG oder sonst wo in den Städten wo jemand mit einer Kelle steht... :o))
      :thumbsup: :saint: :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Danke........

Wieso denn das ?
      Das Ding sieht doch unauffällig aus !!!!!!!

Der gleiche RS Q8 von ABT sieht dann nämlich so aus:

Und damit biste uff jeden Fall permanent Mode.....

​ob das ne schlaue Entscheidung war

Was für ne Überlegung. Natürlich nicht, wann hättest DU jemals war schlaues jemacht...

Trotzdem viel Spaß mit dem Bomber und allzeit juute Fahrt!
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ........ ich habe mich seinerzeit hier angemeldet !!!!!!!!!! Das war doch extrem schlau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mir die Bilder nun glaub zum 5. mal angeschaut... Mir gefällt die Karre immer noch nicht.
      Bring nächstes mal mehr Bier mit, vielleicht kann man sich das Ding schön trinken...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Der Mehrverbrauch fällt nicht so wesentlich ins Gewicht. Bei mir laufen die Fahrzeuge privat, d.h. keine Geschäftsausgabe. Auf Langstrecke stört mich viel eher die durch den höheren Verbrauch und kleinerem Tank eingeschränkte Reichweite.
      Ansonsten ist das mit den Spritkosten recht marginal wenn man die Kosten insgesamt betrachtet.
      Diese RS Kuh hat nen extra großen Tank. Den konnte man wohl als Sonderausstattung bestellen.

Pro: es paßt viel rein und man hat Reichweite
      Contra: das Volltanken verursacht Tränen an der Kasse

Danke Euch erstmal - Bilder gibbet nächste Woche, wenn er daheim ist.

@ Gero

Also gefallen tut mir dieses coupehafte Heck auch nicht !!! Ich hätte viel lieber nen anständigen Kofferraum..... Aber ich merke immer mehr, man muss bei der Autosuche echt enorm Abstriche auf seiner Wunschliste machen.
      Den Innenraum mochte ich schon in meiner vorherigen S Kuh7 nicht - dieses futuristische Design mit den 1000 Bildschirmen und Touchfunktion ist für mich nur Augenkrebs und total sinnbefreit.

Soderle die Geschichte geht jetzt standesgemäß hier weiter:

Logbuch vom Blubbschen Raumgleiter Audi RS Q8 MTM

HamburgerJunge schrieb:

Ich werde demnächst in eine andere Fraktion wechseln (Ok, Pajero bleibt, Volvo muss gehen)

Habe nen YT Video zu Fisker Ocean entdeckt....

• Benutzer online 2

2 Besucher